7-Saiter

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
HI
ich glaub der titel sagt es.
Ich suche ne 7-Saiter bis 800€.
Ich will kein Ahorngriffbrett und ob tremolo oder nicht ist eig. egal.
nur wenn möchte ich n Floyd Rose .
Vorschläge:D:)
 
Eigenschaft
 
Feste Brücke oder Floyd Rose ?

Ich mache es auch kurz : Schecter Hellraiser C7, beste 7-String, die ich bisher spielen durfte.

c7_hellraiser_bch.jpg


Edit : Erst lesen, dann denken -.- Wie wäre es dann mit Ibanez RG1527 oder einer gebrauchten RG7620 ? Sollen sehr gut und stimmstabil sein, was das Floyd Rose betrifft.
 
ja... also ich dachte das waäre klar.:D. ähm feste brücke oder floyd rose ist erst mal egal. also raussuchen kann ich auch viele gitarren. Ich will halt auch immer gerne wissen warum ihr die empfehlt.
 
Feste Brücke oder Floyd Rose ?

Ich mache es auch kurz : Schecter Hellraiser C7, beste 7-String, die ich bisher spielen durfte.

[qimg]http://media.schecterguitars.com/imgs/c7_hellraiser_bch.jpg[/qimg]

Edit : Erst lesen, dann denken -.- Wie wäre es dann mit Ibanez RG1527 oder einer gebrauchten RG7620 ? Sollen sehr gut und stimmstabil sein, was das Floyd Rose betrifft.

da was die 7620 angeht kann ich bestätigen!
 
Auch ne ziemlich geile 7-Saiter ist die hier:

espviper407.jpg


LTD Viper-407 BKS
 
schon gespielt?!
ich find den hals bei der 6-saiter schon echt nicht toll.


bei 7-saitern bin ich ganz klar für ibanez.

dito

cu Direwolf
 
Ich hab' seit ca. 3 Monaten die Schecter Diamond Demon 7FR und bin sehr zufrieden.
Ich spiele sonst hauptsächlich Ibanez und komme mit den Halsmaßen der Schecter sehr gut klar, weil der Hals auch sehr flach ist. Die Duncan Designed Pickups tun ihren Job und das Licensed FR ist über jeden Zweifel erhaben. Preis-/Leistungsmäßig eine absolut empfehlenswerte Gitarre!
YKUS9o3QrCGWFJjRg5wiyLuaz.jpg
 
ja... also ich dachte das waäre klar.:D. ähm feste brücke oder floyd rose ist erst mal egal. also raussuchen kann ich auch viele gitarren. Ich will halt auch immer gerne wissen warum ihr die empfehlt.

Also ich würde dir auch nur Ibanez empfehlen. Die haben die meiste erfahrung.
Das wird besonders bei den Hälsen bemerkbar.
Schecter haben ziemlich breite, dicke Hälse welche sich nicht so angenehm spielen lassen wie die einer Ibanez.
Früher gabs 3 teilige Hälse bei Ibanez, die waren auch schon geil, aber diese 5 teiligen Hälse sind einfach der Hammer find ich.
Für den Preis ganz klar die RG 1527, RG 7321 oder die Apex 2.
Mit der 1527 wirst du am meisten Spaß haben.Das Tremolo bereitet absolut keine Probleme!
Hau da gescheite Di Marzios rein und du hast ne richtig geile Klampfe!

Falls du keine Ibanez willst nimm ne Schecter... aber unbedingt anschauen vorher! Verarbeitung...
gleiches gilt auch für die RG 7321.
Hab mir letzen Monat ma spaßhalber eine angeschaut und die war nich 100%ig perfekt lackiert. Ist kaum aufgefallen, aber trotzdem, ne?!
 
...Schecter haben ziemlich breite, dicke Hälse welche sich nicht so angenehm spielen lassen wie die einer Ibanez...

??? :confused: ???
Also meine Schecter hat 'nen relativ flachen Hals. Die Breite is' ja nu so ziemlich durch die 7 Saiten vorgegeben. Der Hals kommt mir vom Gefühl her so vor wie'n auf 7-String hochgemorphter Wizard-Neck, wenn man das so sagen kann. :D
 
boah das waren ja shcon viele geile antworten :D danke schonma ich fahre am mittwoch los und werde erst ma n paar stunden ausprobieren^^
 
Also ich hab die Schecter Damien-7 und muss sagen, dass die schon ziehmlich geil ist. Is halt deutlich unter deinem Preisniveau. Lässt schliessen: Ich empfehle Schecter. Hab die Hellraiser nich gespielt, find ich auch vom Design nich besonders klasse. ;D
 
hm also ich kann über schecter nich viel sagen hab allerdings selber ne RG7321 hier rumliegen.
Sehr Solide Gitarre fürn sehr soliden preis....blos ich will iwann andere PUs reinbaun aber das Geld fehlt iwie an allen Ecken und Enden.
Blos aufpassen in den Details, manchmal eckt Ibanez doch an. Mein Kumpel und ex-Sänger + ex-Rhythmusklampfer hat ne RG7321 erwischt auf der zb das 6saiter Logo draufgemacht wurde --> Logo=kleiner und bevor jetzt alle aufschrein , wir hams wirklich verglichen meins ging über 5 wirbel seines über 4^^
wobei das die spielqualität und den Klang natuerlich nicht einschränkt :D
M.f.G.
Felix
 
schon gespielt?!
ich find den hals bei der 6-saiter schon echt nicht toll.


bei 7-saitern bin ich ganz klar für ibanez.


Ja, die hab ich schon mal angespielt. Wenn ich mir jemals ne 7-Saiter zuleg, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit diese hier sein.

Aber die Steven Carpenter Signature dürfte sicher geil sein. Schon mal die Verarbeitung von der.

SC607_2tb.jpg


*schwärm*
 
jo is auch nett,im gegensatz zu den 707 find ich die 81-7 sehr brauchbar!
(allerdings wäre für mich nur die non-baritone intressant)
 
da mir im Tonabnehmer-Sammelthread anscheind keiner geantwortet hat, versuche ich es hier nochmal (sollte das gegen forenregeln o.Ä. verstoßen möge man den Post löschen;) )

Ahoi,
Ich besitze eine Ibanez RG 7321 (7-Saiter) - jedoch ist mir der Sound nen bisschen zu matschig und low-gain, deswegen bin ich stark am überlegen ob ich das "gute Stück" mit einem einigermaßen ordentlichen Humbucker aufrüsten soll - es stellt sich jedoch nur das Problem, dass ich eigentlich einen EMG 81 Sound bevorzugen bzw. mir genrell wünschen würde, der EMG 81-7 aber kein normales Humbuckerformat ist - ich also fräsen müsste :/ ..
deshalb hab ich mich mal im soundland umgeschaut - und würde nun um evtl. Erfahrungsberichte (zb auch mit den 6-Saiterversionen), Soundbeispiele/beschreibungen oder Infos über Gitarren, in denen die unten genannten (oder eben wieder 6saiterversionen) verbaut sind bitten..

SeymourDuncan SH7-5 D.Custom
SeymourDuncan SH7-1B '59
DiMarzio DP755 Tone Zone 7
DiMarzio DP703 Blaze Custom B.
SeymourDuncan SH7-4 Jeff Beck

danke schon mal im vorraus ;)

bin sonst von der Gitarre an sich eig. Recht zufrieden
:p grade da ich sie für unter 300 € + Koffer bekommen habe :) (-statt dem neupreis von knapp 500 -die sie aber dann vllt. doch eher nicht wert ist aufgrund der imo doch eher schwachen Pickups - hätte dann in diesem falle die hier auch schon gespostette Viper vorgezogen für 300 mehr)
 
dimarzio evolution 7!
 
erstmal danke für den tipp:)

-ist ja sogar Vergleichsweise günstig!
-nur kommt der an meinen gewünschten Sound ran? bzw. hat viel Gain mit wenig Mitten?

ok *edit* - wer suchet, der findet:
http://gitarrenteile.eu/shop/article_DP+704/DiMarzio-Evolution-7-DP-704.html

Virtual-Vintage-Technologie mündet in einen Pickup für 7-Saiter mit aggressiven Bässen und viel Höhen. Die Ausgangsspannung des Evolution® 7 ballt sich in den oberen Mitten und Höhen, die dadurch sehr schneidend kommen, während die Bässe kernig und sauber klingen. Empfohlen für: Bridge-Position.


:) Klingt also nach genau dem was ich soweit eig. suche - hat jemand schon nen ähnlichen Umbau gemacht und kann mir sagen ob sich das Geld lohnt ?

*edit²*
:screwy: nachdem ich nun auf der Seite von DiMarzio war ist dieses Bild erstmal wieder über den Haufen geworfen worden dort steht der Evolution 7 mit
Treble 6.5
Mid 7
Bass 6.5
._.

sollte man danach gehen wäre wohl der DiMarzio X2N 7 die schlauere Wahl denn:
Treble 6
Mid 5.5
Bass 6

bzw. evtl. auch der DiMarzio Blaze Bridge mit:
Treble 6
Mid 5.5
Bass 7.5


:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben