Spielen auf 50 Geb

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
S
Schlappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
25.05.07
Beiträge
145
Kekse
0
hallo bin 16. Habe vor 5 MOnaten eine kleine Party Coverband gegründet. Nun sollen wir auf einem 50 Geb spielen. Was für Songs können wir dort spielen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
hallo bin 16. Habe vor 5 MOnaten eine kleine Party Coverband gegründet. Nun sollen wir auf einem 50 Geb spielen. Was für Songs können wir dort spielen?

Gruß

Ich würde mal fragen was für Leute da so kommen. Am besten sprecht ihr das mit dem Veranstalter ab. Und sprecht auch mal das Thema Lautstärke an.

Spontan würde ich mal auf Stones und Beatles usw. tippen.
 
Hallo Schlappe,
bisher hab ich auch schon auf ein paar Geburtstagen (in der eigenen Familie, aber egal...) gespielt. Zwar waren wir nur zu Zweit (Saxophon + E-gitte /A-gitte), aber vielleicht inspirieren dich die Songs ja.
Kennt ihr das "Geburtstagskind"? Ansonsten könntet ihr ja was spielen, was es gerne hört :)

Also mal paar Songs, die wir gespielt haben:
Luna Luna - Zahnbürste
Louise Attaque - Les nuites parisiennes (wunderbarer song, sehr schön!)
Billy Joel - Piano Man (ohne Klavier haha)
Momentan unknown... - Leaving on a Jet Plane
Momentan unknown... - Guantanamera
John Denver - Annie's Song
The Police - Roxanne
André Poirrier - Intimite
EAV - Fata Morgana
The Eagles - Tequila Sunrise
Ein Romantik Medley (Bizet, Wagner, ...)
Ein Film Medley (Ghostbusters, Muppets, ...)
Rocky Horror Picture Show - Science Fiction
Petula Clark - Downtown
Chico Buarque - A banda
momentan unknown... - Ich will keine Schokolade
Anastacia - Left Outside alone
James Bond Song - The World is not enough
momentan unknown... - Schöner fremder Mann
Chris Cornell - You know my name
Iron Maiden - Different World (klang echt geil, wurde nur nie aufgeführt, weil ichs Solo nie geübt hab...^^)

Soviel erst mal...ansich gibts echt viele songs die man spielen kann...Wir zwei waren halt etwas speziell und gaben uns mit songs wie "sweet home alabama" nicht zufrieden (nicht das der song übel wäre, aber er kam uns einfach schon als zu oft gespielt vor...) ;)
Kommt halt auf das Burzeltagkind an und man kann mit manchen Lied-"Interpretationen" sehr überraschen und amüsieren.
Bei dem Romantikmedley spielten wir zum Beispiel den Walkürenritt (wir erinnern uns, Sax + Gitte :D ). Aber man konnte es erkennen und das Burzelkind (großer Wagnerfan) hat sich sehr gefreut ;)

Ansonsten noch so paar Lieder, die mir spontan einfallen:
Roy Orbinson - Pretty Woman
Bad Company - Bad Company
Bad Company - Shooting Star
Beatles - alle möglichen Songs
Blood, Sweet and Tears - Spinning Wheel oder so...kommt halt auf eure Besetzung an.
Henri Mancini - Peter Gunn (hm kommt auf Besetzung an)
Deep Purple - Smoke on the Water
George Harrison - Dream away
Herman's Hermits - No Milk Today
Johnny Cash - Irgendwas?
Queen - Irgendwas
Santana - Oye Como Va
Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson oder so
Steppenwolf - Born to be wild?
the animals - house of rising sun
Udo Jürgens - ...?
The Pippetes - ...vielleicht gibts da ja was^^
Uriah Heep - Lady in Black
...

Hoffe, geholfen zu haben

Grüße

Annika
 
Du könntest auch einfach davon ausgehen, dass wer euch da engagiert wissen sollte, wen/was er sich da holt. Wir haben mal auf ner Hochzeit eigenes+ The Clash/Ramones/Slime gespielt und kam ganz gut an ;)
 
50.er Geburtstag => CCR (creedence clearwater revival :)
 
Was für Songs können wir dort spielen?

1) Welche könnt ihr denn schon?

2) Wie lange sollt ihr dort spielen? 30 Minuten oder 5 x 45 Minuten? Das sollte schon mal ungefähr klar sein, damit's dann nicht heißt "Spielt mal 2 Stunden" und ihr habt nur 10 passende Songs.

3) Hab ihr überhaupt noch genug Zeit, einen Haufen neuer Songs bis dahin so einzuüben, dass ihr sie sauber und sicher spielen könnt?
 
ja können schon einige Songs soo ungefähr 100. Aber nicht unbedingt die richtigen. Ich sag mal soo die Klassiker können wir shcon wie ausm FF.^^ aber vielleicht noch mal son paar schlager^^ :D weil er mag gerne so alte Schlager wie du kannst nicht immer Siebzehn sein:D spielen wir natürlich nicht so gerne so songs aber naja wenn sie gewpnscht werden^^.

Normal spielen wir mehr soo Like the way i do und Everybody needs Somebody, was man garantiert auch gut aufm 50 Geb spielen kann oder Rockin all over the world etc die ganzen Rock klassiker und halt so sachen wie Rivers of Babylon haben wir auch und und und.. ich denke zur not werden wir uns wohl retten. Wir sollen so ca 8 Stunden spielen. das heisst von 20-4 Uhr

naja wir müssen noch mal ein paar Abende einlegen um zu üben.

Wie lange kann man denn wohl mit 100 Songs spielen und wie würdet Ihr die Sets einteilen? anzahl und Minuten??

Danke Gruß
Jonas
 
+++++50.er Geburtstag => CCR (creedence clearwater revival++++++++++++++

Oder Flippers, Udo Jürgens, Semino Rossi, Michael Bubble, DJ Ötzi usw.................... Mir erst noch letztes Wochenende untergekommen. Also immer hübsch vorsichtig mit solchen Vorschlägen........................

Gerade die 50. Geburtstage haben es Generationsbedingt derzeit voll in sich: musikalisch auf nix Verlaß. Entweder tendieren die noch in die deutsche "Oldie"-Ecke samt Schlager und Co. oder sind schon so "modern", das z.B. CCR da voll ankommt, oder auch so richtig modern (dank Kids), das die kaum was anderes als 80'er, 90'er, Dancefloor, House und Co. hören wollen.

Also gerade bei 50. Geburtstagen immer schön vorsichtig sein :D

Viele Grüße
 
Hallo? Ihr spielt seit 5 Monaten und habt 100 Songs drauf? Wie geht das denn?

Fragt doch einfach mal euren Auftraggeber bzw. dessen Frau was er denn so gerne hört. Mit Sachen aus den 60ern und 70ern seit ihr aber auf einem 50. Geburtstag immer gut dabei. Und 8 Stunden spielen könnt ihr meiner Meinung nach vergessen, ich glaube nicht das ihr die Kondition dazu habt.
 
Frag, welchen Radiosender er als seinen Lieblingssender hört, dann weißt Du auf welche Art Musik er steht.

Du kannst pro Titel über den Daumen 3 Minuten rechnen.

An einem Tanzabend von 6 Stunden spielt man im Schnitt 60-70 Titel, das kannst Du Dir auf 8 Stunden hochrechnen, wobei da ja meist noch viiiiiiel Zeit für´s Essen etc abgeht.

Tanzrunde in den alten Bundesländern kürzer, in den neuen länger.

Zum Anfang max 3-4 Titel pro Runde, weil ja "jeder mit jedem" Pflichtrunden absolvieren muß.

Und dann mal gucken, wie die Gäste reagieren, das seht ihr an den Gesichtern........
Viel Glück und viel Spaß!

Lilly
 
100 songs in 8 Stunden von 20 - 4 Uhr morgens... lasst Euch bloss nicht ausbeuten ;)

Wie sieht' s denn in den Pausen aus...nicht dass sich da ein DJ mit Euch abwechselt und das gleiche Repertoire abspult :eek:

Spass beiseite: ich wünsch' Euch viel Erfolg !
 
ja können schon einige Songs soo ungefähr 100. Aber nicht unbedingt die richtigen. Ich sag mal soo die Klassiker können wir shcon wie ausm FF.^^ aber vielleicht noch mal son paar schlager^^ :D weil er mag gerne so alte Schlager wie du kannst nicht immer Siebzehn sein:D spielen wir natürlich nicht so gerne so songs aber naja wenn sie gewpnscht werden^^.

Irgendetwas passt hier nun garnicht zusammen.

Ihr beherrscht angeblich alle Klassiker aus dem FF, habt in 5 Monaten euch bereits 100 Titel erspielt...

und seit dann nicht selber in der Lage ein Programm zusammenzustellen?
 
+++++50.er Geburtstag => CCR (creedence clearwater revival++++++++++++++

Oder Flippers, Udo Jürgens, Semino Rossi, Michael Bubble, DJ Ötzi usw.................... Mir erst noch letztes Wochenende untergekommen. Also immer hübsch vorsichtig mit solchen Vorschlägen........................

Gerade die 50. Geburtstage haben es Generationsbedingt derzeit voll in sich: musikalisch auf nix Verlaß. Entweder tendieren die noch in die deutsche "Oldie"-Ecke samt Schlager und Co. oder sind schon so "modern", das z.B. CCR da voll ankommt, oder auch so richtig modern (dank Kids), das die kaum was anderes als 80'er, 90'er, Dancefloor, House und Co. hören wollen.

Also gerade bei 50. Geburtstagen immer schön vorsichtig sein :D

Viele Grüße


kann ich voll unterstützen, werde nächsten Monat 50 ! spiele selbst als Bassist in einer Rock-Oldiband... und wehe, jemand würde auf meiner Party Schlager o.ä (Volksmusik- Kastelruter Spatzen ? ) spielen ! meine Generation war und ist völlig geteilt- die Einen hören gern Schlager- selbst bei Oldies geht der Geschmack auseinander! Smolie oder Pink Floyd- das ist hier die Frage !
Frag den Veranstalter !!! Was hat er für Vorlieben !!
Gruß Goeran
 
Oder Flippers, Udo Jürgens, Semino Rossi, Michael Bubble, DJ Ötzi usw....................
:eek: :kotz:

Setzt diejenigen, bei denen das Volltanken 'eh nicht mehr lohnt vor die Tür :D
Und dann rockt den Laden mit Greenday, AC-DC, Kula Shaker, Evanesence und Billy Idol :)
 
Und dann rockt den Laden...

:great: Auf dem letzten 50. Geburtstag, den ich mit der Band bespielt habe (im Garten einer gutbürgerlichen, dichtbesiedelten Wohngegend) hatte ich das seltene und sehr verblüffende Erlebnis, dass wir gebeten wurden lauter(!!!) zu spielen (obwohl wir schon nicht gerade leise spielen...). Da gibt man sich extra Mühe, die Leute nicht zu verschrecken und die Bullen nicht auf den Plan zu rufen und dann sowas :D Also Mischer hoch, nächstes Set neu zusammengestellt...
 
100 Lieder, 6 Monate. Ich hasse zwar die Internetsprache, aber das muß ein großes atomrofl her. Und Lieder wie "like the way I do" sind ja auch nicht ohne.
Naja, wieviel bekommt ihr denn für die 8 Stunden? Ich hoffe mal nicht unter 500€/Nase, sonst haben sie euch gut verarscht...8 Stunden*kopfschüttelt*Manche Leute haben Vorstellungen.
 
hui leute 8 stunden spielen ihr seid ja fast verrückt, habt ihr schonmal den schlagzeuger gefragt wie der das macht? Geht auf die Arme so 8 Stunden spielen. (---Vergleich tut hier wahrscheinlich nichts zur Sache aber trotzdem: Ihr seid 16 und seit 5 Monaten zusammen : Die Ärzte (40,44,45) 3 Stunden gesamt Spielzeit auf der Jazzfäst-Tour---)
 
wir spielen doch auch nciht 8 stunden durch. Die Partys geburtstage etc gehen doch meistens so von 19 Uhr bis um 2 oder 3 Uhr und das sind für mich 8 Stunden. Wir spielen doch auch nciht durch. Also wir spielen meistens also jetzt zumindest. 30 Minütiges Set (am Anfang etwas weniger im Set) und danach dann ne kleine Pause. Also wie halt auf Schützenfesten oder so. Wir nehmen 300€ insgesamt. Sind allerdings auch nur 2 Mann.
 
Naja, ihr seid ja noch jung...Trotzdem habt ihr euch da abartig(!) abkochen lassen.
 
Wie meinst du "abartig" ??
Für Tanzmucker sind 5-6 Stunden schließlich "Business as usual". Auch ich bin schon mehr als ein Mal 6-7 Stunden auf der Bühne gestanden.
Eine reine Spielzeit von 3-4 Stunden sollte jede Tanzband auf einer Arschbacke drauf haben. Dafür werden sie schließlich bezahlt.
Nur muss das vorher klar sein und demzufolge muss auch die Gage geklärt sein.

Aber das lernt man im Laufe eines Musikerlebens.

Nochwas zum ursprünglichen Threadtitel: 50 ist ein komisches Alter.
Von "Tief im Böhmerwald" bis "Rockin all over the world" kann da bei den Gästen alles drin sein. Das weiß man aber vorher nicht.
Deshalb tut man gut daran, sein Repertoire entsprechend "breit" zu halten.

Aber auch das lernt man im Laufe eines Musikerlebens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben