TerraTec Phase 88 Firewire tut es nicht mehr

  • Ersteller Fritz 1949
  • Erstellt am
Fritz 1949
Fritz 1949
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.13
Registriert
16.02.12
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Lippe
Hallo erst einmal,

das ist mein erster Post hier und deswegen erst einmal an alle schöne Grüße aus dem Lipperland.
Wer mehr über mich erfahren möchte ist herzlich eingeladen meine Website zu besuchen.

Worum es eigentlich geht ist folgendes: Ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine gebrauchte TerraTec Phase 88 Firewire Soundkarte gekauft die jetzt leider nicht mehr funktioniert. Von der Firma TerraTec bekam ich nur die Auskunft dass dieses Produkt nicht mehr unterstützt wird.

Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen oder kennt einen der mir helfen kann?

Folgendes ist geschehen: da ich Probleme mit dem Monitoring hatte, den digitalen Eingang konnte man im TerraTec-Mixer nicht abschalten, wollte ich es mit einem andern Treiber versuchen. Leider ist bei der Installation etwas schief gelaufen. Das Gerät wird nicht mehr richtig erkannt, von 2 Computern, und auch im Stand-alone geht nichts mehr. Die Power-On LED leuchtet auch nicht mehr.

Im Windows XP Geräte Manager wird das Gerät als "61883 Geräteklasse -> 61883-Klassen Busgerät" angezeigt. Der Versuch einen Treiber von dort zu installieren endet mit der Meldung: " Es konnte keine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden".

Alle andern Versuche einen Treiber installieren scheitern ebenfalls.

Meine Frage wäre zu Beispiel ob es die Möglichkeit eines Reset gibt.

Vielen Dank, im Voraus, für Eure Mühe, Fritz.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal die treiberleichen über die Systemsteuerung deinstallieren dann von hier einen neuenhttp://ftp.terratec.de/Producer/PHASE/PHASE88RACKFireWire/Update/

Danke für die schnelle Antwort.

Das hatte ich schon gemacht. Das Gerät wird einfach nicht erkannt auch nicht von einem Mac der ja gar keinen Treiber benötigt und der die Karte vorher auch ohne weiteres erkannt hat. Des weiteren habe ich es auch, vergeblich, an einem anderem PC probiert auf dem noch ein funktionierender Treiber ist.

Der Defekt liegt, denke ich, im Gerät. Da ist irgend etwas verstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben