Brauche nur gute Akustik und Monitore: nach was soll ich suchen?

  • Ersteller SagEsHalt
  • Erstellt am
SagEsHalt
SagEsHalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.21
Registriert
20.10.08
Beiträge
67
Kekse
100
Hey ihr,

ich suche nach einer Möglichkeit in einem Raum meine elektronische Musik mit meinem Laptop und meinen Controllern zu produzieren. Zuhause geht das wegen Lautstärke, Kosten und Platzmangel nicht.

Jetzt finde ich vor allem Tonstudios, die ziemlich teuer sind (bspw. 350 € / Tag) oder "Proberäume". Letzteres ist ja idR für Bands und Instrumentalisten gedacht, haben also keine oder keine passenden Monitore und keine entsprechende Studio-Akustik - so jedenfalls mein Eindruck.

Wisst ihr, nach was genau ich am besten suche, damit ich es nicht so teuer habe? Gibt es da Begriffe, die ich nicht kenne?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

Schönen Gruß,
SagEsHalt

PS. Falls dies die falsche Rubrik ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung und um eine Verschiebung.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst einen Probenraum. Da sorgst, und jetzt Achtung festhalten, Du selbst für die passende Raumakustik und stellst selbst Monitor-Boxen rein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke, das probier ich tatsächlich mal aus.

Liebe Grüße
SagEsHalt
 
Ich möchte hier gerne nochmal nachhaken, da ich die Arbeit in einem Studio erst ausprobieren müsste und daher nicht gleich etwas einrichten möchte:

Ist es gar nicht möglich existierende Studios ohne Personal zu mieten und somit leicht erschwinglich zu machen? Kennt da niemand eine Möglichkeit?
 
da ich die Arbeit in einem Studio erst ausprobieren müsste und daher nicht gleich etwas einrichten möchte:


Ist es gar nicht möglich existierende Studios ohne Personal zu mieten


Du hast also gar keine Erfahrung in Sachen "Studio-Arbeit", also mit dem Umgang und Bedienung der Geräte in einem Studio, wie Aufnahmen laufen, Signalfluss etc. pp.? Niemand der bei Verstand ist wird Dir sein Studio überlassen, damit Du da rumspielen und Dich ausprobieren kannst. Du wirst Sachen verstellen oder schlimmstenfalls kaputtmachen. Und selbst wenn nicht, wirst Du dich wohl kaum zurechtfinden, weil es durchaus ein komplexes Konstrukt ist. Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben