Empfehlungen für Flanger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kame
Kame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Kekse
45
Ort
Schleswig-Holstein
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem Flanger für Bass.
Ich hab noch kein Pedal was mich interresieren würde und wollte mal lesen,
was ihr für Empfehlungen und Erfahrunegen für/mit Flangern habt.
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich willkommen!

Ich nutze den BF-2 von Boss und bin sehr zufrieden. Bei vorsichtiger Nutzung klingt er wie ein Chorus, dann wird er flangig und mit britischer Einstellung ist man irgendwo zwischen Straßenbahn biegt ab und Radio Mongolei mit gestörtem Empfang. Ist ein Gitarreneffekt, aber ich bemerke keinen Verlust in den Bässen.

Uneingeschränkt zu empfehlen (und auf evilBay äußerst erschwinglich).

Greetz,
Fabse
 
Das kling ja recht geil.
Weißt du ob der unterschied zum BF-3 groß ist?
 
Nope, den 3er hab ich nie in den Händen gehabt. Gibt aber hier im Borad einige, die ihn nutzen. Wenn du einen Mod bittest, schreibt er dir das in den Threadtitel rein, dann antworten diejenigen vielleicht. :)

Greetz,
Fabse
 
"Probieren geht über studieren" - oder: "Versuch macht kluch". Neben der Tretmine von Boss empfehle ich Dir, den Bassflanger von EXAR anzutesten. Ein wirkliches nettes Teil...:great:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, weshalb EXAR ihren Flanger ausgerechnet "BF-04" getauft haben... :D
 
Ich fahr mit dem UniChorus von EBS (heisst zwar Chorus kannst du aber auf Flanger umstellen) ganz gut ist halt ettwas teurer.... Hier kannste ma reinhören!
 
Ich spiele den BF-3 von Boss, habe aber noch nie den BF-2 in den Händen gehalten und kann auch hierzu keinen Vergleich anstellen. Auch sonst kann ich leider keinen Vergleich zu einem anderen Flanger herstellen, da ich bis jetzt wirklich nur den BF-3 gespielt habe, ich ich ihn mir einfach mal auf gut Glück gekauft hab.
Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden mit dem Teil, super Sound. Und Ja es macht einen gigantischen Unterschied ob du denn Bass beim BF-3 in den Gitarren oder in den Basseingang steckst. Es kommen einfach mehr ungefilterte Bass Signale durch.
Das Ganze hat einfach mehr Druck
 
Ich habe bei den meisten (Gitarren-)Flangern die Erfahrung gemacht, dass sie entweder gut klingen oder im Sound prägnant sind, z.B.:
Der EHX Electric Mistress klingt schweinegeil, könnte sich aber in keiner Band der Welt durchsetzen, weil er den Sound zu sehr ausdünnt.
Der BF-2 hingegen nimmt nicht zu viel Bottom End und Lautstärke, klingt aber subjektiv völlig fürn Eimer, voll aber steril und seelenlos.
Das wirklich einzige Modell, dass mich in beiden Belangen befriedigen konnte, ist der FX-75B bzw. 72 (die Bassversion) von DOD, der in meinen Augen dickste, wärmste und natürlichst klingende Flangersound.
Werden aber beide schon seit den 80ern nicht mehr hergestellt, aber dann und wann taucht mal einer bei eBay auf.
 
kommt jemand aus hessen, besitzt nen BF-3, und möchte mal nen vergleich mit meinem BF-2 anstellen?
 
hey ich les beim bf3 immer was von tap tempo was is das?
 
Vielen dank für die empfehlungen!
Ich war im Musikgeschäft, hab den BF-3 ausprobiert und kann nur sagen:
Der wirds sein!
Hat mich überzeugt da ich von chorus bis übles flanging alles einstellen konnte was ich haben will.
 
Ich fahr mit dem UniChorus von EBS (heisst zwar Chorus kannst du aber auf Flanger umstellen) ganz gut ist halt ettwas teurer.... Hier kannste ma reinhören!

Würde ich auch uneingeschränkt empfehlen, vor allem gibt dieses Teil auch einen sehr guten Chorus ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben