Hartke 3500 mit Ampeg svt 410 He

  • Ersteller FILZSTIFT182
  • Erstellt am
FILZSTIFT182
FILZSTIFT182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
07.08.07
Beiträge
113
Kekse
110
Ort
Piesport
Hi Leute wollte mal wissen ob man mit ner Ampeg 410 he box auch so ein Sound wie mitner Ampeg 810 (Kühlschrank).Spiele im moment mein Hartke top mitner Hartke 410 vx box klingt scheiße wenn ich ehrlich bin.Wollte mir zuerst ne Ampeg 810 kaufen aber da diese teuer und schwer zu transpotieren sind wollte ich wissen wie es mit einer 410 he aussieht?
Eig. is das ja ne halbierte 810 oder :D

mfg

Filzstift
 
Eigenschaft
 
nicht? klingt aber verblüffend ähnlich...
 
nicht? klingt aber verblüffend ähnlich...

das tun wahrscheinlich die meisten Ampegs mit 10zollern drin.
Nur besteht m.M. die 810 eigentlich aus 4 Stück 2x10 (sind doch 4 Kammern drin?)

und ich denke sie tönt mehr aus den Mitten als eine 410 ....... mal von der HLF abgesehen.
 
die 410 HE hat auch kammern also ist 2 210! die 410HLF hat keine kammern und ist somit keine halbierte 810, die HE schon!
 
ja gut die 4 kammern sind uninteressant klanglich... ich würde fast schon unetrschreiben dass es die gleiche box ist....

aber lass mich gerne eines besseren belehren!
 
möchte jetzt niem,anden auf die füße treten aber die kammer sind sehr entscheident für den sound denn ne bassreflexbauweise klingt dann schon anderst als ne geschlossene! deswegen drücken die 810 ja auch so ohne unnötigen tiefbass der weiderum störend auf großen bühnen sein kann-die HLF (410 und 610) gehen deutlich tiefer und klingen nicht so mittig!
 
was nichts damit zu tun hat ob ich 4x10" lautsprecher in 1x 200 liter oder 4x50 liter geschlossen packe!

somit ist dein einwand für mich eher unverständlich!

ich vergleich hier ja nicht bassreflex und geschlossen....



EDIT wir reden aneinander vorbei...
ging hier ja ursprünglich um die HE
du bist gerade bei der HLF oder?
 
okay dann hab ich deine aussage dass die kammern irrelevant für den sound sind falsch aufgefasst
 
jetzt hab ichs auch geschnallt, ich hab mich gar nicht mit post nummer 6 auf dich bezogen!
du bist nur dazwischen gerutscht weil wir gleichzeitig gepostet haben :) so klärt sich alles auf :D
 
Noch besser:

4 Ampeg 210HE :D

Bräuchte man nur einen 2 Ohm (?) fähigen Amp.
 
die HE hat aber n horn, oder?
 
also muesste die 410 he so klingen wie die 810 e außer das die 810 e mehr membranfläche besitz? !
 
ähnlich, im nahfeld der box (geschätzte 1,5m) wird die 8x10er bassiger klingen, weiter weg nahezu gleich


auf gleicher höhe versteht sich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben