Leidet der Druck?

  • Ersteller selftitled
  • Erstellt am
S
selftitled
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
20.02.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen! Habe ne Marshall 2*12" Box (weiß die Type jetz nich genau, auf jedenfall ne recht bille mit Cestion Speakern) an nen Line6 Spider 3 2*75 Watt Top Teil! Das ganze habe ich auf einen Tische gestellt weil die Box ansonsten direkt neben meider Couch stehen würde. Aber mir is aufgefallen das die Box nicht gerade sehr Druckvoll ist! Auch nicht mit ner LTD KH2 mit originalen EMG's. Wollte jetz fragen ob es was damit zu tun haben kann das die Box nicht am Boden steht sondern ein Hohlraum darunter is??
 
Eigenschaft
 
Der Verstärker hat ja eh nicht zu viel Druck,
aber es ist richtig das 2x12er weniger Druck haben wie 4x12er,
als erstes solltest du aber feststellen ob deine Box hinten zu ist!
Das ist nähmlich meistens das Problem,
Boxen die hinten offen sind sind er für ruhiges Zeug.
Zuene haben einfach mer Wumms,
wenn du genauere Angaben zur Box machen würdest könnte ich dir vll. weiterhelfen.

Gruß
Jonathan
 
kommt auch bissl drauf an wie die box zu dir steht
wenn se richtung ohrenhöhe tendiert hörste von haus aus viel mehr höhen und weniger bässe

stell se ma aufn boden und spiel dann noma, vllt hilft das weiter (klingts bassiger)
 
Der Verstärker hat ja eh nicht zu viel Druck,
aber es ist richtig das 2x12er weniger Druck haben wie 4x12er,
als erstes solltest du aber feststellen ob deine Box hinten zu ist!
Das ist nähmlich meistens das Problem,
Boxen die hinten offen sind sind er für ruhiges Zeug.
Zuene haben einfach mer Wumms,
wenn du genauere Angaben zur Box machen würdest könnte ich dir vll. weiterhelfen.
Was zum Geier schreibst du hier gerade für einen Quatsch ?
Erstens haben 2x12er nicht pauschal weniger "druck" als 4x12er.
Abgesehen davon, war das nichteinmal die Frage. Verdammtnochmal.
Hallo zusammen! Habe ne Marshall 2*12" Box (weiß die Type jetz nich genau, auf jedenfall ne recht bille mit Cestion Speakern) an nen Line6 Spider 3 2*75 Watt Top Teil! Das ganze habe ich auf einen Tische gestellt weil die Box ansonsten direkt neben meider Couch stehen würde. Aber mir is aufgefallen das die Box nicht gerade sehr Druckvoll ist! Auch nicht mit ner LTD KH2 mit originalen EMG's. Wollte jetz fragen ob es was damit zu tun haben kann das die Box nicht am Boden steht sondern ein Hohlraum darunter is??
Ja. Du hast die Box auf einem Tisch stehen. Das Hörempfinden ist in
dem Fall wieder ein ganz anderes. Stell sie einfach mal auf den Boden.

Ich würde an deiner Stelle übrigens weniger Wert auf "druck" legen.
In erster Linie ist das Abhängig vom Gitarristen. Ob deine Box nun aber
einen eher kontraproduktiven Faktor einnimmt, kann man dir erst sagen,
wenn du die genaue Modellbezeichnung nennen kannst.
 
Ein Nebeneffekt könnte höchstens sein, dass "harsche" und scharfe Frequenzen dir jetzt direkt "ins Gesicht" gesielt werden, und du sie deshalb stärker wahrnimmst als vorher. Das kann dazu führen, dass du den Sound auf einmal als nicht mehr so schön empfindest wie vorher.
Es ist ja auch kein großes Problem die Box auf den Boden zu stellen, dann mal auf den Tisch zu heben und zu vergleichen ;)
 
ich würde sie auf den boden stellen und ein wenig schräg an eine wand anlehnen. auf einem tisch direkt bei deinem ohr muss schon recht heftig sein von den höhen. übrigens können 2x12s auch druck machen..
 
ich mag den klirrend bürstigen sound auch nicht, wenn die box mich voll anstrahlt.
denke ebenfalls das das dein problem ist.


p.s. was soll immer der "druck"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben