Line6 FM4: Stromversorgung über Netzteil nicht möglich

von wrath, 08.11.06.

  1. wrath

    wrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #1
    Hi,

    ich habe einen gebrauchten Line6 Filter Modeller auf Ebay erstanden. Leider musste ich feststellen dass der Batteriebetrieb zwar einwandfrei funktioniert, wenn ich aber eines meiner Line6 Netzteile anschliesse bekommt das Teil keinen Strom... Es sind die gleichen Netzteile die bei meinem DL4 und MM4 einwandfrei funktionieren.

    Wisst ihr irgendeine Möglichkeit, woran das liegen könnte bzw habt ihr sogar eine Idee, ob man das was machen könnte? Ich bin ja eher pessimistisch was das angeht, aber vielleicht überrascht ihr mich ja :)

    mfg
     
  2. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 08.11.06   #2
    Ich würde mal sagen wenn du ein Orginalnetzteil verwendest wird wohl irgend etwas mit der Buchse in das du den Neztteilstecker steckst nicht in Ordnung sein. Schon mal geschaut das da alles Kontakt hat? Es könnte nämlich gut sein das der Stift in der Mitte etwas verbogen ist und wenn du den Stecker reinsteckst der Rest keinen Kontakt hat oder es kann sein das die Kabel zur Buchse im Effektgerät abgerissen oder sonst irgendwie abgegangen sind. Dazu musst du das Teil halt mal aufschrauben.
     
  3. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 08.11.06   #3
  4. wrath

    wrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #4
    @ uckkreator, Äußerlich ist alles in Ordnung, es sieht genau aus wie bei meinen anderen beiden Stompboxen.

    @ Starfucker, wie bereits beschrieben, ich habe das Original Line6 Netzteil (sogar zwei Mal) und es funktioniert nicht.


    edit: @ Mods, bin gerade am überlegen ob der Thread nicht besser im Technik-Forum aufgehoben wäre?
     
  5. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 09.11.06   #5
    Dann schraubs mal auf.
     
  6. wrath

    wrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.06   #6
    Hab ich eben gemacht, leider kann man nichts genau sehen, da die Platine genau vor dem Netzteilanschluss steckt...
     
  7. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 09.11.06   #7
    lass das Ding mal von nem Tech durchchecken und dir evtll ne neue AC-Buchse einbauen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping