Metal/Hardcore Groove Hilfe!

von BreadFan, 18.11.08.

  1. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.030
    Ort:
    Hildesheim
    Kekse:
    281
    Erstellt: 18.11.08   #1
    Hi Leute ich hab ein Problem...und zwar dieses Lied...Der Song war eig für meine Band gedacht aber irgendwie wills mir noch nich passen.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Feedback und Kritik verpasst ;)
    Ich weiss nich was dem ganzen fehlt...Vllt habt ihr ja Ideen

    cheers
     

    Anhänge:

  2. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 19.11.08   #2
    das klingt irgendwie nach techno :D aber geil ^^ ich würds weitgehend so lassen. ein aussagekräftiger refrain fehlt evtl noch.
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Würzburg
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 19.11.08   #3
    Also wenn man das schön akzentuiert spielt könnts ganz cool werden (vll insgesamt weniger kurz spielen sondern mehr P.M., die aber dann breiter). Dann klingts wahrscheinlich auch weniger nach Techno ;). Was dem ganzen fehlt is wohl die Abwechslung...es zieht sich schon sehr hin bis zum Ende hin diese "erlösende" Leadsequenz kommt. Ein paar kleine Kontrastparts in Form von charakteristischen Breaks o.ä. wären wohl ratsam.

    lg
     
  4. BreadFan

    BreadFan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.030
    Ort:
    Hildesheim
    Kekse:
    281
    Erstellt: 19.11.08   #4
    danke für die kritiken...
    das mit der abwechslung stimmt...nur was kann da kommen? kann da jemand vllt beispiele bringen oder vllt was reinzaubern in den Song?
    das mit den P.M. is klar...hab die nur nich miteinegegeben ^^
    Der erste part nach dem kurzen Intro war als Chorus gedacht so mit eingängen Gangshouts oder ähnlichem, aber wenn jemand ein beispiel für nen Chorus hat wäre das sehr cool :)
    achja und was noch auffällt is die "stumpfheit" oder wie seht ihr das? es wird zuviel 0 auf der tiefen e saite?

    cheers
     
  5. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 20.11.08   #5
    es kann gar nich genug 0 sein :D (siehe z.b. auch meine beatdown lieder, die ich hier iwann gepostet hab^^)

    was mich stört ist vor allem, dass das die ganze zeit abgehackt ist. lass doch mal töne ausklingen, das nervt extrem ;)
     
  6. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    624
    Kekse:
    731
    Erstellt: 21.11.08   #6
    ich glaub es ist so gemeint, dass die einfach alle PM gespielt werden, wie oben schon erwähnt. damit kann ichs mir dann ganz gut vorstellen eigentlich.
    erinnert an born from pain. doch, könnte mit nem prolligen shouter gut klingen. dieser "lead"-teil, wo die andere git dann den powerchord aufm tritonus spielt (6. bund) klingt etwas schräg dazu, müsste man hören, wies in echt rüberkommt...
     
Die Seite wird geladen...