Suche gute box für mein Hartke 3500 Top

von FILZSTIFT182, 08.11.07.

  1. FILZSTIFT182

    FILZSTIFT182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    28.09.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Piesport
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 08.11.07   #1
    Hi vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen!?
    Suche ne gute box für mein Hartke3500 top!
    Habe es im moment noch mit ner Hartke vx 410 angeschlossen aber diese mir eher zu breiig fallst ihr wisst was ich damit meine!
    Suche irgendwas so in der Ampeg gegend da ich von diesen Boxen nur gutes gehört habe:)
    wäre ne Ampeg Svt 810 zu empfehlen da diese sehr teuer sind 1299 € ? !

    mfg Dennip
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 09.11.07   #2
    genau diese Kombination hatte ich auch schon mal live auf der Bühne. Ich sage ja immer, dass das was man letztlich hört die Lautsprecher in einem Gehäuse sind. Folglich wertet die Ampeg SVT-810 den Hartke Amp stark auf!
     
  3. FILZSTIFT182

    FILZSTIFT182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    28.09.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Piesport
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 11.11.07   #3
    meinst du echt das die box besser ist als die Ampeg SVT 810 AV Box?

    weil die Ampeg SVT 810 AV Box teurer ist :)
     
  4. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 11.11.07   #4
    naja, ich find das argument teuerer ein bisschen komsich...
    wenn du dich bei den 4x10ern umschaust findest du für den preis auch boxen, die aber nur halb so groß sind...deswegen könnten die ja auch besser sein.

    anfangs solltest du mal sagen ob du wirklich ne 8x10er brauchst/willst, welchen sound du willst, solls mittig rotzen, hifi-bass-höhen sound, oder was ganz anderes...weil alles kann die ampeg sicherlich nicht.
    wenn ne 4x10er reicht is alles drin falls die 1300 dein budget sind
     
  5. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 11.11.07   #5
    Ich habe auch schon das Hartke auf einer Ampeg SVT 810 gespielt.
    Sehr geiles Feeling. Druckt gut und macht richtig laune. Der Ampeg Sound mit dem Sound vom Hartke macht sich gut. Wenns drauf ankommt auch allemal laut um mehr als nen Club alleine zu beschallen.

    Der Nachteil daran ist nur, dass es wirklich schwer ist die 8X10 durch die Gegend zu kreigen. Das Ding ist mehr als schwer und handlich ist sie auch nicht grade. Solang es gradeaus geht und in einer Ebene alles okey. Aber wehe dir du musst mal ne Treppe hoch oder runter. Dann wünscht du dir ne 4X10 oder noch kleineres ;)
     
  6. FILZSTIFT182

    FILZSTIFT182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    28.09.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Piesport
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 11.11.07   #6
    gut ich bin ja kein anfänger mehr!Nur ich suche nach einem sound so in der gegend wie blink 182 und wenns einer kennt ITCHY POOPZKID :) weil der basser von itchy spielt mit einem hartke 3500 und ne ampeg svt 810 und der sound is geil.

    Deswegen wollte ich nur wissen welche box besser ist die Svt810 E oder die svt810 AV box?!

    mfg

    Dennis :)

    ps: bin mit dem hartke top mehr als zufrieden einfach zu bedienen und klasse sound dazu noch gute einstellmöglichkeiten :)
     
  7. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 11.11.07   #7
    dann nimm die ampeg, da machst du nix mit falsch...ist in unserem genre einfach irgendwie standart ;)
    so...e oder av...ohne die beiden gegeneinander zu kennen, ie av ist optisch schon irgendwie schöner :)
     
  8. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 11.11.07   #8
    soweit ich weiß unterscheiden sich die beiden nur durch die Frontbespannung, oder?

    Der höhere Preis der AV liegt IMHO daran, dass die Box einfach seltener verkauft wird und daher das Angebot geringer ist - viele Anbieter = niedriger Preis
     
  9. FILZSTIFT182

    FILZSTIFT182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    28.09.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Piesport
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 11.11.07   #9
    die av box hat aber noch 200 watt mehr :)

    hätte noch ne frage...
    wüsste mal gerne wo ich die röhre in dem 3500 Top finde ? :)

    mfg Dennis
     
  10. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 12.11.07   #10
    Die Röhre ist im Hartke ist in der Preamp Sektion ganz vorne Links verbaut wenn du es öffnest. Sitzt quasi in derFrontansicht knappe 2 bis 3cm rechts neben dem Input.

    Ich kenne nur die 8X10E wobei die schon mehr als genug ist. Ist wirklich standart und machste nichts mit falsch.
     
  11. FILZSTIFT182

    FILZSTIFT182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    28.09.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Piesport
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 12.11.07   #11
    k danke jungs :)
    vielen dank
     
  12. Gast 239971

    Gast 239971 Inaktiv

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.587
    Erstellt: 13.11.07   #12
    Das Teil ist leider so winzig...2 große Röhren in der Vorstufe vom Hartke wären mal geil:Dr
     
Die Seite wird geladen...

mapping