An/Abschleifen einer Ibanez AXS 32

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Hi,

ich stehe sehr auf die Form meiner neu erworbenen AXS, jedoch gefällt mir ebenfalls "Natur-Optik" also nahezu unbehandeltes Holz bei Gitarren sehr gut!
Soweit ich das richtig erkenne ist die AXS aus Mahagonieholz (massiv?)
Ich fände es sehr sehr schick, dieses edle Holz "sichtbar" zu machen und die dünne Lackierung fein abzuschleifen!
Da ich mich mit Holzbearbeitung zwar ganz gut auskenne und auch eine Menge an Maschinen zur Verfügung hätte habe ich trotzdem die Sorge wie ich das Holz danach trotzdem noch resstent gegen Feuchtigkeit machen kann!!
Reicht da ein einfaches einölen? Muss eine sehr fiene schicht klarlack darüber??
Was gibt es zu beachten?? Welche (klar-)Lacke könnt ihr empfehlen??
DANKE :great:
 
Eigenschaft
 
Ich möcht erlcih gesagt nicht wirklcih wissen wie das Holz darunter ausschaut.Unter Lack kann man sehr viel verstecken.Wird wahrscheinlich aus mehreren Teilen bestehen.
Mahagoni kann man ölen oder wachsen.Geht am einfachsten.Du kannst den Korpus dann einfach natur belassen(also ohne irgendwas).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben