Westerngitarre mit Tonabnehmer ~ 300€

  • Ersteller Gast007
  • Erstellt am
G
Gast007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
10.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Ich suche eine gute Westerngitarre mit Tonabnehmer für ca. 300€.
Habe bisher nur E-Gitarre gespielt deswegen kenne ich mich nicht so gut aus.

Danke im voraus!

VG Gast007
 
Eigenschaft
 
Sicherlich auch eine Überlegung bzw. vor allem ein Anspielen (das ist Pflicht!) wert:

http://musik-service.de/takamine-eg-260-cbl-prx395753795de.aspx

http://musik-service.de/takamine-eg-321-cbl-prx395752855de.aspx

http://musik-service.de/takamine-eg-220-prx395753792de.aspx

http://musik-service.de/cort-mr-710-prx395749963de.aspx

http://musik-service.de/ibanez-aeg-10-ebk-prx395750410de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AEL-10-EBK-prx395750408de.aspx


Aber vielleicht kannst du uns auch noch ein paar weitere Hinweise geben.
Was für eine Form bevorzugst du (Dreadnought, (Mini-)Jumbo, mit/ohne Cutaway, halbrunder Body....)? Willst du die Gitarre auch live z.B. auf der Bühne einsetzen oder nur im Studio oder etwa nur zuhause? Welche Musikrichtung willst du auf ihr spielen?
.....
 
Spiel unbedingt mal die LAG Summer 200 BCE oder DCE an!
Die sind echt zu empfehlen. Werde mir zu Weihnachten auch eine LAG können. :)
 
Sicherlich auch eine Überlegung bzw. vor allem ein Anspielen (das ist Pflicht!) wert:

http://musik-service.de/takamine-eg-260-cbl-prx395753795de.aspx

http://musik-service.de/takamine-eg-321-cbl-prx395752855de.aspx

http://musik-service.de/takamine-eg-220-prx395753792de.aspx

http://musik-service.de/cort-mr-710-prx395749963de.aspx

http://musik-service.de/ibanez-aeg-10-ebk-prx395750410de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AEL-10-EBK-prx395750408de.aspx


Aber vielleicht kannst du uns auch noch ein paar weitere Hinweise geben.
Was für eine Form bevorzugst du (Dreadnought, (Mini-)Jumbo, mit/ohne Cutaway, halbrunder Body....)? Willst du die Gitarre auch live z.B. auf der Bühne einsetzen oder nur im Studio oder etwa nur zuhause? Welche Musikrichtung willst du auf ihr spielen?
.....

Also mit den Formen kenne ich mich überhapt nicht aus, aber ich will auf jeden Fall die Gitarre auch auf der Bühne spielen.
 
Hi,

schau mal ob dir irgendwo ne gebrauchte Yamaha APX-7 übern Weg läuft......die sollte man mit etwas Glück für dein Kurs bekommen.

Ich finde die Teile einfach nur genial.......!

Gruß, Slideblues
 
Akquarius, hast du die LAG Summer 200 BCE und DCE mal mit einander verglichen?

Das würde mich persönlich sehr intressiern. Weil die Läden in meiner Gegend haben immer nur eine von denen da, aber nicht beide. :(
 
tut mir leid :( damit kann ich nicht dienen.

ich werd aber mal ein auge drauf haben. wobei ich persönlich schon aus rein optischen gründen die jumbo vorziehen würde - ich mag keine dreadnaughts mit cut:D

groetjes
 
Hmm, wenn du die Gitarre auch auf der Bühne spielen willst, würde ich es mir schon zweimal überlegen ne Dreadnought zu kaufen. Sind halt doch nicht gerade klein, diese Gitarren und somit vor allem für kleinere Menschen im Stehen nicht unproblematisch zu spielen...mit einer kleinerern Gitarre mit dünnerem Korpus hättest du definitv mehr Bewegungsfreiraum.
Hier wäre wie oben schon genannt, die Yamaha APX wohl bestens geeignet...
Der Nachteil ist natürlich, dass der alleinige unverstärkte akustische Klang dieser Gitarren einiges leiser ist wie der von einer "ausgewachsenen" Dreadnought...verstärkt klingen sie aber super!
Ein Vorteil von solch kleinen Gitarren auf der Bühne ist außerdem noch, dass sie relativ rückkopplungssicher sind...bei großen Dreadnoughts oder Jumbos kanns schon mal zu nem Pfeifkonzert kommen, manche haben dann aber auch extra so Schalllochabdeckungen, die das Feedback unterdrücken sollen, oder es gibt Effektgeräte dagegen.
Also ich würde mir überlegen, wo deine Prioritäten liegen: Willst du die Gitarre hauptsächlich zuhause spielen und nur ab und zu auf der Bühne mag eine Dreadnought die richtige Gitarre für dich sein. Willst du allerdings hauptsächlich auf der Bühne damit spielen is vielleicht eine Yamaha APX, Ibanez AEG oder vergleichbares die bessere Wahl.
 
Vielen Dank für alle Antworten.
Ich habe am Samstag ein paar Gitarren ausprobiert und habe mir schleißlich die Cort MR 710 F gekauft.

VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben