Saiten bei denen die G-Seite keine Roundwound ist

  • Ersteller SirSiggi
  • Erstellt am
S
SirSiggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.14
Registriert
04.10.06
Beiträge
62
Kekse
27
Ort
Unterfranken
Ich hab gerade mal wieder auf meine Takamine normale Westernsaiten (Dean Marley Blue Steel) aufgezogen. Vorher hatte ich ne ganze Zeit E-Gitarrensaiten drauf, weil ich damit im Gegesatz zu den 10er Westernsaiten auch ordentlich auf der G-Saite benden kann. Die Westernsaiten klingen aber einfach im ganzen wesentlich besser.

Deswegen Suche ich Saiten für meine Western, bei denen die G-Saite nicht Roundwound ist, so wie bei normalen E-Gitarrensaiten eben auch. Ideen?

Danke.
 
Eigenschaft
 

Ich würde die umwickelten Saiten je Satz beim Händler gegen entsprechend starke E-Gitarrensaite tauschen. Bei den nicht umwickelten ist so oder so kein Unterschied zwischen A- und E-Saiten.
 
Ah, sehr schön. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben