Metal/Hardcore Groove Hilfe!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hi Leute ich hab ein Problem...und zwar dieses Lied...Der Song war eig für meine Band gedacht aber irgendwie wills mir noch nich passen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Feedback und Kritik verpasst ;)
Ich weiss nich was dem ganzen fehlt...Vllt habt ihr ja Ideen

cheers
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BHS 2. Neues Lied mit Bass.gp4
    64,1 KB · Aufrufe: 230
  • BHS 2. Neues Lied mit Bass.gp5
    103,9 KB · Aufrufe: 238
das klingt irgendwie nach techno :D aber geil ^^ ich würds weitgehend so lassen. ein aussagekräftiger refrain fehlt evtl noch.
 
Also wenn man das schön akzentuiert spielt könnts ganz cool werden (vll insgesamt weniger kurz spielen sondern mehr P.M., die aber dann breiter). Dann klingts wahrscheinlich auch weniger nach Techno ;). Was dem ganzen fehlt is wohl die Abwechslung...es zieht sich schon sehr hin bis zum Ende hin diese "erlösende" Leadsequenz kommt. Ein paar kleine Kontrastparts in Form von charakteristischen Breaks o.ä. wären wohl ratsam.

lg
 
danke für die kritiken...
das mit der abwechslung stimmt...nur was kann da kommen? kann da jemand vllt beispiele bringen oder vllt was reinzaubern in den Song?
das mit den P.M. is klar...hab die nur nich miteinegegeben ^^
Der erste part nach dem kurzen Intro war als Chorus gedacht so mit eingängen Gangshouts oder ähnlichem, aber wenn jemand ein beispiel für nen Chorus hat wäre das sehr cool :)
achja und was noch auffällt is die "stumpfheit" oder wie seht ihr das? es wird zuviel 0 auf der tiefen e saite?

cheers
 
es kann gar nich genug 0 sein :D (siehe z.b. auch meine beatdown lieder, die ich hier iwann gepostet hab^^)

was mich stört ist vor allem, dass das die ganze zeit abgehackt ist. lass doch mal töne ausklingen, das nervt extrem ;)
 
ich glaub es ist so gemeint, dass die einfach alle PM gespielt werden, wie oben schon erwähnt. damit kann ichs mir dann ganz gut vorstellen eigentlich.
erinnert an born from pain. doch, könnte mit nem prolligen shouter gut klingen. dieser "lead"-teil, wo die andere git dann den powerchord aufm tritonus spielt (6. bund) klingt etwas schräg dazu, müsste man hören, wies in echt rüberkommt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben