Folgende Klinkenbuchse, Klinkenstecker, und Kabel ok zum Kabelselberbau?

  • Ersteller roppatz
  • Erstellt am
R
roppatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
10.10.06
Beiträge
117
Kekse
89
Eigenschaft
 
Also zu der Winkelklinke kann ich nix sagen, da wirst du sehen wie sie sich verarbeiten lässt.
Tipp: Schau mal hier: reichelt Klinkenbuchsen

Ich denke das 0,22mm² Kabel reicht für Patchkabellängen aus.

Dein Plan ist gut und sollte perfekt funktionieren.
 
Schau mal nach den Cordial CFI, die gibts in einigen verschiedenen Größen und die sind echt top!

Grüße, Markus
 
Danke! Ich denke dann werde ich mir das Zeugs mal bestellen und die Kabel selberbauen!

roppatz
 
Die Thomann-Winkelklinken (vom ersten Post) find ich sehr OK, sind auch gut zu löten.
Für Instrumentenkabel bin ich auch ein Neutrik-Fan, aber für Patchkabel auf einem womöglich beengtem Board find ich die etwas zu sperrig/groß.
Mit den von Lodentoni genannten flachen Winkelsteckern hat ich persönlich Probleme bei der Verarbeitung, da wird die Masse direkt ans Gehäuse gelötet, und nicht an eine Öse, und bei mir wollte die da gar nicht halten.
 
[...]Mit den von Lodentoni genannten flachen Winkelsteckern hat ich persönlich Probleme bei der Verarbeitung, da wird die Masse direkt ans Gehäuse gelötet, und nicht an eine Öse, und bei mir wollte die da gar nicht halten.

Bei denen braucht man die Masse nicht anlöten. Einfach nur den PIN anlöten, den Ring ans Gehäuse biegen und den Schirm über die Isolierung zurückziehen. Beim zusammenschrauben wird die Masse dann ans Gehäuse gequetscht. Ähnlich wie bei Antennenkabeln. Ich bin der Meinung das macht sich ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben