7-String

Azazel
Azazel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
16.09.07
Beiträge
9
Kekse
0
Also ich bin in besitz einer Ibanez rg370dx-bk. Da die aber leider Floyd Rose hat kann ich schlecht tiefere saiten draufziehen..deswegen hab ich mir überlegt, dass ich mir noch ne 7-String anschaffe.hab momentan so um die 600€ zur verfügung.verstärker hab ich schon.wüsste wer was ich mir da so zum probieren anschaffen könnte?
 
Eigenschaft
 
da du ja eh schon ne ibanez rg hast, kannst ja mal n paar rg7 anspieln......

ansonsten: SUFU benutzen (hätte nie gedacht des mal zu schreiben)
 
kurz und knapp: RG7321
 
Also ich bin in besitz einer Ibanez rg370dx-bk. Da die aber leider Floyd Rose hat kann ich schlecht tiefere saiten draufziehen..deswegen hab ich mir überlegt, dass ich mir noch ne 7-String anschaffe.hab momentan so um die 600€ zur verfügung.verstärker hab ich schon.wüsste wer was ich mir da so zum probieren anschaffen könnte?

so ein quatsch.... du kannst auf jede gitarre alle saiten drauf machen. meine RG 2610 ist auf H runtergestimmt und das ganze mit 011 auf 054er saiten....

woher kommt dieses unwissen? warum beschäftigt ihr euch nicht mit euren instrumenten, wie sei funktioneiren, wie ein floyd funktioneirt, was die einzelnen schrauben zu bedeuten haben?
 
ne ich meine das is mir n bisserl umständlich und bevor ich die gitarre ganz kapput mache hol ich mir ne 7-string was ich eh schon vorhatte.ich bin halt nich so gut im basteln ..außerdem will ich ja nicht nur noch auf den tiefen saiten spielen sondern meine e saite noch behalten..und dann ständig andere saiten draufzuziehen ist mir auch zu blöd.aber die rg7321 gefällt mir schonmal thx
 
ne ich meine das is mir n bisserl umständlich und bevor ich die gitarre ganz kapput mache hol ich mir ne 7-string was ich eh schon vorhatte.ich bin halt nich so gut im basteln ..außerdem will ich ja nicht nur noch auf den tiefen saiten spielen sondern meine e saite noch behalten..und dann ständig andere saiten draufzuziehen ist mir auch zu blöd.aber die rg7321 gefällt mir schonmal thx

Das hat doch nichts mit basteln zutun? Und die tiefe e-saite darfste doch behalten?
Ich versteh dich nicht...ich meine wenn du ne 7-string einfach als 2.gitarre oder sonstwas haben willst, aber doch nicht aus den Gründen?
Is doch hoffentlich nicht ganz ernst gemeint...sorry...muss Psywaltz hier absolut rechtgeben.:mad:

Tim
 
Schecter C7 Hellraiser.

EMG Tonabnehmer, durchgehender Hals und String Through konstruktion.
Saitenwechsel sowie umstimmen Problemlos.

Schau sie dir an, gibts bei PPC für ca. 820€

ESP Ltd Viper 407.

Emg Tonabnehmer, eingeleimter Hals, Stop-Tail-Piece
mit den Saiten ist es hier genauso.

Bei Musik Schmidt für 699€

Ansonsten wie schon oben geanannt die RG von Ibanez, jedoch würde ich da dagegenhalten dass sie keine besonders guten Tonabenhemer hat und "nur" einen angeschraubten Hals, ist aber geschmackssache. Ist auch minderwertigeres Holz.
Musst du selber wissen ob es dir Wert ist mehr Geld auszugeben, der utnerschied ist jedoch groß.
 
Is doch hoffentlich nicht ganz ernst gemeint...sorry...muss Psywaltz hier absolut rechtgeben.:mad:

Tim

Oh man Leute...Er meint doch ganz offensichtlich die hohe E, welche bei einem 7-Saiter satz durch ein H ersetzt würde.
 
Oh man Leute...Er meint doch ganz offensichtlich die hohe E, welche bei einem 7-Saiter satz durch ein H ersetzt würde.

Ja, normalerweise klar, aber mein Instrument kann ich immernoch so stimmen wie ich will, oder?
Aber naja sorry, hab mich nur ein bisschen aufgeregt von wegen er könne keine tieferen Saiten draufziehen...war nicht persönlich gemeint!

Grüße,
Tim
 
Also ich bin in besitz einer Ibanez rg370dx-bk. Da die aber leider Floyd Rose hat kann ich schlecht tiefere saiten draufziehen..
tiefere saiten... du meinst dickere saiten und tieferes tuning oder? wieso sollte das nich gehen? :confused:
 
ich werd mir jetzt mal n einsteigermodell kaufen bevor ich mit ner 7-string nich klarkomme und dann auf nem teuren ding sitzen bleibe..sry ne aber danke an alle hier..
 
Schecter C7 Hellraiser.

EMG Tonabnehmer, durchgehender Hals und String Through konstruktion.
Saitenwechsel sowie umstimmen Problemlos.

Schau sie dir an, gibts bei PPC für ca. 820€

Schecter C7 Hellraiser ist Set-Neck.Kein durchgehender Hals.
Sie habe damals falsch geschrieben.:rolleyes:
 
Ja, normalerweise klar, aber mein Instrument kann ich immernoch so stimmen wie ich will, oder?
Ja- und wer die Routine nicht drinnen hat, für den bedeutet der Saitenwechsel
bei einem Floyd Rose Tremolo inkl. dem Stimmvorgang, dem einstellen der Saitenlage,
der Intonation, sowie dem ändern des Federzuges bei dem Wechsel auf eine andere
Stärke- und Stimmung einen nicht unerheblichen nervenaufreibenden Zeitaufwand.

Da ist der (etwas unglücklich formulierte) Wunsch des Threaderstellers absolut nachvollziehbar.

@Azazel
Fahr' in einen Laden- und teste verschiedene Gitarren an.
Dann merkst du recht schnell, auf welchen Gitarren du klarkommst-
und auf welchen du eben nicht klarkommst. Das ist doch sinnvoller
als sich blind irgendein Einsteigermodell zu bestellen. Evtl. hast du
überhaupt kein Problem, auf einer Siebensaiter parrat zu kommen.
 
Ja hör auf jedenfall auf UncleReaper. Einfach irgendwas bestellen und erst anspielen wenn du es schon bezahlt hast ist blödsinn... Trotz Rückgaberecht (imho!!!)

Fahr einfach in den Laden. Das ist bei einer Investition von mehreren Hundert Euro absolut angebracht. Und da wirst du schon merken ob es passt oder nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben