Zentrieren- 12std oder länger?!

  • Ersteller BöhserOnkel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BöhserOnkel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hey!
Wenn ich meine Felle zentrieren will, steht in der Drum Tunig Bible, dass das Fell 12 std drauf bleiben soll. Kann ich es auch länger drauf lassen? Wenn ich es jetzt gleich machen würde müsste ich heute nacht um 12 Uhr das andere zeugs alles machen :p


lg
 
Eigenschaft
 
BöhserOnkel;2652932 schrieb:
Hey!
Wenn ich meine Felle zentrieren will, steht in der Drum Tunig Bible, dass das Fell 12 std drauf bleiben soll. Kann ich es auch länger drauf lassen? Wenn ich es jetzt gleich machen würde müsste ich heute nacht um 12 Uhr das andere zeugs alles machen :p


lg

Hi BöhserOnkel

Was meinst du genau mit Zentrieren der Felle?

Deine Felle stimmen???

Du solltest deine Felle am Anfang evtl. an die Spannung gewöhnen, stimmt!
Allerdings bin ich mir immer noch nicht so sicher was du meinst...

Bye.
 
bob, kannste ihm nicht mal helfen? ;)
 
Ja meint er. Denn beim Stimmen muss man die Felle erst einmal richtig zentrieren bevor man sie richtig stimmt.

Kleiner Onkel du kannst das auch mit einem Fön beschleunigen. Natürlich den Fön auf eine ganz geringe Heizstufe stellen und immer vorsichtig.
Zur Zeitangabe; die 12Std. sind der minimalste Wert der angegeben ist. Man sollte es 12 Std. drauf lassen, man kann es natürlich auch länger drauf lassen. Ob das jetzt nun 18, 20, 24 Std. macht kein Unterschied. Das Fell kann ja nicht ausliehern.

Das Ganze hat den Sinn, dass das Fell auf großer Spannung sich dehnt. Damit es sich dann später auf kleinerer Spannung nicht dauernt verstimmt, weil es sich nach und nach ein bisschen dehnt. Ist wie bei einer Gitarre, wenn du da neue Seiten aufziehst, dann ziehst du sie auch ab vom Griffbrett um sie quasi gesund "auszuleihern".
 
BöhserOnkel;2652932 schrieb:
Hey!
Wenn ich meine Felle zentrieren will, steht in der Drum Tunig Bible, dass das Fell 12 std drauf bleiben soll. Kann ich es auch länger drauf lassen? Wenn ich es jetzt gleich machen würde müsste ich heute nacht um 12 Uhr das andere zeugs alles machen :p


lg

Also wenn ich neue Felle aufziehe mache ich es so, dass ich sie zuerstmal relativ fest anziehe. Dann presse ich mit leichtem Druck (mit der flachen Hand in der Mitte des Fells) ein paarmal auf das Fell bis man ein Knacken hört (keine Panik, das Fell geht nicht kaputt , es "setzt" sich). Das Fell wird wieder locker und ich stimme nach. Dann lass ich es über Nacht ruhen und mach die Feinstimmung am nächsten Tag.
Normalerweise hält dann die Stimmung (halt solange bis das Fell "runtergespielt" ist)

Keep on rockin in free world
Hänsi
 
Sagmal wieviel sinnlose Threads willste denn noch aufmachen??
langsam regt mich sowas echt auf soory -.-
 
Sagmal wieviel sinnlose Threads willste denn noch aufmachen??
langsam regt mich sowas echt auf soory -.-

Der Thread war doch net sinnlos. Es stand nirgendwo, dass man es auch länger als 12 Stunden zentrieren kann und deswegen hat er halt mal nachgefragt.
 
danke, habs mit nem föhn gemacht...:p hoffe mal es klappt alles ;)
@ wudu...ich habe vor ca. 2 wochen eine neue band gegründet und gitarrist, bassist und sängerin sind verdammt gut. deswegen häng ich mich jetzt richtig ins drummen rein und hab mir auch viele neue sachen gekauft. um fragen zu stellen sind foren doch da...ich finds gut das hier viele sind die welchen wie mir gerne helfen. =)

lg
 
Schön, dass wir dir helfen können.

Es geht bloß darum, dass deine vergangen letzten zwei Thread, die du eröffnet hast auch selber recherchieren könntest in dem du die Suchmaschine benutzt.
 
Schön, dass wir dir helfen können.

Es geht bloß darum, dass deine vergangen letzten zwei Thread, die du eröffnet hast auch selber recherchieren könntest in dem du die Suchmaschine benutzt.
ahso...welche warn das denn?? kann man das i-wo sehen welche die letzten von mir warn? kenn mich noch net so aus :p
 
Wenn du auf der Übersichtsseite bist
https://www.musiker-board.de/vb/

dann einfach mal Rechts in die Kästen da gucken.

Wichtige Links
Board Regeln
Wer hat mich zitiert?
Meine Themen
Meine Beiträge
Neue Beiträge
 
Wer hat dir denn den ist erzählt..?
 
Bitte mal deine Frage genauer definieren und nicht einfach was in Raum werfen.
 
Ach neeee... könnt ihr irgendwie alle nicht lesen, hier geht es um die Trommel an sich, wenn ihr was mit Fellen habt, gehört das ins "Sonstige"-Unterforum, steht da ja auch dabei... nur weil "Einzeltrommel" ganz oben steht, macht's wohl keinen Sinn noch in die anderen Unterforen zu gucken, da des ja viel zu viel Zeit mit sich bringt... :redface:


*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben