"TERRATEC PHASE 88 RACK FW" Wer kann darüber berichten ?

  • Ersteller UK.berlin
  • Erstellt am
UK.berlin
UK.berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
19.10.07
Beiträge
98
Kekse
0
TERRATEC PHASE 88 RACK FW
ich wurde gerne wissen ob jemand mal mit den ding was gemacht hatt ob es wirklich so super ist wie es in der beschreibung steht hab nähmlich immer noch keine neue soundkarte ?!
oder brauch man fur die noch was damit sie leuft
die leuft doch ubern pc oder nicht ??
oder warum hatt es uber all kanele ??
eigentlich brauch ich nur ein kanal ^^
wofur ist die gedacht ?

were echt nett fur hilfe
hab bei der karte null ahnung !!^^

ps ihr könnt mir auch andre empfehlen aber bitte nur gute
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • phase88rackbigf.jpg
    phase88rackbigf.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 301
Hi und Hallo.

Wenn du nur eine Stimme aufnehmen willst, dann ist diese Kiste überdimensioniert für dich. Zumal Terratec nicht gerade den besten Ruf hat und gerade bei der 88 Rack-Karte sollen die Treiber nicht sehr toll sein. Von daher rate ich dir eher davon ab und empfehle dir folgende Modelle:

Speziell mit guten PreAmps für Gesang:
Mackie Onyx Satellite (wird über FireWire mit dem Computer verbunden)

Günstige, aber auch gute Geräte:
Alesis I|O 2
Tascam US-122
Tascam US-144
Mackie Spike
M-Audio Mobile Pre

Bis auf das Mackie Satellite werden alle andern Geräte über USB angeschlossen.

So kann das ungefähr aussehen:

home-recording.jpg


Bye
 
hi !!
wollte dir nur mal schnell sagen das ich doch nicht mehr die creative kaufe
weil du meintest es gibt heut zu tage bessere das hatt mich zum grübeln gebracht !!
es wa ja lange her die zeit vieleicht wa sie damlas gut !! trozdem danke !!

also preamp hab ich schon denn kann man weg lassen
und nun zu den usb karten
sind die genau so gut wie interne oder besser
oder genau so gut ??
 
1. also preamp hab ich schon denn kann man weg lassen
und nun zu den usb karten
2. sind die genau so gut wie interne oder besser
oder genau so gut ??

1. Welchen PreAmp hast du, wenn ich fragen darf ?

2. Schlecht zu sagen. Wohl er noch etwas besser, da man sich weniger Einstreuung von der restlichen Computer-Hardware einfängt. Ansonsten gibt es aber wenig unterschiede zwischen In- und Externen Soundkarten, außer dass die Externen schon meisten über PreAmps verfügen und mobil im Einsatz sind.
 
dbx 286a mic preamp processor
und mic ist audio technica 40 50 cm 5
also ich will wirklich sauberen sound erziehlen es geht auch nicht ums geld
wenn du die richtige soundkarte hast lass es mich wissen
arbeite auch in mit einer schall dichten kabine !!

wer das hier den trozdem zu empfehlen ??? Mackie Onyx Satellite
 
Nun ja, wenn du schon einen PreAmp hast, dann reicht eigentlich auch eine PCI Karte, wie die EMU 0404. Man braucht dann ja nur noch die A/D Wandlung von der Soundkarte und mehr nicht. Auf der anderen Seite ist es vielleicht garnicht mal so schlecht, wenn man sich ein Interface mit PreAmps kauft, da man so auch flexibler arbeiten kann und mehr Auswahlmöglichkeiten hat. Muss du also wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben