Blackstar Verzerrer

  • Ersteller Tone Zone
  • Erstellt am
T
Tone Zone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Registriert
14.07.05
Beiträge
239
Kekse
189
Hi,
für diese neuen englischen Röhrenverzerrer wird ja momentan viel geworben und die Testberichte lesen sich auch sehr gut. Ich konnte die Dinger hier jedoch noch nirgendwo zum testen finden. Hatte jemand von Euch schonmal das Vergnügen?
 
Eigenschaft
 
In der aktuellen guitar, die morgen rauskommt, ist ein Testbericht von den Effektpedalen...

Gruß, Silas
 
danke, der ist ja auch extrem gut ausgefallen. Die Dinger scheint es jedoch noch nirgends zu geben :confused:
 
Doch, da zum Beispiel:

http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=9136

oder da:

http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?products_id=4003914&osCsid=d920c520175e9eabdb18eb1584029447http://


Zwar noch nicht alle, aber immerhin, die anderen können sie dir vielleicht bestellen, ansonsten mal beim Vertrieb anfragen:

http://www.soundservice.de/texte/news/blackstarvertrieb.htm

Noch mehr gespannt bin ich persönlich aber eigentlich auf die Amps...

EDIT: Ok, Whisk war schneller...

Musik-Produktiv hat sie übrigens auch schon gelistet:

http://www.musik-produktiv.de/shop/Artikelliste.aspx?wg_gruppe_id=16868&ag_gruppe_id=17056&ob_gruppe_id=17085&sort=relevanz&marke_gruppe_id=12053
 
danke! Habe alle Händler angerufen, sie warten noch drauf. Die erste Lieferung soll in ca. 2 Wochen da sein. Dann werde ich nochmal baggern:)

Ja, die Amps scheinen auch sehr interessant zu sein. Warten wir´s mal ab.
 
So, für alle, die´s interessiert. Ich habe die Blackstar Verzerrer am Wochenende bei Musik Produktiv testen können und die Dinger sind ganz grosses Tennis!!!!!! Fetter, aber immer transparenter Ton und die Tiefmitten genau da, wo sie hingehören - sehr geil! Ich habe mir den 2-kanaligen Dual gekauft und bin extrem happy damit:)
 
Herzlische Glüggwunsch! :great:

Vielleicht hast du ja mal Zeit für'n Review mit Soundsamples ? Wäre klasse und mordsinteressant!

Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß mit dem Teil!:D
 
ja geil, ich bin ziemlich heiß auf die Dinger, vor allem wegen dem recording out. Kannst du mal beschreiben ob der taugt? Ich würd entweder mir den Dual oder den normalen Drive holen.
 
O.k. Freunde, für Sound Samples fehlt mir gerade die Zeit, der Testbericht kommt hier:

Allgemein
Also der Blackstar Dual Drive ist ein 2-kanaliger englischer Röhren-Verzerrer, der vom Overdrive bis zum dicken Brett alles zu bieten hat. Schon das Gehäuse ist sehr beeindruckend, das nenne ich mal stabil. Die Röhre wird von einem schick verchromten Gitter vor Fehltritten geschützt und glimmt anheimelnd vor sich hin, sobald das Teil am Netzt hängt. Keine Ahnung, ob das eine LED ist, Fakt ist jedoch, dass die Röhre definitiv in Sachen Sound ihren Job macht und nicht nur Fake ist.

Kanäle
Jeder der beiden Kanäle hat einen eigenen Regler für Gain und Volume, den 3-Band EQ und die extrem geile ISF-Schaltung teilen sie sich. Kanal 1 kann mittels einem kleinen Taster zwischen Clean und Overdrive umgeschaltet werden. Hier geht´s darum a) einem gemäßigtem Röhrenamp auf die Beine zu helfen oder b) crunchige AC/DC Sachen in einer Art und Weise abzufeiern, wie ich sie selten gehört habe! Das funktioniert sowohl mit meinem kleinen Transen Combo als auch mit meinem Röhren-Top extrem gut.

Der zweite Kanal geht dann erwartungsgemäß richtig ab. Mit dem ISF-Regler kann man sehr effektiv zwischen britischem Vollbrett (Accept & Co.) und neuzeitlichem Metal (vergleichbar mit Machine Head und Freunde oder Metallica auf der Garage Inc.) hin und her regeln. Aber hier geht nichts mit extrem scooped Mitten und Panthera-Sound, selbst wenn der ISF-Regler voll auf "amerikanischen Sound" gestellt ist, und der Bassbereich schon recht komprimiert wird, klingt der Blackstar immernoch offen und hat immer einen englischen Einschlag. Geil!!!!!

Die Bässe sind extrem straff und genau da, wo man sie haben möchte, die Höhen immer klar - ohne zu nerven. Wer auf Power Chords steht, wird mit dem Ding sowas von glücklich. So habe ich mir einen Marshall immer vorgestellt!

Auch sehr wichtig: Gestern im Proberaum hat das Ding auch deutlich gezeigt, dass man sich damit sehr gut im Bandgefüge durchsetzen kann.

Zum guten Schluss
Das Ding ist bescheidener Luxus (199,- Euro) aber wer nicht gerade 2 Kanäle braucht, ist mit den anderen Blackstar Pedalen Distortion, Distortion X, Overdrive und Boost auch sehr gut beraten. Wie gesagt, einsetzbar sind die Blackstar-Teile vor Röhrenamps, die mal anders klingen sollen oder einfach mehr Eier brauchen und vor Transen, die einen echten Hauch Röhre vertragen können. Ich bin jedenfalls im Dauerrausch! Der Sound ist fett, rotzig und immer transparent.

Ich glaube irgendwann kaufe ich mir mal einen Amp von denen, wenn die auch so geil sind!:)
 
Die Röhre wird von einem schick verchromten Gitter vor Fehltritten geschützt und glimmt anheimelnd vor sich hin, sobald das Teil am Netzt hängt. Keine Ahnung, ob das eine LED ist,
zumindest laut G&B ist es eine LED, die die Röhre anstrahlt. Das heißt ja nicht, dass die Röhre nichts tut. Sieht halt nur besser aus :)
 
Hat vielleicht noch jemand Blackstar Pedale und kann darüber berichten? Mich würd der Overdrive sehr interessieren. Werd demnächst auch mal zum Thomann fahren und die mal anchecken.
 
Hi, der Overdrive ist im Prinzip im Kanal 1 des Dual integriert, vielleicht hilft das was.
 
hi!

die Teile interessieren mich auch sehr, bin aber noch am Überlegen ob ich mir einen
BLACKSTAR HT DISTX oder einen BLACKSTAR HT DUAL bestellen soll.

Soundsamples dazu wären natürlich ein Hammer :)

schöne grüsse
exoslime
 
Hat jemand ne Ahnung oder ne Vermutung wie sich das Teil vor nem Twin Reverb macht? Suche nämlich ne Zerre, die etwas über den TS9 hinausgeht und schön Sustain liefert^^

Grüße,
Stevie-ray
 
@ Stevie-Ray

Teste mal von Vox aus der Cooltron- Serie den Big Ben an. Der hat ein wenig
mehr Zerre uns eine super Dynamik.:great:
 
Hat jemand ne Ahnung oder ne Vermutung wie sich das Teil vor nem Twin Reverb macht? Suche nämlich ne Zerre, die etwas über den TS9 hinausgeht und schön Sustain liefert^^

Grüße,
Stevie-ray

Hi Steve, ich denke der Distortion X hat schon sehr viel Gain Reserven. Ob er vor dem Twin klingt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Bestell doch einfach mal bei einem Versender, kannst es ja wieder zurückschicken, wenn´s nicht passt.
 
Jo, werde mir den mal bestellen und ausprobieren.

Hier gibt es übrigens Soundfiles, auch vom Speaker Emulated Output, hört sich garnicht mal übel an!

Grüße,
Stevie-ray
 
gibt es übrigens Soundfiles, auch vom Speaker Emulated Output, hört sich garnicht mal übel an!
...

Naja, Geschmäcker halt. Finde es kratzt ziemlich stark, wie sooft, bei Ein-Roehren-Hau-Mich-Tot-Und-Tret-Mich-Stomps, aber ok, jedem das seine...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben