Empfehlungen für Flanger

von Kame, 16.11.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kame

    Kame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 16.11.07   #1
    Hi.
    Ich bin auf der Suche nach einem Flanger für Bass.
    Ich hab noch kein Pedal was mich interresieren würde und wollte mal lesen,
    was ihr für Empfehlungen und Erfahrunegen für/mit Flangern habt.
     
  2. Tracii

    Tracii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    248
    Kekse:
    6.544
    Erstellt: 16.11.07   #2
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich nutze den BF-2 von Boss und bin sehr zufrieden. Bei vorsichtiger Nutzung klingt er wie ein Chorus, dann wird er flangig und mit britischer Einstellung ist man irgendwo zwischen Straßenbahn biegt ab und Radio Mongolei mit gestörtem Empfang. Ist ein Gitarreneffekt, aber ich bemerke keinen Verlust in den Bässen.

    Uneingeschränkt zu empfehlen (und auf evilBay äußerst erschwinglich).

    Greetz,
    Fabse
     
  3. Kame

    Kame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 17.11.07   #3
    Das kling ja recht geil.
    Weißt du ob der unterschied zum BF-3 groß ist?
     
  4. Tracii

    Tracii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    248
    Kekse:
    6.544
    Erstellt: 17.11.07   #4
    Nope, den 3er hab ich nie in den Händen gehabt. Gibt aber hier im Borad einige, die ihn nutzen. Wenn du einen Mod bittest, schreibt er dir das in den Threadtitel rein, dann antworten diejenigen vielleicht. :)

    Greetz,
    Fabse
     
  5. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.11.07   #5
    "Probieren geht über studieren" - oder: "Versuch macht kluch". Neben der Tretmine von Boss empfehle ich Dir, den Bassflanger von EXAR anzutesten. Ein wirkliches nettes Teil...:great:

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt, weshalb EXAR ihren Flanger ausgerechnet "BF-04" getauft haben... :D
     
  6. Budda

    Budda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    220
    Erstellt: 20.11.07   #6
    :D selbst dem Preis haben die sich angenähert... *Schelmsei* :p
     
  7. Klotz_der_Barbar

    Klotz_der_Barbar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    448
    Erstellt: 20.11.07   #7
    Ich fahr mit dem UniChorus von EBS (heisst zwar Chorus kannst du aber auf Flanger umstellen) ganz gut ist halt ettwas teurer.... Hier kannste ma reinhören!
     
  8. Arielle

    Arielle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    805
    Erstellt: 24.11.07   #8
    Ich spiele den BF-3 von Boss, habe aber noch nie den BF-2 in den Händen gehalten und kann auch hierzu keinen Vergleich anstellen. Auch sonst kann ich leider keinen Vergleich zu einem anderen Flanger herstellen, da ich bis jetzt wirklich nur den BF-3 gespielt habe, ich ich ihn mir einfach mal auf gut Glück gekauft hab.
    Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden mit dem Teil, super Sound. Und Ja es macht einen gigantischen Unterschied ob du denn Bass beim BF-3 in den Gitarren oder in den Basseingang steckst. Es kommen einfach mehr ungefilterte Bass Signale durch.
    Das Ganze hat einfach mehr Druck
     
  9. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 24.11.07   #9
    Ich habe bei den meisten (Gitarren-)Flangern die Erfahrung gemacht, dass sie entweder gut klingen oder im Sound prägnant sind, z.B.:
    Der EHX Electric Mistress klingt schweinegeil, könnte sich aber in keiner Band der Welt durchsetzen, weil er den Sound zu sehr ausdünnt.
    Der BF-2 hingegen nimmt nicht zu viel Bottom End und Lautstärke, klingt aber subjektiv völlig fürn Eimer, voll aber steril und seelenlos.
    Das wirklich einzige Modell, dass mich in beiden Belangen befriedigen konnte, ist der FX-75B bzw. 72 (die Bassversion) von DOD, der in meinen Augen dickste, wärmste und natürlichst klingende Flangersound.
    Werden aber beide schon seit den 80ern nicht mehr hergestellt, aber dann und wann taucht mal einer bei eBay auf.
     
  10. BlueHelmet

    BlueHelmet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.11.07   #10
    kommt jemand aus hessen, besitzt nen BF-3, und möchte mal nen vergleich mit meinem BF-2 anstellen?
     
  11. schrotty

    schrotty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.138
    Erstellt: 28.11.07   #11
    hey ich les beim bf3 immer was von tap tempo was is das?
     
  12. Kame

    Kame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 07.12.07   #12
    Vielen dank für die empfehlungen!
    Ich war im Musikgeschäft, hab den BF-3 ausprobiert und kann nur sagen:
    Der wirds sein!
    Hat mich überzeugt da ich von chorus bis übles flanging alles einstellen konnte was ich haben will.
     
  13. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 07.12.07   #13
    Würde ich auch uneingeschränkt empfehlen, vor allem gibt dieses Teil auch einen sehr guten Chorus ab!
     
  14. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 07.12.07   #14
    @Threadersteller:

    Lesen! Warum aussagekräftige Titel?

    Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per Privater Nachricht. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    <nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping