Bass für höhstens 350€!

  • Ersteller AlienAntFarm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
AlienAntFarm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.09
Registriert
14.11.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Northeim
Hallo,


Ich suche einen guten Bass am liebsten von Ibanez, gehen aber auch andere Marken mit dem ich einer Band die Musik richtungen Punk Rock / Metall spielen kann.
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Bässen daher hoffe ich dass ihr mir einen Bass empfehlen könnt der bis zu 350Euro kosten darf. ;)
Es sollte allerdings 'nen 4 Saiter sein.

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Herzlich Willkommen im Forum,

also Grundsätzlich gibt es hier im Forum ein Suchfuktion. Wenn du irgendwas mit Anfänger und Bass oder so eingibst, wie zum Beispiel:

https://www.musiker-board.de/vb/e-baesse/242159-gesucht-wie-immer-viel-bass-fuer-wenig-geld.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-b...n-bereich-rock-metal-im-bereich-250-euro.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-b...ung-anfaenger-sucht-e-bass-fuer-ca-350-a.html

Persönlich Empfehle ich dir den Bass hier. In meinen Augen ist er der beste Bass in der Preisklasse.
 
kann man mit nem Jazz Bass denn auch Punk Rock und Metall spielen?
Denke wenns so wäre würde er nicht Jazz Bass heissen oder? :confused:
 
hiho
der jazzbass ist zwar große klasse, als punker würde mir bei ihm allerdings der wumms fehlen.
ich würde eher zu was anderem tendieren

http://www.musik-service.de/fender-by-squier-precision-bass-vintage-modified-05-prx395757362de.aspx
dieser ist quasi die "rockigere" veriante des oben genannten

mein absoluter favorit ist allerdings in deiner preisklasse ein anderer
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=BAS0001630-002&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

sehr druckvoller und vielseitiger sound, mit dem man sogar noch die alten hasen verwirren kann :)
ich habe hier ein sample gepostet, alle haben ihn auf einen edelbass geschätzt, kannst du dir ja mal anhörn und schaun ob dir der ton zusagt, klar über das design kann man sich streiten, allerdings ist es seht praktisch und man kommt ohne probleme in den 24. bund

hier das sample https://www.musiker-board.de/vb/2629887-post684.html
ich denke der sollte dem squier überlegen sein, sogar unser sample rate guru hat auf nen "echten" fender getippt :)
 
Also da hast du uns die Suche ja schon ziemlich eingegrenzt. Von Ibanez gibts da imo zwei nennenswerte Bässe in dem Preisraum.
Der eine ist der SR-300 mit Aktiver Elektronik (grade bei Metal ganz nett) und PJ PU-Kombi, die sehr nett ist (der P-PU ist sehr schön für Punk).
Der andere ist aus einer Baureihe höher, der BTB-200 ebenfalls Aktiv ist, zwei Humbucker hat und ne 35" Mensur, was für Metal auch sehr nett ist. (Nebenbei kannst du momentan da sogar 30€ sparen, als B-Ware)

Meine persönliche Empfehlung geht in ne ganz andere Ecke: Cort GB34. Ein unglaublich flexibler und fetter Bass. MM Humbucker an der Bridge und J Singlecoil am Hals. Dazu noch ne aktive Elektronik. Für das Geld, ist der Bass unglaublich. Gut verarbeitet ist er auch. Hätte ich nie gedacht!

Zuletzt bleibt das, was man, gerade bei Instrumenten, immer tun sollte: Antesten! :great:

lg
 
Meine Empfehlung ist der YAMAHA BB 414
Gibt es auch in anderen Farben / 2 unterschiedliche Tonabnehmer für flexible Einstellungsmöglichkeiten / etc...
 
Den Ibanez BtB 200 wollte ich mir kaufen, aber in der Farbe Iron Pewter Flag .. also Schwarz, leider wurde die Produktion eingestellt und er wird nur noch in der komischen Farbe verkauft :(
 
nimm den ibanez BTB 200, der schon genannt wurde, der ist echt super !
ich habe unten mal ein soundfile angefügt, 1. tonleiter mit fingern 2. mit plekt gespielt ! volume auf voll und EQ neutral
mfg julz
 

Anhänge

  • Basstest (BTB 200).zip
    467,5 KB · Aufrufe: 128
aber den gibts nur noch in so ner komischen farbe..:(
 
Ansonsten ist hier eine Liste mit potentiellen Kandidaten zu finden - teilweise auch mit Links zu Reviews.
 
hab mich jetzt für nen andere bass entschieden.. für den Yamaha RBX 374 FLS in Silber ;)

Danke für eure Hilfe.. werde dieses Forum auf JEDEN Fall weiter empfehlen! :great::great:
 
ist ne gute wahl aber in silber :p bäääh ^^

schön dass man mal gesagt bekommt was daraus geworden ist, ist nicht immer so ^^
 
silber is die geilste farbe :screwy::p
 
silber is die geilste farbe :screwy::p

:confused: Soviel ich weiß wird (wurde?) der BTB 200 doch in mattsilber verkauft, was hast du denn jetzt mit 'dieser komischen Farbe' gemeint?
Edit: Glückwunsch zum neuen Bass!
 
G
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam, Zitate kann man auh aufs Wesentliche beschränken
mit der komischen Farbe meinte ich so ne Kotze Farbe, sah nen bischen so aus wie nen komischer Grün ton.. Giftgrün und Grau vermischt... :redface::redface:;):rolleyes::p
 
Meinst wohl diese Special Edition
BTB 07 Wild X...oder so

finde das ding seeeeeeeeeeeeehr edel!!!

is nich kotzgrün..das is Marine Grün (marine english aussprechen..also Merin!)
Der bass is einfach getarn..kannste quasi im krieg in einem wäldhcne dein dign auspacken und anfang loszuspielen..keine sau wird dich sehen weil du getarnt bist ;)
 
der rbx 374 is nen super bass mit dem wirst du lange spass haben!!! das den keiner empfohlen hat wundert mich den hätt ich als erstes gennant!! naja wat solls!!
wie siehts denn aus mit der beschallung haste da schon wat oder suchst du noch?
 
Den Ibanez BtB 200 wollte ich mir kaufen, aber in der Farbe Iron Pewter Flag .. also Schwarz, leider wurde die Produktion eingestellt und er wird nur noch in der komischen Farbe verkauft :(

btb wär imho auch nicht die richtige wahl....


yamaha bb wär auch meine empfehlung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben