Regler für Tonabnehmermischung und Push/Pull Poti für 3 Humbucker gesucht

von Swen, 21.11.07.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 21.11.07   #1
    Wie im Titel schon erwähnt, suche ich einen Regler mit denen man 3 Tonabnehmer untereinanderstufenlos mischen kann, also so wie bei dem Gilmour EMG Set. Desweiteren interessiert es mich, ob es Push/Pull Poti gibt mit denen man nicht nur 2 Humbucker sondern 3 splitten. Wenn ja wäre ich ich für Links sehr dankbar.
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 21.11.07   #2
    Wenn Du eine stufenlose Überblendung B -> M -> N meinst, dann sehe ich schwarz. Mir fällt auf Anhieb keine passive Lösung ein und auch aktiv muß man da wohl ein wenig sehr in die Trickkiste greifen.
    Dann benötigst Du ein Poti mit einem 3-poligen Umschalter. Bisher ist mir so etwas noch nicht über den Weg gelaufen.

    Also, auf ganzer Linie sorry, aber vielleicht kommt ja noch jemand anderes vorbei, der mehr weiß...

    Ulf
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 21.11.07   #3
    Zwischen 3 Tonabnehmern überblenden wird wohl nicht hinhauen. Es gibt zwar mehrgeschossige Potis, auch mit 3 Etagen, aber da müsste man - wie Ulf schon sagt - unglaublich tricksen um da was rauszubekommen.
    In diesem Fall würde es wahrscheinlich sogar auf aufmachen-und-an-der-Kohlebahn-rumpfuschen hinauslaufen, und das führt unter Garantie zu keinem guten Ergebnis ;)

    Wie ein Split für 3 HBs mit einem Push/Pull-Poti funktioniert, hab ich grad eben im Nachbarthread "erklärt".
     
  4. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 21.11.07   #4
    Okay, erst einmal vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

mapping