Netzteil adapter für Line6 / Digitech

Sebbo
Sebbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
13.06.05
Beiträge
751
Kekse
253
Ort
Bei Frankfurt
hi leutz,
ich bin dabei mir den strom stress für mich einfacher zu gestalten und mir ne "Strom-Box" zuzulegen, ihr wisst schon was ich meine.

Nur das problem, was ich in letzter zeit oft habe ist folgendes: ich habe ein Line6 DL4 und ein Digitech Whammy, welche beide einen bestimmten netzstecker eingang haben, wo ich bisher nur die original-netzteile anschließen konnte.

habt ihr vielleicht irgendwie adapter gesehen, wo ich das z.b. einfach auf ein normal netzkabel anschließen kann (alá Mini-Klinke auf Klinke stecker)?

wär cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
 
Eigenschaft
 
habt ihr vielleicht irgendwie adapter gesehen, wo ich das z.b. einfach auf ein normal netzkabel anschließen kann (alá Mini-Klinke auf Klinke stecker)?
Ich weiß zwar nicht, was du dir unter einem ''normal-Netzkabel" vorstellst, aber das Problem wird wohl sein, daß die großen Digitech-Effekte (die eh nicht Batterie-betreibbar sind) wie das Whammy oder die GNX-Serie Wechselspannungs-Netzteile (AC) haben und die Gleichrichtung im Gerät stattfindet, während die kleinen Bodentreter (auch Digitech), die auch mit 9V-Block betrieben werden können, wahlweise mit Gleichspannungs-Netzgeräten (DC) betrieben werden können. Letztere allerdings auch noch je nach Hersteller mit unterschiedlicher Polarität.

Insofern ist es oft ein ziemlicher Aufwand, ein bunt zusammengewürfeltes Effektboard mit einer einzigen Stromversorgung zu betreiben, wenn man sich nicht ein fertiges Multinetzteil holt, das sowohl Wechselspannung als auch Gleichspannung in erforderlicher Höhe und Polarität liefern kann. Ansonsten fällt mir nur entweder eine Bastellösung ein, oder mehrere Netzteile nutzen.
 
Hi! hab das gleiche problem und auch schon nen thread dazu:

"Versch. Effekte mit einem Netzteil betreiben? (Whammy, Line 6 FM4 und die üblichen..) "


schau mal hier:
http://www.tone-toys.com/de/AC_Rider.html

http://www.musik-service.de/voodoo-lab-pedal-power-plus-prx395758308de.aspx


line6 geräte sollten hier auf jeden fall gehen und das letztere gerät hat wohl auf der rückseite auch nen anschluß der für whammy geht-

bin mir aber immer noch nich 100% sicher ob die teile unseren wünschen entsprechen und bei dem preis lass ich lieber die verteilerdose aufm brett. (ist ja eh nur so ne ego-sache von wegen "hey, anderer gitarrist! schau wie toll mein board aussieht" das publikum hebt sowas eh nich an... ;-) wichtig ist halt wie man zurecht kommt...

falls du aber heraus bekommst ob die dinger funktionieren... Sag bescheid!!!

grüße!
 
das problem ist folgendes:
die netzstecker die man in den effekt hineinsteckt, haben andere durchmesser bzw. löcher (sind warscheinlich die beim Pedal Power angesprochenen Erdungen) und ich hab halt dafür keine passenden adapter, hmm ich werd mir mal das Pedal Power ansehen, vielen dank schonmal im voraus
 
Hi,

es gibt von Visual Sound sämtliche Adapter für Line6 Kram & Co.
Da wirst du mit Sicherheit alles finden was du brauchst.
Musik-Service hat das Netzteil, die müssten eig auch die Adapter haben, ansonsten schau mal bei www.banzaieffect.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben