Meine Songs (Undefinierbarer Metal) auf Guitar Pro

  • Ersteller Rebellica
  • Erstellt am
Rebellica
Rebellica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.19
Registriert
25.11.07
Beiträge
104
Kekse
75
Ort
Fürth
So, bin neu in diesem Forum, deswegen entschuldigt mich, wenn ich ins falsche Forum poste.
Wollte meine Songs mal hier vorstellen. Man kann es nicht richtig einordnen, ich würde sagen irgendwo zwischen Metal und Hard Rock. Bisschen Thash ist auch dabei!

Die Songs sind keine endgültigen Versionen, jedoch gehen sie in eine bestimmte Richtung. Habe leider momentan keine Band, mit der ich meine "kreative" Kunst ausleben kann :( aber mal guggn.

Für Kritik, Rat oder Rumgemotze wäre ich euch sehr dankbar ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • All these Words V.2.gp5
    100,9 KB · Aufrufe: 215
  • Buried Under Treasures V.2.gp5
    60 KB · Aufrufe: 210
  • Carussel.gp5
    25,7 KB · Aufrufe: 182
  • Letter To... V.2.gp5
    77 KB · Aufrufe: 165
  • Nightmare V.2.gp5
    59,5 KB · Aufrufe: 162
Ich hör gerade "All these words" und ich muss sagen, dass mich das ganz bis jetzt stark an Opeth erinnert - irgendwie. Ist auf jeden Fall sehr Prog-lastig!

Wenn ich die anderen Sachen gehört hab, melde ich mich wieder :) Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

lG und herzlich willkommen im Board,
Franco

EDIT
So, jetzt hab ich mir mal alles angehört.
Ich finde, dass du wirklich talentiert bist, wenn Fürth nicht so weit wäre, hättest du mit Sicherheit einen Bassisten für deine Band ;)
Die cleanen Parts sind sehr gelungen, echt zum dahinschmelzen. Bei "Letter to..." hast du dem Bass auch ein nettes Stück gewidmet.
Die verzerrten Soli sind sind wirklich super, sehr eingängig ohne dabei kitschig zu wirken.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die härteren Teile noch ausbaufähig finde, die könnten echt etwas mehr in den Nacken gehen ;)
Aber das ist eigentlich so das Einzige, was ich zu bemängeln habe. Ich hoffe, dass du schnell eine Band finden wirst.

Wie stellst du dir eigentlich den Gesang vor?
 
erstmal riesen dank für den lob und die anerkennung

für den gesang hab ich bei all the words und nightmare evtl. was (eher ein basslastiger gesang, im country, stoner rock stil), was aber auf gar keinen fall verbindlich sein muss. ich singe zwar gerne, aber könnte es mir net vorstellen, zu meinen selbst komponierten songs auch noch was dazuzusingen, da möchte ich einem talentierteren und kreativeren sänger eine chance geben und seinen part zu meinen kompositionen bieten.

mir war klar, das die harten parts bemängelt werden :) wird auch im großen und ganzen gesagt, wenn ichs freunden oder so vorstelle ^^ aber ich arbeite ständig an meinem sound und versuche ihn bestmöglichst auszubauen!
 
1. boardtipp: mach deine stücke als gp4, sonst meckern hier immer die armen schweine, die sich kein gp5 leisten können ;) *duck und weg* achja und mach nicht mehr als 2 verschiedene lieder in einen thread, sonst wartet man immer ewig auf kommentare^^

also mal zum ersten stück:
ne geige kann nicht so tief spielen^^ und es kommt zu oft das selbe. ich weiß jetzt nicht, ob du noch vorhast ne gesangslinie drüber zu packen, aber ohne wirds irgendwann ein bischen monton. aber trotzdem: saubere arbeit!
 
verstehe danke ^^ das mit der geige wusste ich echt net XD aber gut zu wissen, das werd ich mal ausbessern, nur frag ich mich, durch welches instrument ichs ersetzen soll ^^

danke auch für die kritik. da kommt auf jedenfall gesang drauf. ohne klingts auch bissle doof, geb ich zu, aber bei guitar pro kann ich leider keine mikro-spur reinhaun. von daher...
 
öhm, bratsche^^

schreib doch einfach ne melodie und wähl als instrumt saxophon aus. dann klingts wenigstens n bischen nach gesang:rolleyes:
 
so extra für dich hab ich all these words mit ner vocal spur versehen. macht den song meiner meinung nach aber auch net besser ^^

und deinem hinweis bin ich auch gerecht geworden: alle songs auf gp4 ;)
 

Anhänge

  • All these Words V.2 mit Voc..gp5
    108 KB · Aufrufe: 193
  • All these Words V.2.gp4
    74,8 KB · Aufrufe: 141
  • Buried Under Treasures V.2.gp4
    32 KB · Aufrufe: 178
  • Carussel.gp4
    15 KB · Aufrufe: 130
  • Letter To... V.2.gp4
    48,5 KB · Aufrufe: 134
  • Nightmare V.2.gp4
    36,3 KB · Aufrufe: 128
ich finds viel besser :) hab an ein paar stellen im gesang gepfuscht, als ich dachte, jetzt is aber mal gut hier mit der selben melodie^^
 

Anhänge

  • All these Words V.2 mit Voc..gp4
    74,8 KB · Aufrufe: 194
OT
meister hubert schrieb:
1. boardtipp: mach deine stücke als gp4, sonst meckern hier immer die armen schweine, die sich kein gp5 leisten können *duck und weg*

Das liegt daran, dass gp4 meiner Meinung nach viel besser und feiner zu bedienen ist. Zudem ist es auch übersichtlicher.
 
ich finds viel besser :) hab an ein paar stellen im gesang gepfuscht, als ich dachte, jetzt is aber mal gut hier mit der selben melodie^^

COPYRIGHT VERLETZUNG!!! XD ^^

nee schmarrn, jau, deine gesangsspur klingt eindeutig besser. vor allem hast du mehr zweistimmige einlagen eingebaut, das gefällt mir! wenns sonst noch was zum rumpfschen gibt, nur zu ^^
 
Das liegt daran, dass gp4 meiner Meinung nach viel besser und feiner zu bedienen ist. Zudem ist es auch übersichtlicher.
Find ich mal überhaupt nich.:confused

Also ich find die ruhigen Sachen ganz gut. Aber ausser All these words und Nightmare lässt mich das eigentlich größtenteils eher kalt; objektiv gesehn is es immerhin stimmig.^^ Viel Glück noch bei der Bandsuche.

lg
 
außerdem kann man in gp5 einstellen, dass man die gp4 benutzeroberfläche haben will :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben