Guter Flanger?

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
könnt ihr mir einen guten Flanger empfehlen den man mit Les Paul und Stratocaster spielen kann. Gibt es vielleicht auch ein Effektpedal indem der Flanger gleich mitdrin ist?
So das ich nur das Effektpedal braucht und nicht noch ein zusätzliches Pedal und den Flanger zu aktivieren, also qasi Pedal und Flanger in einem?
 
Eigenschaft
 
Jimi Page schrieb:
könnt ihr mir einen guten Flanger empfehlen den man mit Les Paul und Stratocaster spielen kann. Gibt es vielleicht auch ein Effektpedal indem der Flanger gleich mitdrin ist?
So das ich nur das Effektpedal braucht und nicht noch ein zusätzliches Pedal und den Flanger zu aktivieren, also qasi Pedal und Flanger in einem?

MXR Phase 90 ansonsten Boss BF-3

MfG
 
Jimi Page schrieb:
könnt ihr mir einen guten Flanger empfehlen den man mit Les Paul und Stratocaster spielen kann. Gibt es vielleicht auch ein Effektpedal indem der Flanger gleich mitdrin ist?
So das ich nur das Effektpedal braucht und nicht noch ein zusätzliches Pedal und den Flanger zu aktivieren, also qasi Pedal und Flanger in einem?
hä? :D
ein flanger mit nem integrierten flanger? naja ... ja ... die boss-reihe bf-2, bf-3 sind ziemlich gut
musste dich einfach mal umsehen

@farin u:
der phase 90 ist - wie der name schon sagt ein phaser ;)
 
Schließe mich den anderen gerne an: erste Wahl vom Preis/Leistung her wäre Boss.
Alternativen gibt es von Ibanez FL-9 ( das Vintage- Teil ), Maxon FL-301 ( ebenfalls Vintage- Neuauflage ), und -richtig teuer- der Flanger von Fulltone ( Choralflange- echt schick, aber € 359 ).
Von Multieffektgeräten halt ich nicht viel.
 
Bf-2 => 40€ eBay
Kein Wertverlust, super Teil
 
Sonic Youth schrieb:
@farin u:
der phase 90 ist - wie der name schon sagt ein phaser ;)

Kommt davon wenn man nebenbei was anderes macht ... MXR M-117R ... Sorry die Bezeichnungen bei MXR sind mir eh immer ein Rätsel (genau wie beim Mutterkonzern Dunlop)

MfG
 
Ibanez CF-7 würd ich jetzt noch nennen...
 
Schau Dir auch mal in Ruhe den Flanger der Digitech "X" - Serie , den DOD FX75C und die Modelle von Danelectro an. Vielleicht gefällt Dir ja davon einer !?

Aber egal welcher es sein soll
--> vor dem Kauf grundsätzlich ausprobieren und sich nicht nur noch anderen Meinungen richten.

Gruß - Löwe :)
 
Löwe schrieb:
Schau Dir auch mal in Ruhe den Flanger der Digitech "X" - Serie , den DOD FX75C und die Modelle von Danelectro an. Vielleicht gefällt Dir ja davon einer !?

Aber egal welcher es sein soll
--> vor dem Kauf grundsätzlich ausprobieren und sich nicht nur noch anderen Meinungen richten.

Gruß - Löwe :)
naja ... aber flanger ist flanger ... da gibts nicht diese grundsätzlichen und feinen unterschiede wie bei verzerrern ... mit nem bf-2 für 40€ ist man generell auf der sicheren seite - wenn man das high-end-gerät will sollte man jedoch viel und sehr aufmerksam rumprobieren
 
ibanez fl-9

sehr geiles ding.
 
Hallo teste mal den UF100 von Behringer kostet bei Thomann im moment 16,90,- bei nicht gefallen kannst Du ihn ja zurück schicken!!

Gruß AceFrehley
 
ich finde die boss reihe auch super.
 
Wenn du ein 2 oder3,4,5,6,7,8 in einem suchst, schau mal bei eBay nach nem Digitech BP 80. Da kannste Flanger und Distortion gleichzeitig laufen lassen und einiges anderes wie Wah und Drumloops...
 
Sonic Youth schrieb:
naja ... aber flanger ist flanger ... da gibts nicht diese grundsätzlichen und feinen unterschiede wie bei verzerrern ... mit nem bf-2 für 40€ ist man generell auf der sicheren seite - wenn man das high-end-gerät will sollte man jedoch viel und sehr aufmerksam rumprobieren

Vom Klang her --> mag sein. Aber denke mal "in die Breite" :

- Bedienbarkeit
- Flexibilität
- Stabilität
- Design
- Schaltarten / Modes
- Anschlüsse
- Maße / Gewicht / Transport des Gerätes
- Besonderheiten (versenkbare Regler, Expression-Funktionen, Schaltwege, etc.)
- Preis
...
(Kreterien gelten für Jede Art von Neuanschaffungen)

Du merkst sicherlich, dass ich bei Neuanschaffungen "etwas" genauer hinschaue, bevor ich mich entscheide. ;)

Gruß - Löwe :)
 
hi jimi
also ich hab desletzt nen Boss BF-2 gebraucht hier im musiker borad gekauft und das Teil hat echt nen Bombensound!!!
aber ist ja geschmackssache, also geh in den Musikladen deines Vertrauens und teste das Teil, sonst kaufste dir einen der dir nicht zusagt,und dann haste den Salat.

Grüße, Markus
 
Der bf-2 ist auch noch analog oder?
 
slugs schrieb:
Der bf-2 ist auch noch analog oder?
jop de ris ncoh analog, der BF-3 nicht mehr...
und der BF-2 hat ein (kaum) wahrnehmbares rauschen auch im bypass modus... war der grund warum ich mir dann den BF3 geholt habe... :rolleyes:
 
verstehe, verstehe,

na jut, aber wenn ich Geld habe werd ich mir den analogen Df9 von Ibanez holen.
Der Bf-3 hat schon geile Sounds, auf jeden Fall, und sonst bin ich auch nicht einer von der
"iiih, digitale Effekte" Sorte, aber bei diesem Flanger merkt man wirklich den Unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben