Musiker-Suche

  • Ersteller tomtom2
  • Erstellt am
T
tomtom2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.07
Registriert
28.09.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Südwest-Deutschland
Hallo Administratoren !

Vielleicht ist ja diese Frage schon öfter aufgetaucht, aber ich bin recht neu hier und deswegen bin ich mir darüber nicht im Klaren:
ist dieses Board nicht auch unter anderem gedacht als Möglichkeit für Musiker, eine Band zum Mitspielen zu finden und für Bands als Möglichkeit, einen Musiker zu finden, der ihnen noch fehlt (wenn zB einer ausgeschieden ist oder so) ?
Oder war das mal so, ist aber wegen Überlastung dann abgeschafft worden, oder wird das mal wieder möglich sein ?
Für mich wäre dies im Moment ein Hauptanliegen, weil ich gerne wieder in einer Band spielen würde.
Oder bin ich mit solch einem Anliegen hier bei der falschen Adresse ?

Für die Antwort(en) im Voraus danke !
 
Eigenschaft
 
Klick doch mal ganz oben auf den Link "Flohmarkt" oder unter Musik-Praxis auf Musikersuche ....
 
aber wie waärs mit einer erweiterung der SuFu, wo man anhand der eigenen postleitzahl herausfinden kann, wer alles in seiner nähe wohnt?
 
der Flohmarkt hat eine integrierte Suche, die du nutzen kannst, oder du nutzt mit Strg+F die Browser-Suche, das klappt, finde ich, ganz gut!;)
 
aber wie waärs mit einer erweiterung der SuFu, wo man anhand der eigenen postleitzahl herausfinden kann, wer alles in seiner nähe wohnt?
Klicke mal oben auf "Benutzerliste", dann "Benutzer suchen", dann "Erweiterte Suche". Dort kannst du auch nach Postleitzahlen respektive Teilen davon suchen.

Gruss, Ben
 
Klicke mal oben auf "Benutzerliste", dann "Benutzer suchen", dann "Erweiterte Suche". Dort kannst du auch nach Postleitzahlen respektive Teilen davon suchen.

Gruss, Ben

oh, dann hatte ich das falsch verstanden, dachte es sei auf den Flohmarkt bezogen...
 
Hi!! Ich weiß, dass passt villt nicht richtig hier rein, aber da es ja die Mekerecke ist und der Thread über Musikersuche geht... also ich sag ganz erhlich sp wie vorher war war es besser... jetzt ist iwie die Übersicht verloren gegangen...

MfG drummer14
 
also ich sag ganz erhlich sp wie vorher war war es besser... jetzt ist iwie die Übersicht verloren gegangen...

hab ich am anfang auch so gesehen, aber wenn du mal etwas rumsurfst im neuen flohmarkt, dann wirst du merken, dass er doch recht übersichtlich ist.

allerdings schaue ich nur noch selten rein, da er nicht mehr direkt am board angehängt ist.
 
oh, dann hatte ich das falsch verstanden, dachte es sei auf den Flohmarkt bezogen...

Im Flohmarkt gibt es sogar eine PLZ Suche :weird:
Einfach mal draufklicken. Erklärt sich von selbst :great:

Gruß
Dime!
 
Hi,

ich weis nicht ob ich hier einen Tipp abgeben kann, weil diese Ecke ja zum Meckern gedacht ist.
Na ja ich fänds cool wenn hinter den Postleitzahlen im Flohmarkt vll. noch der Ortsname, oder das Bundesland und dann im Post der Ort genannt werden könnte hab es bei der Threadnamensgebung von meiner Annonce so gemacht. Das wär übersichtlicher weil man bspw. für münchen nur unter m schauen müsste.

Danke!
 
Einfacher ist es aber die ersten beiden Nummern von der PLZ zu nehmen.
Dann siehst du gleich, was in München und Umgebung so abgeht. ;)

Gruß
Dime!
 
Hej,

@Dimebag: ohne mich jetzt groß in die Diskussion einmischen zu wollen, aber wenn ich mich nicht nur nach den ersten zwei, sondern sogar nach den ersten drei PLZ Ziffern orientiere umfasst das einen Umkreis von bis zu 150km. Das finde ich für eine Fahrt zum Proben schon weit. Ich musste auch schon recht häufig erst mal googeln, in welchem Ort denn nun ein Gesuch gestartet wurde, um zu schauen ob es für mich interessant ist. Also wäre die Angabe eines Ortsnamens im Titel imho schon sinnvoll.

Gruß, Sascha
 
Danke,
Das meinte ich mit Übersichtlichkeit, danke für den Beistand jetzt weis ich dass es nicht nur mir so geht.
Es ist einfach zu Großflächig nach (Osten) mit 06... zu suchen.
 
Ich sag nur Herdecke hat 58 und Dortmund hat ne 47 oder so. Dabei haben wir sogar ne Ortsgrenze ;)
 
Ich meinte,
bspw. Leipzig 04177 und Dresden 01640 n' bissl weiter weg oder? Da müsste man ja tausend Pzl. im Kopf haben oder sich tot googeln im Plz.-Verzeichnis.
 
Oder näher Merseburg bei Halle/Saale ca. 10 km entfernt
06217 und Halle 06108 man kann sich nun mal nicht alles merken aber gut war wie gesagt nurn Vorschlag man muss ihn nicht annehmen. Trotzdem allen Danke!
 
Axel.601
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: auf Wunsch
Ich sag nur Herdecke hat 58 und Dortmund hat ne 47 oder so. Dabei haben wir sogar ne Ortsgrenze ;)

Bei uns verläuft die Grenze 67 / 76 und die 3. Stelle ist von Ort zu Ort unterschiedlich in der Umgebung.
Aber normalerweise sollte man doch wissen, welche (zumindest die ersten beiden Ziffern) PLZs in der Umgebung verwendet werden. :weird:

Ich kenne einige Flohmärkte, wo man nach Ort suchen kann.
Diese funktionieren alle mehr als schlecht. ;)

Gruß
Dime!
 
Ich sag ja nicht das ich nicht die Postleitzahlen nachschlagen könnte aber man hat einfach so viele auf diesen Seiten das es nur unübersichtlich, undurchdacht und halb gewollt aussieht. Sorry das ist meine Meinung mit einem Verzeichnis von Ortsnamen oder Anfangsbuchstaben der Ortsnamen wäre dem entgegengewirkt und es wäre viel übersichtlicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben