effektweg #

  • Ersteller krystalskye
  • Erstellt am
krystalskye
krystalskye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
28.05.07
Beiträge
120
Kekse
0
hey leute

ich hab da so ne frage

habt ihr schon mal ausprobiert gitarre-->fuzz--->flanger--->wah wah--->box ?

oda lieber ohne flanger ?

ich such mal schnell ein sound beispiel.
 
Eigenschaft
 
Ich wuerde zwischen die FX und die Box noch einen Verstaerker haengen.

Ansonsten ist erlaubt, was dir gefaellt. Was hindert dich, dieses Setup selbst zu testen?
 
Hab's eben mal ausprobiert...
gehen tut's auf jeden Fall - ob Flanger an oder aus kommt ganz drauf an wie der eingestellt ist und was für ein gewünschter Ton rauskommen soll ;)
Konnte leider kein Soundbeispiel aufnehmen, weil als Fuzz mein MultiFX dient und das hinten in der Kette sein muss wenn ich was aufnehme...

klingen tut's dumpf (wenn Wah oben), fuzzig, verzerrt... lässt sich bestimmt was mit anstellen wenn du in die NIN-Richtung gehst, aber auch da würd' ich erstmal die Reihenfolge

Gitarre -->WahWah --> (Flanger) --> Fuzz

vorziehen... klingt einfach geiler!
 
Hab's eben mal ausprobiert...
gehen tut's auf jeden Fall - ob Flanger an oder aus kommt ganz drauf an wie der eingestellt ist und was für ein gewünschter Ton rauskommen soll
Konnte leider kein Soundbeispiel aufnehmen, weil als Fuzz mein MultiFX dient und das hinten in der Kette sein muss wenn ich was aufnehme...

klingen tut's dumpf (wenn Wah oben), fuzzig, verzerrt... lässt sich bestimmt was mit anstellen wenn du in die NIN-Richtung gehst, aber auch da würd' ich erstmal die Reihenfolge

Gitarre -->WahWah --> (Flanger) --> Fuzz

vorziehen... klingt einfach geiler!


du bist ein schatz :)
 
Ich wuerde zwischen die FX und die Box noch einen Verstaerker haengen.
***

Dem ist Nichts hinzuzufügen... :D:D:D


Was immer geht ist:

GIT-> FUZZ/DISTORTION/OVERDRIVE -> WAH -> was auch immer man noch dranhängen will...


der Fuzz/OD/Dist bläst in das Wah und das Wah bläst die restliche FX-Kette, besser noch den (Tube-) Amp an = Sound

Funktioniert bei mir seit 30 Jahren mit meinem treuen Morley PWB in verschiedensten Setups perfekt.

LG
RJJC
 
Wie, Flanger vor Fuzz? Neee neee, das geht ja gar nicht ;)...

Ich spiel immer mitm Flanger nach der Zerre, da kommt er mMn irgendwie besser, find ich. Aber das ist natuerlich Meinungssache :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben