Sonic Syndicate

  • Ersteller sonicer
  • Erstellt am
also:

1.) 3 sind Brüder (Shouter und die beiden Gitarristen, sieht man auch), deswegen der gleiche Nachname.
2.) Only Inhuman ist NICHT das erste Album. Das erste Album heißt "Eden Fire" und ist NICHT über Nuclear Blast erschienen.
3.) die Bassistin ist alles aber NICHT heiß. Hab ihr das Gesicht gesehen? o_O (manmanman ... echt ^^)

ABER: die Band ist, finde ich, der Hammer. Das Album ist, grade aufgrund der 2 Sänger/Shouter im gesanglichen Bereich sehr angenehm. Gleichzeitiges Shouting und Gesang findet man nicht oft. Insgesamt geht der Sound natürlich richtung In Flames/Soilwork, aber die haben auch nie behauptet das sie NICHT von den Bands beeinflusst sind (immerhin kommen sie auch aus Schweden ne ^^) und ich finde sie bringen Metalcore gut auf eine Linie mit modernerem DM neuer In Flames.

Wer natürlich Traditionalist ist der mit Metalcore nix anfangen kann, und alles was bei In Flames nach Whoracle kam als neumodischen Kram bezeichnet, der kann natürlich mit SS nix anfangen ^^

Ich find se ziemlich gut und hab sie auch schon 2 mal live gesehen. (Wacken und Antidote Tour)
Und da gehen sie nach vorne wie nix gutes ^^

klar sind die von NB ordentlich gepusht und das sie überall präsent wird ist auch klar. Wie will man eine neue Band denn vorstellen und Leuten präsentieren wenn nicht mit ausgedehntem Touren?

^^ Ich hab das Gefühl ich spüre ein wenig Neid ;)
 
was haben sonic syndicate mit metalcore zu tun? oO
und warum ist die bassistin denn nicht heiss bitte? :p
 
naja ein wenig Hardcore einflüsse sind schon erkennbar !!

^^ ich find die nicht nur nicht heiß, ich finde die sogar grottenhäßlich.
Die ist 1.) klein, 2.) (sehr)dünn 3.) hat ein absolut unattraktives Gesicht.
Ich hab sie halt in Wacken gesehen. In der Sonne. Ohne Schützendes Licht oder sowas ;)
und da erkennst du halt das sie echt nicht mit Schönheit gesegnet ist ^^
 
was haben sonic syndicate mit metalcore zu tun? oO

Ich finde schon, dass sie zumindest auf der neuen Platte einige Elemente des "neuen" Metalcores verarbeiten. ;)
Mit Ursprünglichem Metalcore hat es m. E .n. weniger zu tun.

Gruß
Dime!
 
Aloha,

Also ich muss zur Band sagen das sie mir auch nicht gefällt... Schon wegen der Musikrichtung... Ich musste mir die mal Live, als vorgruppe von MEGADETH rein ziehen...
Die haben zwei, ich betone ZWEI Sänger und ab der Hälfte der Songs waren dene ihre Stimmen fast weg :eek:
Ich meine nicht das ich das könnte, aber die sollten sich mal ein Beispiel an Tom Araya nehmen... Der Schreit n ganzes Konzert allein durch...

Naja während die dann ziemlich popig auf der Bühne rumm gehüpft sind ist dem einen Gitarristen noch das Kabel aus der Klampf gefallen. Muss auch sehr deprimirend gewesen sein, weil sie sich die Scheisse aus der Fresse geschriehen / gespielt haben und etwa 5 leute von den 200 dazu abgegangen sind...

Gottseidank hat sich das ganz schnell geändert als Megadave zu dem Sleepwalker intro auf die Bühne kam *sabber*

Muchas Gracias
Gis
 
Ich hab mal in die Myspace Sachen reingehört.


Gefällt mir wohl. Ist zwar nicht mehr ganz so meine Musik, aber es ist schön poppig, was ich grundsätzlich wohl mag. Aus dem Grund höre ich auch mal Naglfar und sowas höre, obwohl es nicht meine Musik ist. Einfach nur weil es gute Popsongs sind.
(ich höre gerade die Pariah und das animiert echt zum mitsingen - a swarm of plagues, the end of days, lalala, *schunkel* *schunkel* - ich mag Pop)

Das ist jetzt keine Übermusik von SS, aber ich warte da mal ab. Da kann durchaus noch was gutes kommen. Catchy Melodielinien haben die auf jeden Fall, schlechtes songwriting ist das nicht.
 
Ich finde schon, dass sie zumindest auf der neuen Platte einige Elemente des "neuen" Metalcores verarbeiten. ;)
Mit Ursprünglichem Metalcore hat es m. E .n. weniger zu tun.

Gruß
Dime!

Alter und Neuer Metalcore???? Wird das jetzt auch alles aufgeteilt und in Grenes aufgeteilt?:eek:

GermanVegan EmoMetalcore wa? :p
 
Ich finde schon, dass sie zumindest auf der neuen Platte einige Elemente des "neuen" Metalcores verarbeiten. ;)
Mit Ursprünglichem Metalcore hat es m. E .n. weniger zu tun.

Gruß
Dime!

aber es ist immer noch melodic death. ich meine es gibt ja genügend melodic death bands die irgendwelche metalcore elemente drinhaben (rising hate aus dem forum sind da ein schönes beispiel) die aber trotzdem melodic death sind, weil die richtung einfach stark überwiegt. sonic syndicate sind inmeinen augen nich mehr metalcore als soilwork..
 
Hmm naja bis auf Enclave hört sich für mich irgendwie alles gleich an Oo

Ich hab mal einen auf nem Konzert reden gehört "wenn einer sich die Seele ausm Leib schreit und du hörst nur die Snare 8el klopfen hast du Metalcore"...
Hmm naja sry aber ich muss mich dem whoracle-Bla á la IF anschließen obwohl ich das neue Album den Burner finde. Kann ich mich doch hiermit nicht anfreunden.
 
aber es ist immer noch melodic death.
Melodic Death hat für meine Begriffe immer noch was mit Death Metal zu tun und da passen find ich so zwei Brüllaffen mit Emooptik irgendwie nicht rein. Meine Meinung.
 
ne find ich nich. was haben soilwork mit death metal zu tun? children of bodom? neue in flames?
 
Children of Bodom ist eh nur Power Metal mit Kehlkopfkrebsgesang.:p
Ach was solls Stilrichtungen sind eh relativ...
 
Was haben Sonic Syndicate mit Death Metal zu tun ? Ich find die Band ziemlich untalentiert und dass sie ihre Lieder nicht selbst schreiben beweißt enclave - der Refrain ist im Grunde der gleiche wie der von Come Clarity von In Flames.

Ich bin fest davon überzeugt dass das Album größenteils von den IF-Leuten stammt, sie verwenden die gleichen songwriterischen Stilmittel. Und dass die Musik total auf Sellout getrimmt ist müssen auch die zugeben, die die Band mögen....
 
Was haben Sonic Syndicate mit Death Metal zu tun ? Ich find die Band ziemlich untalentiert und dass sie ihre Lieder nicht selbst schreiben beweißt enclave - der Refrain ist im Grunde der gleiche wie der von Come Clarity von In Flames.

Ich bin fest davon überzeugt dass das Album größenteils von den IF-Leuten stammt, sie verwenden die gleichen songwriterischen Stilmittel. Und dass die Musik total auf Sellout getrimmt ist müssen auch die zugeben, die die Band mögen....

Hast du dafür irgendwelche Quellen oder ziehst du dir das einfach so aus den Fingern? :weird:

Dime!
 
^^ das zieht er sich aus den Fingern

ihr müsst bedenken: das ist Album no.2
Eden Fire hat schon ähnliche Ansätze wie Only Inhuman. Das ist nur ne Weiterentwicklung und kommerzialisierung. ;)
 
Was haben Sonic Syndicate mit Death Metal zu tun ? Ich find die Band ziemlich untalentiert und dass sie ihre Lieder nicht selbst schreiben beweißt enclave - der Refrain ist im Grunde der gleiche wie der von Come Clarity von In Flames.

Ich bin fest davon überzeugt dass das Album größenteils von den IF-Leuten stammt, sie verwenden die gleichen songwriterischen Stilmittel. Und dass die Musik total auf Sellout getrimmt ist müssen auch die zugeben, die die Band mögen....

Melodic Death Metal != Death Metal ;)
die beiden stilrichtungen haben doch sowieso kaum mehr was miteinander zu tun. ausserdem is melodic death die stilrichtung, wo sie halt weit noch am besten reinpassen.
 
naja laut wikipedia sind lamb of god und hsb auch metalcore ^^
 
ehm ^^ ja

Heaven Shall Burn SIND auch metalcore. Nur halt mit starkem Melo-Death einschlag. Aber Metalcore identifiziert sich (ähnlich wie Hardcore, EmoCore usw.) nicht nur über Musik sonder auch über texte. Und da sind HSB EINDEUTIG Metalcore. Auch die Szene in der sie aktiv sind entpsricht eher der Metalcor/hardcore Szene als der MeloDeath Szene ^^

das das ganze sehr vermischbar ist beweist die Antidote Tour bei der Dark Tranquillity, Caliban, Soilwork und Sonic Syndicate zusammen unterwegs waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben