Marhsall MG-15 DFX gegen Roland Cube-30X tauschen?

  • Ersteller raaabbit
  • Erstellt am
R
raaabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.09
Registriert
02.10.07
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Morgen,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Marshall MG-15 zu verkaufen, und mir stattdessen den Cube-30X zu kaufen.

Wichtig ist mir vorallem die Soundqualität, besonders im verzerrten Bereich.

Also, würdet Ihr mir zu dem Tausch raten?

Schönen Tag noch :great:
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall, wobei der Cube 15 auch schon besser ist, als der MG15DFX. Die 30W des Cube sind auch schweinisch laut, kommt halt drauf an, wofür du ihn brauchst.
Generell sag ich aber mal pauschal: MG-Reihe <<< Cube-Reihe
 
Voll dafür. ;)
Ist definitiv der bessere Amp, vor allem im Zerrbereich.
Außerdem flexibler und halbwegs bandtauglich.
 
Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten!

Wie groß ist der Cube-30 denn so ca.? Finde hier irgendwie keine Maße.

Und die zweite Frage: Hat er einen Kopfhörerausgang?

Gruß.
 
Bei uns im Proberaum steht n Marshall amp und zuhause hab ich den cube 30 zum üben und ich find den sound vom cube wesentlich geiler als den marshall sound also ich würd auf jeden fall tauschen :)
 
Weg mit dem Marshall, her mit dem Cube :D
 
Wie du bereits gehört hast: Weg mit dem MG15 und besorg dir nen Cube (20x reicht imho auch) bist definitiv besser dran
 
Danke für die vielen (eindeutigen) Antworten.

Werde mir die Tage doch erstmal nur den 15x bei einem Kumpel anhören - soll ja nur was für zu Hause sein :)
 
den Cube 15x kannste mit nem 20er oder aufwärts nicht vergleichen, der besitzt nur 4 Zerrsounds aus bekannten Boss Pedalen und die anderen besitzen amp modeling Effekte und Delay/Chorus
 
Aber diese Effekte haben doch keine Auswirkung auf das Klangbild im cleanen- und verzerrtem Bereich, oder sehe ich das falsch?
 
im cleanen und verzerrten fleichen die sich.
das gleiche ist ja auch mit der mg serie. ich hab meinen ertsen für 10 Watt gehabt.
zum üben langts aber ich hab auch gute dinge über den cube gehört. :)
 
... die anderen besitzen amp modeling Effekte und Delay/Chorus

Das juckt aber auch nur wenn man die braucht. Ansonst ist das nur eine nette Spielerei die doch irgendwie beim Üben nur ablenkt. Da sind die entsprechenden Boss Pedale immer noch besser als die Zusatzeffekte. Die Pedale kann man nämlich detailierter einstellen und vorallem schneller aus- und anschalten. Unterbrechungen im Lied, nur um den Effekt abzuschalten, mache sich einfach nicht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben