Bühnengitarrenständer

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Heyho, kann mir mal jemand ein Bild von seinem vollbepackten Bühnegitarrsenständer (dem vom Musiker-Service) schicken. Bin grad irgendwie zu blöd da alles sauebr reinzukriegen. Wenn die Gitarren (für mich) richtig zu stehen scheinen, stehen sie oben an den Dingern, die den Hals halten, (für mich) bedenklich weit außen.

LG
p0wl
 
Eigenschaft
 
So vielleicht:

StaggGDC-6Big.jpg


oder so:
13051_th.gif
 
Kannst du das zweite Bild nochmal größer hier reinstellen, bitte. Bei mir sind die lange nicht so schräg... Naja, ich probiers trotzdem aus.
Vielen Dank!

LG p0wl
 
Wenn die Gitarren (für mich) richtig zu stehen scheinen, stehen sie oben an den Dingern, die den Hals halten, (für mich) bedenklich weit außen.

Was hindert dich daran, den Hals einfach nach hinten zu drücken, bis er dort ansteht? So jedenfalls stelle ich meine Gitarren da rein.

Ich verwende den Rockstand ja auch auf der Bühne, aber prinzipiell ist er dafür nicht so gut geeignet und ich werde mir irgendwann auch so einen Kofferständer zulegen müssen. Erstens ist der Rockstand beim Transport sehr gefährdet, zweitens sollte man ihn an der Wand platzieren, da der stehende Bügel ja nicht fixiert werden kann und somit eine "Ausschütten" der Gitarren recht leicht möglich ist, wenn dieser Bügel nach vorne bewegt wird.
 
Hi,
kann mal jemand nen Link mit dem Ständer im Koffer posten? der interessiert mich nämlich.
 
bei dem koffer musst du allerdings bedenken das die gitarren/bässe auf dem gurtpin aufstehen. mit der zeit wird dieser dadurch locker (ist zumindest bei mir so) deswegen kann ich in einen 5 fach ständer nur 3 reinstellen (damit die gitarre nicht auf dem gurtpin aufliegt)
 
Heyho, kann mir mal jemand ein Bild von seinem vollbepackten Bühnegitarrsenständer (dem vom Musiker-Service) schicken. Bin grad irgendwie zu blöd da alles sauebr reinzukriegen. Wenn die Gitarren (für mich) richtig zu stehen scheinen, stehen sie oben an den Dingern, die den Hals halten, (für mich) bedenklich weit außen.

LG
p0wl


Kenne das Problem :), habe bei meinem die Polster unten hin- und hergeklettet, bis es passte, d.h. die Gitarrenhälse liegen jetzt an und alle Gitarren sind leicht nach links geneigt.

Probier mal, unten die Dinger anzupassen, ist ein wenig Fummelei, aber bei meinem hat's geholfen.
 
also ich hab einen von "könig & meyer" - der lässt sich total flach zusammenfalten, und passt überall rein.

is aber allerdings nur für 1 gitarre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben