Regler für Tonabnehmermischung und Push/Pull Poti für 3 Humbucker gesucht

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Wie im Titel schon erwähnt, suche ich einen Regler mit denen man 3 Tonabnehmer untereinanderstufenlos mischen kann, also so wie bei dem Gilmour EMG Set. Desweiteren interessiert es mich, ob es Push/Pull Poti gibt mit denen man nicht nur 2 Humbucker sondern 3 splitten. Wenn ja wäre ich ich für Links sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
suche ich einen Regler mit denen man 3 Tonabnehmer untereinanderstufenlos mischen kann,
Wenn Du eine stufenlose Überblendung B -> M -> N meinst, dann sehe ich schwarz. Mir fällt auf Anhieb keine passive Lösung ein und auch aktiv muß man da wohl ein wenig sehr in die Trickkiste greifen.
Desweiteren interessiert es mich, ob es Push/Pull Poti gibt mit denen man nicht nur 2 Humbucker sondern 3 splitten.
Dann benötigst Du ein Poti mit einem 3-poligen Umschalter. Bisher ist mir so etwas noch nicht über den Weg gelaufen.

Also, auf ganzer Linie sorry, aber vielleicht kommt ja noch jemand anderes vorbei, der mehr weiß...

Ulf
 
Zwischen 3 Tonabnehmern überblenden wird wohl nicht hinhauen. Es gibt zwar mehrgeschossige Potis, auch mit 3 Etagen, aber da müsste man - wie Ulf schon sagt - unglaublich tricksen um da was rauszubekommen.
In diesem Fall würde es wahrscheinlich sogar auf aufmachen-und-an-der-Kohlebahn-rumpfuschen hinauslaufen, und das führt unter Garantie zu keinem guten Ergebnis ;)

Wie ein Split für 3 HBs mit einem Push/Pull-Poti funktioniert, hab ich grad eben im Nachbarthread "erklärt".
 
Okay, erst einmal vielen Dank.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben