Sonic Syndicate

  • Ersteller sonicer
  • Erstellt am
Auf mich wirkt die Band wie das Tokio Hotel des Death Metal
 
Das Death Metal zu nennen ist eine Beleidigung für das Genre ^^ ... ich nenn sowas gern "Kindermetal" :)
 
Die Bassistin hat nur 2 Saiten genutzt (davon 80% die tiefe E.. entweder weil sie nicht mehr kann oder weil sie ihre Fingernägel nicht kaputt machen wollte (warn ja ziehmlich lang). Wuchtiges (heißes Equipment) aber kinderleichtes Bassspiel *gähn*

Lärm und Gebrülle..
Nichts Besonderes.

Du hörst allso ansonsten kein metal, richtig? Bei den meisten metalbands wird der Bass net als Soloinstrument benutzt, falls dir das schon mal aufgefallen ist.

@Mortuus

Und Arch Enemy wurde also nicht gehyped?
Ist ja schön und gut, dass du den Kommerz hinter all dem Kram siehst. Aber das hat irgendwie nichts mit der Qualität der Band zu tun. Sonic Syndicate haben schon die Berechtigung unter so einem Label spielen zu dürfen. Musik mus snicht komplex sein um zu gefallen. Musik muss klingen. Und das ist bei denen definitiv der Fall.
 
Ja das ist ja alles richtig... wenn sie mir super gefallen würden, würde ich sie auch hören. Für mich hätte das aber nunmal nen faden Beigeschmack. Ich will ja hier auch nicht das ewige NB = Kommerz lostreten. Für mich stellt sich eben die Frage ob nicht andere Bands mit diesem Budget etc. mehr draus machen würden...vielleicht eigenständiger, und NB wird da sicher auch nicht nur nach musikalischen Eigenschaften gegangen sein. Ich kann mir gut vorstellen das sie 5 versoffene Metalheads (ohne hübsches Mädchen, ob sich die Musik von Britney Spears mit ner faltigen "Dame" auch so gut verkauft hätte? :D) die geile Musik machen, den Contest nicht gewinnen hätten lassen... die hätten sie dann erstmal zum haareschneiden geschickt und Hemden und Jeans anziehen lassen oder so in der Art. Und sicher wurden Arch Enemy gehyped, ich mein hypen is auch son Wort wo beginnts wo hörts auf... AE gibs seit über 10 Jahren und die haben sich den Erfolg definitiv auch erspielt, ich hab sie 99 noch in nem kleinen Club gesehen, da wo weder AE noch spielen wird, noch SS überhaupt jemals. Ich bin gespannt auf die Entwicklung von Sonic Syndicate.
 
Meine Meinung zu Sonic Syndicate hab ich ja oben schon geposted, aber mal ganz ehrlich: wer verübelt es einem wirtschaftlich denkenden Label denn bitte, dass sie auf mehr Komponenten achtet als nur Musik? Das Auftreten gehört dazu, man ist ja auch irgendwo Entertainer.

Soviel zur Sicht des Labels. Dennoch bleibe ich dabei: Sonic Syndicate ist für mich persönlich Fastfood Musik und wird sich nicht lange halten. *Prophezei*
 
Ich sehe da gar kein Problem. Wenn die Band wirklich so schlecht sein sollte, bzw. abkupfert von anderen Bands, wie hier manch einer sagt, wird sie auch recht schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Ich kenne nur einen Song und will anhand dessen kein Urteil abgeben. Der klingt zwar ganz nett, aber irgendwie auch sehr bekannt, vielleicht, weil er nach Schema F von anderen melodischen Death Metal Bands (obwohl SS nicht Death sind) "inspiriert" wurde. Wenn der Rest genauso ist, wird sich die Band nicht lange halten können, nehme ich an.
Dann braucht sich auch niemand mehr aufregen, daß Nuclear Blast so viel Geld für sie verschwendet anstatt andere belanglose Bands zu hypen.
 
ich als NB Street Team Member kann nur sagen das ich hoffe das gute Bands wie Nile und Kataklysm von dem Geld was dieser musikalische Schrott alias schlechte Genregrößen Kopie für NB an Land zieht profitieren, jedenfalls is die Band ja eigentlich nicht mal nen Thread Wert.

Hört Arsis, Neuraxis, Quo Vadis, Gory Blister!!!!

alles sehr melodische, heftige und innovative Bands die es mehr verdient haben gehört zu werden!
 
Ist ja schön und gut, dass du den Kommerz hinter all dem Kram siehst. Aber das hat irgendwie nichts mit der Qualität der Band zu tun.

Das hat leider sehr oft was mit der Qualität der Band zu tun.
Hab das bei anderen Bands auch mitgekriegt.
Das was ich bei Youtube hörte sich sehr gezwungen und künstlich an.
nur meine Meinung.
 
ich als NB Street Team Member kann nur sagen das ich hoffe das gute Bands wie Nile und Kataklysm von dem Geld was dieser musikalische Schrott alias schlechte Genregrößen Kopie für NB an Land zieht profitieren, jedenfalls is die Band ja eigentlich nicht mal nen Thread Wert.

Hört Arsis, Neuraxis, Quo Vadis, Gory Blister!!!!

alles sehr melodische, heftige und innovative Bands die es mehr verdient haben gehört zu werden!

R-I-C-H-T-I-G :great:


Aber die sind musikalisch mal gar nicht mit Sonic Syndicate zu vergleichen. Arsis geht doch schon deutlich rauer (und besser ;) ) zu Werke und wird dem "durchschnittlichen" Sonic Syndicate-Fan nicht gefallen.
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht mal nen Sonic Syndicate Fan gesehen... scheint wohl nicht so aufzugehn die Promotion-Aktion von HB :D

Bei Quo Vadis kann ich auch nur zustimmen, sind sehr geil! Hätt ich gern mit Kataklysm gesehn, konnt aber leider nicht hinfahren. Schade.
 
Du hörst allso ansonsten kein metal, richtig? Bei den meisten metalbands wird der Bass net als Soloinstrument benutzt, falls dir das schon mal aufgefallen ist.
[...]

Ich höre NUR Metal und spiele selbst Bass ;)

Sodom
Destruction
Kreator
Eisregen
Slayer

Besonders:

Kyuss
Metallica
Iron Maiden

..um nur wenige zu nennen.

DAS ist Bassspielen.
Das was die Bassistin von SS macht könnte auch das Schlagzeug übernehmen.

mfg
wu
 
Ich höre NUR Metal und spiele selbst Bass ;)

Sodom
Destruction
Kreator
Eisregen
Slayer

Besonders:

Kyuss
Metallica
Iron Maiden

..um nur wenige zu nennen.

DAS ist Bassspielen.
Das was die Bassistin von SS macht könnte auch das Schlagzeug übernehmen.

mfg
wu

Damit ist mir schon klar welche Metalichtung du hörst und ich sehe da irgendwie auch nicht so viel Sinn weiter zu diskutieren. Metallica hat vlt mehr bassläufe, dafür klingt der Rest tierisch langweilig. Ist aber auch nur meine Meinung. Das gleiche kann ich über Iron Maiden etc sagen. Aber ist ja auch ok, wenn man verschiedener Meinung ist. Das macht Geschmack aus :)
 
ich als NB Street Team Member kann nur sagen das ich hoffe das gute Bands wie Nile und Kataklysm von dem Geld was dieser musikalische Schrott alias schlechte Genregrößen Kopie für NB an Land zieht profitieren, jedenfalls is die Band ja eigentlich nicht mal nen Thread Wert.

Hört Arsis, Neuraxis, Quo Vadis, Gory Blister!!!!

alles sehr melodische, heftige und innovative Bands die es mehr verdient haben gehört zu werden!

Cooler Streetteammitarbeiter :great:
Wenn ich oben im Label sitzen würde würd eich dich rausschmeißen für so ein Kommentar!

Du vergleichst da irgendwie Äpfle mit Birnen. Als Musikkenner ist dir vlt aufgefallen, dass Nile oder Kataklysm ganz anderen Metal machen. Ebenso Arsis ist mit SS nicht zu vergleichen.

Aber ganz ehrlich und damit komme ich zu meinem abschließenden Kommentar: soviel Weitsicht hätte ich hier im Metalforum auch nicht erwartet. Schließlich sind Metaller und meißt nur dir Musikkonsumenten mit die intolleranteste Spezies von Mensch, die ich kennengelernt habe...
 
ichverkneif mir einen kommentar :D
on: die bassistin is schon geil
 
Damit ist mir schon klar welche Metalichtung du hörst und ich sehe da irgendwie auch nicht so viel Sinn weiter zu diskutieren. Metallica hat vlt mehr bassläufe, dafür klingt der Rest tierisch langweilig. Ist aber auch nur meine Meinung. Das gleiche kann ich über Iron Maiden etc sagen. Aber ist ja auch ok, wenn man verschiedener Meinung ist. Das macht Geschmack aus :)

Hab ja nich gesagt das ich das höre und ich sehe jetzt auch nicht son großen Zusammenhang zwischen bspw. Kyuss und Destruction :).. aber ich denke du hast Recht.
Diskutieren bringt wohl nichts ausser sinnfreien Streit.
 
also ich kenn die band net
aber von den bildern her machen se nen ziemlich unsympathischen eindruck
 
ich als NB Street Team Member kann nur sagen das ich hoffe das gute Bands wie Nile und Kataklysm von dem Geld was dieser musikalische Schrott alias schlechte Genregrößen Kopie für NB an Land zieht profitieren
Ich sehe Nile auch als die interessantere Band, aber wenn du SS als "musiklischen Schrott" bezeichnest, disqualifizierst du dich selbst. Natürlich werden sie im Moment unverhältnismäßig stark gehypt, aber das impliziert leider noch keine schlechte Musik (auch wenn es oft so ist). Mir persönlich gefällts auch nicht, aber es ist durchaus hörbare Musik nicht ganz ohne Anspruch... Das sollte ein Nile-Hörer eigentlich merken :rolleyes:

also ich kenn die band net
aber von den bildern her machen se nen ziemlich unsympathischen eindruck
LOL. Danke für diese qualifizierte Einschätzung. Sollte man beim Probehören im Hinterkopf behalten :D
 
Die Musik gefällt mir überhaupt nicht und ich verstehe auch nicht, wieso solch eine Werbung für die gemacht wird (ich persönlich habe noch keine gesehn, aber ein Kollege hat mir eben davon berichtet :D).

Bei der Beschreibung der Band hatte ich eigentlich Hoffnung, dass es ganz interessant werden könnte: zwei Sänger, eine heisse Bassistin, soll ähnlich wie In Flames klingen...naja, Pustekuchen...
 
Sonic Syndicate klingt so, wie die Mitglieder aussehen: Tuntig. :D

Macks
 
Sonic Syndicate sind überflüssig. Nicht nur, dass es schon etliche Bands gibt, die diesen Sound haben; es gibt darunter auch etliche, die um Klassen besser sind. Abgeshen davon geht mir die kommerzielle Aufmachnung gegen den Strich: Optisch wird der Metalcore-/Emo-Trend bedient, damit es bei den Kiddies auch reißenden Absatz findet, und dann wird die Band auch noch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gehypet. Das die in Wacken auftreten, zusammen mit Dimmu Borgir, Saxon und Blind Guardian, ist für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

Die Band ist was fürs Jugendhaus, wo die minderjährigen Sprösslinge reicher Eltern ihr erstes Bier trinken und sich als wilde Rebellen fühlen können, aber nicht für ein Metal-Festival.

zum Thema Bassistin: kuck ich mir das Bandfoto im Eingangspost an, und bedenke, dass die gerade mal so achtzehn ist...tut mir leid, sowas kann ich nicht ernst nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben