effektweg #

von krystalskye, 16.12.07.

  1. krystalskye

    krystalskye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #1
    hey leute

    ich hab da so ne frage

    habt ihr schon mal ausprobiert gitarre-->fuzz--->flanger--->wah wah--->box ?

    oda lieber ohne flanger ?

    ich such mal schnell ein sound beispiel.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.12.07   #2
    Ich wuerde zwischen die FX und die Box noch einen Verstaerker haengen.

    Ansonsten ist erlaubt, was dir gefaellt. Was hindert dich, dieses Setup selbst zu testen?
     
  3. Reet

    Reet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    468
    Erstellt: 17.12.07   #3
    Hab's eben mal ausprobiert...
    gehen tut's auf jeden Fall - ob Flanger an oder aus kommt ganz drauf an wie der eingestellt ist und was für ein gewünschter Ton rauskommen soll ;)
    Konnte leider kein Soundbeispiel aufnehmen, weil als Fuzz mein MultiFX dient und das hinten in der Kette sein muss wenn ich was aufnehme...

    klingen tut's dumpf (wenn Wah oben), fuzzig, verzerrt... lässt sich bestimmt was mit anstellen wenn du in die NIN-Richtung gehst, aber auch da würd' ich erstmal die Reihenfolge

    Gitarre -->WahWah --> (Flanger) --> Fuzz

    vorziehen... klingt einfach geiler!
     
  4. krystalskye

    krystalskye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.07   #4

    du bist ein schatz :)
     
  5. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 17.12.07   #5
    Dem ist Nichts hinzuzufügen... :D:D:D


    Was immer geht ist:

    GIT-> FUZZ/DISTORTION/OVERDRIVE -> WAH -> was auch immer man noch dranhängen will...


    der Fuzz/OD/Dist bläst in das Wah und das Wah bläst die restliche FX-Kette, besser noch den (Tube-) Amp an = Sound

    Funktioniert bei mir seit 30 Jahren mit meinem treuen Morley PWB in verschiedensten Setups perfekt.

    LG
    RJJC
     
  6. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 19.12.07   #6
    Wie, Flanger vor Fuzz? Neee neee, das geht ja gar nicht ;)...

    Ich spiel immer mitm Flanger nach der Zerre, da kommt er mMn irgendwie besser, find ich. Aber das ist natuerlich Meinungssache :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping