Mesa Boogie Roadster vs Mark IV (Combo)

  • Ersteller Gast 2524
  • Erstellt am
Gast 2524
Gast 2524
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
103
Kekse
55
hi,
welcher der beiden bietet ne "bessere"(is immer relativ, ich weiß) Distortion. Und welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr raussuchen könntet?
 
Eigenschaft
 
Hast du vor dir einen der beiden zu kaufen oder ist dir einfach nur langweilig?
 
Ich habe einen Mark IV, ein Kollege hat einen Roadster. Leider hatte ich noch nicht selbst die Möglichkeit den anzuspielen, war aber von dem was ich bis jetzt gehört hab recht beeindruckt
 
Warum interessiert es dich dann, welchen von beiden Amps wir nehmen würden?

BTW.: Ich würde keinen nehmen XD
 
Das ist doch schlicht eine Frage des Geschmacks und des Nutzungsbereichs.

Imo ist der MkIV vielfältiger und für "klassische" Stilrichtungen besser geeignet.
Der Roadster ist dagegen im Hard n Heavy Bereich meist "besser", vor allem inSachen Rhythmus, wohingegen der MkIV die schöneren Leads bringt....you see, es hängt davon ab was man braucht.
 
Das ist doch schlicht eine Frage des Geschmacks und des Nutzungsbereichs.

Imo ist der MkIV vielfältiger und für "klassische" Stilrichtungen besser geeignet.
Der Roadster ist dagegen im Hard n Heavy Bereich meist "besser", vor allem inSachen Rhythmus, wohingegen der MkIV die schöneren Leads bringt....you see, es hängt davon ab was man braucht.

Haben Lamb of God nicht auch (zumindest auf den neueren CDs) die Mark IVs? Und die haben einen echt angenehmen Rhythmus-Sound!
Stimmt es, dass der Roadster doch nicht den gleichen Dist-Sound hat wie der Rectifier?
 
also wenn du und ein kollege den kram besitzen,dann setzt euch bitte einfach mal zusammen!
ultra-produktiv wäre es HIER dein fazit loszuwerden,verlangen tut das aber keiner;)
 
Rectifier und Roadster haben nicht den gleiche Dist.Sound. Rectifier zerrt mehr. Klingt auch kühler. Der Roadster hat einen schönen warmen, harmonischen Ton. Für mich ist der Roadster der bessere von beiden.
 
Du sitzt so nah an der Quelle und fragst, welcher Amp "besser" ist? :s

Du bist an der Reihe, die zu vergleichen ;-)

Und es stimmt, dass Roadster und Rectifier Solo Head nicht dne gleichen Sound haben. Der Roadster klingt rauher, mittiger und zerrt nicht ganz so stark. Der Rectifier Solo Head ist glatt in den Mitten und Bässen, neigt aber gerade bei hohen Lautstärken dazu, obenrum etwas zu beißen. Eigentlich schon ein anderer Charakter. Mir persönlich sagt der Rectifier Solo Head mehr zu, allerdings habe ich dne Roadster auch noch nicht mit der Band getestet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben