Leidet der Druck?

von selftitled, 08.12.07.

  1. selftitled

    selftitled Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.07   #1
    Hallo zusammen! Habe ne Marshall 2*12" Box (weiß die Type jetz nich genau, auf jedenfall ne recht bille mit Cestion Speakern) an nen Line6 Spider 3 2*75 Watt Top Teil! Das ganze habe ich auf einen Tische gestellt weil die Box ansonsten direkt neben meider Couch stehen würde. Aber mir is aufgefallen das die Box nicht gerade sehr Druckvoll ist! Auch nicht mit ner LTD KH2 mit originalen EMG's. Wollte jetz fragen ob es was damit zu tun haben kann das die Box nicht am Boden steht sondern ein Hohlraum darunter is??
     
  2. MeriadocTuk

    MeriadocTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Korntal-Münchingen, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    889
    Erstellt: 08.12.07   #2
    Der Verstärker hat ja eh nicht zu viel Druck,
    aber es ist richtig das 2x12er weniger Druck haben wie 4x12er,
    als erstes solltest du aber feststellen ob deine Box hinten zu ist!
    Das ist nähmlich meistens das Problem,
    Boxen die hinten offen sind sind er für ruhiges Zeug.
    Zuene haben einfach mer Wumms,
    wenn du genauere Angaben zur Box machen würdest könnte ich dir vll. weiterhelfen.

    Gruß
    Jonathan
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 08.12.07   #3
    kommt auch bissl drauf an wie die box zu dir steht
    wenn se richtung ohrenhöhe tendiert hörste von haus aus viel mehr höhen und weniger bässe

    stell se ma aufn boden und spiel dann noma, vllt hilft das weiter (klingts bassiger)
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 08.12.07   #4
    Was zum Geier schreibst du hier gerade für einen Quatsch ?
    Erstens haben 2x12er nicht pauschal weniger "druck" als 4x12er.
    Abgesehen davon, war das nichteinmal die Frage. Verdammtnochmal.
    Ja. Du hast die Box auf einem Tisch stehen. Das Hörempfinden ist in
    dem Fall wieder ein ganz anderes. Stell sie einfach mal auf den Boden.

    Ich würde an deiner Stelle übrigens weniger Wert auf "druck" legen.
    In erster Linie ist das Abhängig vom Gitarristen. Ob deine Box nun aber
    einen eher kontraproduktiven Faktor einnimmt, kann man dir erst sagen,
    wenn du die genaue Modellbezeichnung nennen kannst.
     
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 08.12.07   #5
    Ein Nebeneffekt könnte höchstens sein, dass "harsche" und scharfe Frequenzen dir jetzt direkt "ins Gesicht" gesielt werden, und du sie deshalb stärker wahrnimmst als vorher. Das kann dazu führen, dass du den Sound auf einmal als nicht mehr so schön empfindest wie vorher.
    Es ist ja auch kein großes Problem die Box auf den Boden zu stellen, dann mal auf den Tisch zu heben und zu vergleichen ;)
     
  6. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 08.12.07   #6
    ich würde sie auf den boden stellen und ein wenig schräg an eine wand anlehnen. auf einem tisch direkt bei deinem ohr muss schon recht heftig sein von den höhen. übrigens können 2x12s auch druck machen..
     
  7. rundd

    rundd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.14
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 08.12.07   #7
    ich mag den klirrend bürstigen sound auch nicht, wenn die box mich voll anstrahlt.
    denke ebenfalls das das dein problem ist.


    p.s. was soll immer der "druck"?
     
Die Seite wird geladen...

mapping