TerraTec Phase 88 Firewire tut es nicht mehr

von Fritz 1949, 02.03.12.

  1. Fritz 1949

    Fritz 1949 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.12
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Lippe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.12   #1
    Hallo erst einmal,

    das ist mein erster Post hier und deswegen erst einmal an alle schöne Grüße aus dem Lipperland.
    Wer mehr über mich erfahren möchte ist herzlich eingeladen meine Website zu besuchen.

    Worum es eigentlich geht ist folgendes: Ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine gebrauchte TerraTec Phase 88 Firewire Soundkarte gekauft die jetzt leider nicht mehr funktioniert. Von der Firma TerraTec bekam ich nur die Auskunft dass dieses Produkt nicht mehr unterstützt wird.

    Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen oder kennt einen der mir helfen kann?

    Folgendes ist geschehen: da ich Probleme mit dem Monitoring hatte, den digitalen Eingang konnte man im TerraTec-Mixer nicht abschalten, wollte ich es mit einem andern Treiber versuchen. Leider ist bei der Installation etwas schief gelaufen. Das Gerät wird nicht mehr richtig erkannt, von 2 Computern, und auch im Stand-alone geht nichts mehr. Die Power-On LED leuchtet auch nicht mehr.

    Im Windows XP Geräte Manager wird das Gerät als "61883 Geräteklasse -> 61883-Klassen Busgerät" angezeigt. Der Versuch einen Treiber von dort zu installieren endet mit der Meldung: " Es konnte keine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden".

    Alle andern Versuche einen Treiber installieren scheitern ebenfalls.

    Meine Frage wäre zu Beispiel ob es die Möglichkeit eines Reset gibt.

    Vielen Dank, im Voraus, für Eure Mühe, Fritz.
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    2.622
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    2.732
    Erstellt: 02.03.12   #2
  3. Fritz 1949

    Fritz 1949 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.12
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Lippe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.12   #3
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das hatte ich schon gemacht. Das Gerät wird einfach nicht erkannt auch nicht von einem Mac der ja gar keinen Treiber benötigt und der die Karte vorher auch ohne weiteres erkannt hat. Des weiteren habe ich es auch, vergeblich, an einem anderem PC probiert auf dem noch ein funktionierender Treiber ist.

    Der Defekt liegt, denke ich, im Gerät. Da ist irgend etwas verstellt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping