Simon & Patrick Gitarre gekauft (Songsmith)

The Saint
The Saint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
26.10.07
Beiträge
7
Kekse
14
Nach intensivem lesen hier im Forum und vielem ausprobieren der hier erwähnten Gitarren wie LAG, BR, Takamine, Yamaha usw. in der Preisklasse zwischen 300 und 500 Euro, habe ich mir vorgestern die Simon & Patrick, Modell: Songsmith, Vintage Burst Cedar HG mit PU A 3.2 bei Musicworld in Brilon gekauft.:)
Überzeugt hat mich der warme Klang der Gitarre, die gute Verarbeitung und für mich optimale Bespielbarkeit.:great::great:

Hier noch ein Bild:
Bild 1.png
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann herlichen Glückwunsch :D Gutes, schönes Instrument rausgesucht ;)

Kannst ja noch schreiben, wie denn die Konkurrenz abgeschnitten hat, dass es letztendlich diese Gitarre wurde :)


Bis dann,
Simon Patrick
:)
 
Gefällt mir ausgesprochen sehr gut :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit ihr!
 
Na dann herlichen Glückwunsch :D Gutes, schönes Instrument rausgesucht ;)

Kannst ja noch schreiben, wie denn die Konkurrenz abgeschnitten hat, dass es letztendlich diese Gitarre wurde :)


Bis dann,
Simon Patrick
:)

Hallo SP,

dein Name ist jetzt bei mir Programm:D;).

Wichtig war es für mich eine Gitarre zu finden, die aufgrund meiner relativ kleinen Hände gut bespielbar war und zudem meinen Klangvorstellungen entsprach. Das Aussehen war Nebensache.
Aus diesem Grund war ich 4 X in Brilon bei Musicworld, bei Musik aktiv in Padeborn und Farm-Sound in Kassel.
Ich weiß nicht mehr wie viele Gitarren ich ausprobiert habe, aber der Großteil war schon nach den ersten paar Akkorden aus dem Rennen, weil der Hals zu dick oder zu breit war, oder der Sound nicht passte.
Zudem stellte sich auch bei einigen Gitarren, die bei mir in die engere Wahl kamen heraus, dass sie nicht Oktavrein waren. Darunter waren z. B. eine Höfner, eine Redwood und eine LAG.
Zum Schluss blieben die Yamaha FGX 720 SC und die gekaufte Simon & Patrick als Favoriten übrig, wobei mich der Klang der S&P am meisten überzeugte (und das sie nicht Made in China war:D).

Im großen und ganzen habe ich aber festgestellt, dass die meisten ausprobierten und näher begutachteten Gitarren tadellos verarbeitet und nicht zu beanstanden waren.

Gruß

TS
 
Hallo SP,

dein Name ist jetzt bei mir Programm:D;).

Ach was war ich erstmals überrascht, als ich eine Gitarre mit meinem Name in einem Laden stehen gesehen habe :D Und die war auch noch gut zu bespielen und hatte einen wirklich schönen Klang :rolleyes:

Na dann mal noch viel Spaß mit der Gitarre :)
 
hi,

glückwunsch erstmal. bin schon gespannt auf review, pics, soundfiles... :D

ne frage hätt ich... simon & partick werden nicht in china hergestellt? was steht den auf dem label?

groetjes
 
ach, seh schon, das ist eine aus dem godin-clan :D

groetjes
 
Hallo groetjes,

jawoll, ist Handmade in Canada:D.

Das mit den Soundfiles wird schwierig, weil ich nicht über das nötige Equipment verfüge.
Pics werde noch einstellen..

Gruß
TS
 
@The Saint

Gratulation zur neuen Klampfe. Neben Pics wäre ein kurzes Review noch total super, da es hier im Forum kaum erfahrungen zu Simon&Patrick gibt. Hast du 'ne Ahnung, ob die, bis auf den schmaleren Hals, identisch mit den Seagull Gitarren sind? Bzw. wo die Qualitativ bei Godin einzuördnen sind?
 
Schöne Töchter hat der Herr Godin. Mit der Ein oder Anderen würde ich wohl gerne mal was anfangen :D
 
Schöne Töchter hat der Herr Godin. Mit der Ein oder Anderen würde ich wohl gerne mal was anfangen :D

Wie sagte mal ein Lehrer von mir...
"Eine Gitarre ist wie eine Frau, am Hals halten und am Loch spielen...." :D

...ist zwar grenzwärtig, aber die Damen die dabei waren lachten am lautesten...
 
Hallo hier ein kurzes Review und einige Pics:

TECHNISCHE DATEN:
=================

Korpusform: Dreadnaught
Sattelbreite: 44 mm (1 3/4“)
Decke: massives Zedernholz
Boden & Zargen: rote Wildkirsche, dreischichtig laminiert
Hals: Silverleaf Ahorn
Griffbrett: Indian Rosewood
Steg: Indian Rosewood
Verchromte, gekapselte Mechaniken
Saiten: Dáddario 11er
Creme-farbenes Binding um Korpus
Herkunft: Canada

Die Gitarre wird in einem SPHochglanz-Sunburst-Finish geliefert. Allem voran die handerlesenen massiven Zederndecken, mit Nitrolack verarbeitet. Böden und Zargen werden aus einem dreischichtigen Laminat aus roter Wildkirsche gefertigt, die durch ihre hervorragende Tragfähigkeit und ihren Sound, der sich zwischen der Helligkeit von Ahorn und der Wärme von Mahagoni befindet, ausgezeichnet wird. Die Hälse sind aus Silverleaf-Ahorn, einer in der Region geernteten Holzart, die in Sachen Dichte und Sound dem Mahagoni sehr ähnelt, jedoch wesentlich weniger porös ist und daher mit einem ultraglatten Finish versehen werden kann. Alles ist sauber verarbeitet, selbst im Korpus.
Die Bespielbarkeit ist sehr gut, besonders für Leute mit nicht ganz so großen Händen:D
Bestückt ist sie mit einem B-Band A 3.2 Pickupsystem

Die Gitte klingt besonders beim Strumming sehr voll. Fingerpicking geht wunderbar, wobei die Höhen und Mitten dominieren, die Gitte aber immer einen warmen Sound verbreitet.
Lautstärkemäßig ist sie für den Hausgebrauch völlig ausreichend.
Zum Pickupsystem kann ich zur Zeit noch nichts schreiben, weil ich keinen Verstärker habe.

Hier noch einige Picks (mit Fingerpatscher:D)
 

Anhänge

  • Fotoarchiv - 6846.jpg
    Fotoarchiv - 6846.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 305
  • Fotoarchiv - 6851.jpg
    Fotoarchiv - 6851.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 277
  • Fotoarchiv - 6852.jpg
    Fotoarchiv - 6852.jpg
    40 KB · Aufrufe: 295
  • Fotoarchiv - 6854.jpg
    Fotoarchiv - 6854.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 364
  • Fotoarchiv - 6856.jpg
    Fotoarchiv - 6856.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 291
  • Fotoarchiv - 6868.jpg
    Fotoarchiv - 6868.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 323
  • Fotoarchiv - 6874.jpg
    Fotoarchiv - 6874.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 276
  • Fotoarchiv - 6875.jpg
    Fotoarchiv - 6875.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 288
Glückwunsch zur Gitarre, Sunburst bei Akustik-Gitarren is nich sooo mein ding aber geht hier schon klar :)

Die Kopfplatte gefällt mir auch sehr gut, sieht schick aus! :)

mfg

nicolas
 
Mir gefällt das Sunburst richtig gut :)
Wunderschöne Gitarre, du solltest evtl. mal das Griffbrett ölen, das sieht auf den Bildern sehr trocken aus, aber ansonsten - wunderschön :great:
 
Mir gefällt sie saugut... und die Kopfplatte mit den Grover- style tunern sieht absolut geil aus!!!
Schriftzug, Form... da passt alles!

Geile Gitte!!!

Und das sunburst passt hier einwandfiffie!!
Goiiiiil!!!

Dicht gemasert, dass die Decke massiv ist sieht man auf dem einem Foto sehr schön....
 
ich bin auch völlig begeistert von meiner seagull. kann deine freude nur gut nachvollziehen. wünsche dir viel spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben