Rock Lied mit metal einflüssen?

  • Ersteller -FendeR-
  • Erstellt am
F
-FendeR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
06.10.07
Beiträge
55
Kekse
21
Ort
Heidenheim
Hey!

Habe gerade ein neues Lied fertig geschrieben und hab mir gedacht irgendwas fehlt da :D
Ich weiß es ist ziemlich kurz aber finde es so eigentlich ganz gut!
Ich würde mich über verbesserungs Vorschläge und/oder Kritik freuen!

FendeR:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lied.gp5
    34,1 KB · Aufrufe: 220
  • lied.gp4
    21,6 KB · Aufrufe: 228
am besten wär ja jetzt noch ein kleines Solo^^
 
Ist nicht schlecht und hab auch nich wirklich was zu kritisieren :)
..aber das wird sicher auch noch länger, oder? Was für 'ne Art von Gesang soll denn da dazu?
 
Ist nicht schlecht und hab auch nich wirklich was zu kritisieren :)

irgendwie klingt der übergang von takt 16 auf 17 nicht so. wenn das noch verbessert wird hab ich auch nichts mehr zu meckern! :D
 
hi!

Danke für die Antworten :)

Ich hab mir auch gedacht dass es auf jeden fall noch länger werden muss weil da kann man glaub echt was draus machen :D

Als Gesang hab ich mir n wechsel zwischen normalem Gesang und scream parts gedacht bei den schnellen stellen.

Gitarren Solo kann ich leider net so leicht machen, da ich bass spiele viellecht kann da ja jemand eins einbauen :great:
 
Auch als Bassspieler kann man Gitarrensoli schreiben. Das Stück ist ja in D-Moll bzw. F-Dur. Mit GuitarPro kannst du dir ja die Töne einer Tonleiter anzeigen lassen.
Und dann einfach mal probieren.
Wenn das nichts wird kannst du ja mal deinen Gitaristen fragen, ob er ein Solo schreiben will.
 
das coole an dem song sind die ausgefallenen drums.

überhaupt der schnelle rythmus stachelt den song ordentlich an. jedoch würde ich manchmal den overdrive weglassen und stattdessen clean reinhaun, weil das etwas abwechslungsreicher klingt.

außerdem klingt mir der bass zu dominant. okay, war ja klar, dass das ein gitarrenspieler sagt XD aber bei dem lied fände ich ne bessere abstimmung mit der rythm-spur besser!
 
hier ich hab mal was konstruktieves geleistet und n solo und soon bischen gefriemel reingemacht :)
 

Anhänge

  • lied + meister hubert bastelei.gp4
    22,6 KB · Aufrufe: 223
moin

Jo hört sich doch ganz gut an^^ nur takt 17-19 passt nich so ganz aber sonst echt nice
thx...ich schau mal ob ich da noch ne gescheite melodie reinkrieg.

fender

@Rebellica

ja ich find auch das die schnelligkeit in dem lied reinhaut....ich werds mal mit clean versuchen.Das mit dem bass is weil wir in meiner band im moment nur 1 gitarristen haben und deswegen finde ICH des halt ganz passend...ich kümmer mich grad auch schon um ne gescheite gitarren melodie...THX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben