Hughes & Kettner VS 250 Sicherung brennt durch

Schoto
Schoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
07.07.07
Beiträge
221
Kekse
447
Ort
THW Stadt Kiel
Heyho

Ich habe heute einen Hughes & Kettner VS 250 gekauft. Als ich ihn beim Verkäufer anspielen wollte, ging aber Kanal B nicht, die Sicherung war durch. Der Amp wurde 2009 komplett überholt inkl. Röhren. Ich hab ihn dann erst mal mitgenommen, die hälfte angezahlt und bin damit zu JustMusic Hamburg. Dort haben wird die Sicherungen von Kanal A und B getauscht und den Amp anschließend getestet, beide Kanäle gingen. Ich hab dann etwas Farig Amp und Preamp ber schaltbarer Steckdose ausgemacht, jedenfalls hat es leicht aus dem lautsprecher "geknallt". Zu Hause angekommen hab ich ihn verkabelt und angeschlossen; jedoch ging Kanal B wieder nicht, da die Sicherung wieder kaputt war. Kanal A ging ohne Probleme. Ich hab wieder die Sicherungen getauscht und Kanal B geht wunderbar. Könnte das rabiate Ausschalten der Grund für die kaputten Sicherungen sein und wenn nicht, woran könnte das liegen? Der Amp ist ansonsten in erstklassigem Zustand und sieht trotz seiner 20 Jahre wie neu aus.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Mann vom H&K-Service meint hierzu, dass evtl. der Ausgangsübertrager kaputt sein könnte. Ich hab meinen gewechselt und voila: er geht wieder! Falls du noch einen Übertrager brauchst, Ich hab die 2 leztzten vom Service ergattert. Meld dich einfach unter Petercantarutti(at)freenet.de . Evtl. könnte es auch eine defekte Endstufenröhre sein.

liebe Grüße,

Pit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben