Multicore gesucht für 4 Kabel Methode

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
hier die Herstellerseite mit allen Angaben:

https://shop.sommercable.com/Kabel/...r-SC-Quantum-QMC-100-0451.html#tab_attributes

ich benutze übrigens das hier:

https://www.thomann.de/de/sommer_cable_monolith_4_dmx_power.htm?ref=search_prv_5

kostet leider etwas mehr, aber wenn schon denn schon, wollte ich die Stromversorgung vom Boards auch im Multicore haben

Auf der Seite war ich auch schon aber wenn ich nicht total blind bin oder die Angaben nicht deuten kann steht da nichts. Lediglich der Manteldurchmesser des gesamten Kabels wenn man sich für eine Variante entschieden hat, also bei 4-fach eben 10,2mm.

Die andere Alternative ist natürlich auch sehr interessant wenn man wirklich gleich alles zusammenpackt. Hast du hier irgendwelche Probleme bemerkt, also Rauschen oder so weil Strom direkt neben Signal natürlich Probleme Verursachen kann. Bzw ich denke das bin da kein Experte natürlich. Auf der anderen Seite kommt es ja sicher darauf an, was nachher durch das Kabel fließt und es wohl günstiger ist wenn dort dann nur der Gleichstrom nach dem Netzteil meiner Spannungsversorgung ist und nicht die 230V aus der Steckdose^^
 
Also ich hatte mit den Monolith-Multicore, egal welche Variante, noch nie Probleme mit Einstreuungen.
Bei mir laufen da Strom 230V fürs Board (Powercon), Outputsignal zum Amp(TRS), 2x Umschalter für Amp(TRS) und mein DI-Signal vom Board(XLR) drüber :)
 
Gerade bei der 4 Kabel Methode ist es wichtig gute und hochwertige Kabel zu nehmen.
Ich bin hier auch der Meinung (wie @peter55) hochwertige Kabel zu nehmen und selbst etwas zu basteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben