wie spricht man flanger aus?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, leute.

hatte gerade ne diskussion mit einem freund der auch gitarre spielt, und nen amp mit effekte besitzt.

nun meinte er, dass er nen effekt hat, der flanger heißt, aber er spricht es so aus :Fläntscher.

ich glauben man spricht es so aus: flänger.

bitte, wie passt es jetzt?

mfg
 
Eigenschaft
 
Och Gott - dieser thread.

Mal ne Frage: Könnt Ihr Englisch?
Dann: es wird genau so ausgesprochen wie ranger.

Also lautsprachlich in etwa: fläihndscher (also dieses weiche g, das wie dsch ausgesprochen wird).
 
ohne d

Die Deutschen und das englische G....
Es heißt auch nicht Dschibsn

Der Englischlehrer
 
Gibt aber tatsächlich Leute, die Gibson so aussprechen ^^, auch wenn ich finde dass es doof klingt.
Wenn die Amerikaner Sauerkraut, Bratwurst und Fahrvergnugen sagen, klingt es auch doof.
 
Gibt aber tatsächlich Leute, die Gibson so aussprechen ^^, auch wenn ich finde dass es doof klingt.

So far,
Janiboy

Jep Kollege von mir :redface: ...ich sag ihm jedesmal wie dämlich ichs find^^
 
Beliebt ist auch "Lé Pau"
 
Beliebt ist auch "Lé Pau"

Das ist das feine französische Wort für das menschliche Hinterteil.... ja, ja, die Franzmänner haben eben noch Stil.

Zum Thema:
Flanger...Flänscher...Genscher... ihr habt Sorgen.
Man spricht es übrigens Flanger mit 'g', so wie man es liest. Das Verb dahinter heisst to flange (bördeln, flanschen...etwas für diejenigen von der Baubranche unter uns)
 
Ich würde Flanger etwa so aussprechen, wie er, also mit "sch" wie "Bratwurscht".

Gruss, Ben
 
Ihr könnt es zwar nicht sehen, aber ich schlage gerade im Takt zu Killswitch Engage meinen Kopf auf den Tisch und schreie ganz fürchterlich -.-'
 
Ich würde Flanger etwa so aussprechen, wie er, also mit "sch" wie "Bratwurscht".

Gruss, Ben

Lets take a look in the box hahaha:D Der Kerl ist so geil!
(Ich denk jedesmal wenn ich mir ein Video von dem anguck das er drauf ist)
 
...comes in a plastic box like this...

der typ ist soooooo kult :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben