Orange Crush35B oder Marshall MB30

  • Ersteller pancake
  • Erstellt am
pancake
pancake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
31.10.07
Beiträge
308
Kekse
140
hallo leute.

ich brauch eine combo (hauptsächlich zum üben)
band ist noch nicht in sicht, aber in nem jahr, evtl. auch etwas früher will ich das nicht ausschließen.

soundtechnisch rock/hard rock/metal

ich dachte da an:

http://www.musik-service.de/orange-crush-35-combo-prx395759262de.aspx

==> rockt die combo? hab viel gutes darüber gehört.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...etail-Start;?SKU=BAS0002503-000&ProductUUID=0

==> war mein erster gedanke. irgendwer hat gemeint der würde rauschen. gleiche frage: rockt der?

http://www.musik-produktiv.de/gallien-krueger-backline-110.aspx

==> darauf bin ich auch noch gestoßen. wie siehts damit aus? gut für meine soundvorstellungen? und vor allem, könnte der evtl. mit seinen 70 watt für nen proberaum reichen? ist das auch zuhause zum üben ok oder töte ich damit meine nachbarn, bzw. kann ich es so einstellen, dass ich keine anrufe bekomm :D:rolleyes:

http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-30-Bass-prx395726501de.aspx

==> das ist dann doch etwas über meinem preislichen limit, und ich weiß nicht ob ich das geld dann ausgeben soll, wenn ich den nur zuhause zum üben verwenden kann. oder täusche ich mich und er reicht mit seinen 30 watt für nen proberaum?

ok, das wärs soweit. danke schonmal für ne beratung.

lg


EDIT: ein thunderbird soll befeuert werden, falls es etwas dazu beitragen sollte.
 
Eigenschaft
 
Also der Orange Amp klingt schon recht ordentlich, hab den selbst vor geraumer Zeit mal angespielt.
Zu einem Vorgängermodell des Marshalls hast du was von mir per PM bekommen sollte sich vom Sound nicht allzuviel verändert haben.
Der Roland Cube wird von vielen Seiten immer hoch gelobt für seine Modellingfähigkeiten, allerdings ist er für nen kleinen Übungsamp auch recht teuer. Hier findest du sonst noch einige Reviews zu den genannten Amps.
 
Der Gallien könnte die Wahl der Waffe sein -> klingt amtlich => hat wohl 110W mit Zusatzbox.
Den Marshall habe ich mal ausprobiert -> finde ich echt gut.
Den Bass Cube 30 habe ich zu Hause und bin sehr zufrieden. Als Anfänger zum Üben finde ich
ihn preislich etwas zu hoch (aber das ist immer eine Frage des Geldes)
Für deine Musikwünsche finde ich alle 30wätter für den Probenraum zu schwach :redface:
es sei denn die "möglichen Anderen" können auch leiser spielen ;)
 
ja, ich bin mir noch recht unsicher. der gallien liest sich gut. der könnte für den proberaum ja reichen, oder?
 
ich bn stolzer besitzer des orange crush35b.
klngt superfett das teil. und kann auch verdammt laut.

die marshall-dinger hab ich auch mal angespielt. klingen mies.

also greif ruhig zum orange.
super look, schöner klang und kann laut. ;)
 
ich schwanke zwischen dem gallien und dem orange.

was nun?
 
du kennst ja anscheinend den gallien. hat der nen guten sound und kann man damit in einem proberaum bestehen?


warwick....weiß nicht. eigentlich wollt ich überhaupt nicht so viel geld ausgeben :rolleyes: aber ich hab halt diesen gallien entdeckt und frag mich nun ob ich das geld investieren soll und es sich lohnt, oder ob ich lieber den orange nehme und später für den proberaum was größeres. :rolleyes:
 
Nimm erst mal den Orange und dann sieh später weiter.
Solange du hier rum diskutierst kommst du eh nicht zum spielen ;)
 
lol :D

ich soll also lieber das maul halten, soso.......:D:D:D


ok ich überlegs mir und du bist in zukunft netter zu frauen :D;););)
 
:D

nein .... du sollst den Orange nehmen :cool:

wenn du wirklich eine Frau bist .... sorry :redface:
aber dann erst recht keine große Kombo ..... müssen dann die "Jungs" schleppen :D

Wenn es deinen Preisrahmen sprengt - würde ich halt lieber "klein" anfangen
und erstmal schauen und abwarten.
Durch diese ganze Equipment-Suche kann man/frau so fürchterlich viel Geld versenken :redface:
 
zweifelst du an dass ich ne frau bin? soll ich es dir beweisen? :rolleyes:

also, ich werde den orange nehmen, ich habs mir jetzt noch ungefährt 200x durch den kopf gehen lassen und bin damit glaub ich erstmal mehr als gut bedient.
außerdem mag ich die farbe :D:D:D

und natürlich müssen die männer den kram tragen :D dazu sind männer unter anderem da :D

ja, also dank dir für deine hilfe :cool:
 
........ gut so ..... eine prima Wahl ;)

und wenn dir auch noch die Farbe gefällt -> wirst du wohl auch glücklich damit :)
 
:) ja ich denke auch. preislich liegt das auch in meinem rahmen. mehr hätte mir irgendwie wehgetan :D
 
die marshall-dinger hab ich auch mal angespielt. klingen mies.

kann ich nicht bestätigen ,,,der marshall ist für seine leistung sehr laut, hat nen super vielseitigen klang und man kann auch mit proben:rolleyes: aber du wirst mit dem marshall u. auch mit dem orange an deine grenzen stoßen.sind halt nur 30 watt.
 
:D lol. "templetown"

ich hoffe meine nachbarn werden mich nicht töten. ich spiel ohne kopghörer. besitze sowas nichtmal :D aber man kann es ja "leise" einstellen.
 
hm. mal sehen. ich werd den doch auch so spielen können wenn ich nicht viel aufdrehe.
 
Ich spiele meinen 20-Watt-Würfel (Warwick BlueCab) immer ohne Kopfhörer.
Sicher klingt er auf 4 oder 5 (von 12) besser als auf 2 (von 12), aber auf 2 kann ich sogar nachts um 12 noch Bass spielen, weil er da nicht lauter ist, als der Fernseher sollte ich den mal benutzen.
Einfach ausprobieren. Ein Kopfhörer ist schnell nachgelegt, so man denn doch einen braucht.

...mich irritiert das ehrlich gesagt am Bass erheblich. Am Digi-Piano gar nicht, da nutze ich ihn öfter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben