Suche gute box für mein Hartke 3500 Top

  • Ersteller FILZSTIFT182
  • Erstellt am
FILZSTIFT182
FILZSTIFT182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
07.08.07
Beiträge
113
Kekse
110
Ort
Piesport
Hi vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen!?
Suche ne gute box für mein Hartke3500 top!
Habe es im moment noch mit ner Hartke vx 410 angeschlossen aber diese mir eher zu breiig fallst ihr wisst was ich damit meine!
Suche irgendwas so in der Ampeg gegend da ich von diesen Boxen nur gutes gehört habe:)
wäre ne Ampeg Svt 810 zu empfehlen da diese sehr teuer sind 1299 € ? !

mfg Dennip
 
Eigenschaft
 
wäre ne Ampeg Svt 810 zu empfehlen da diese sehr teuer sind 1299 € ? !

genau diese Kombination hatte ich auch schon mal live auf der Bühne. Ich sage ja immer, dass das was man letztlich hört die Lautsprecher in einem Gehäuse sind. Folglich wertet die Ampeg SVT-810 den Hartke Amp stark auf!
 
meinst du echt das die box besser ist als die Ampeg SVT 810 AV Box?

weil die Ampeg SVT 810 AV Box teurer ist :)
 
naja, ich find das argument teuerer ein bisschen komsich...
wenn du dich bei den 4x10ern umschaust findest du für den preis auch boxen, die aber nur halb so groß sind...deswegen könnten die ja auch besser sein.

anfangs solltest du mal sagen ob du wirklich ne 8x10er brauchst/willst, welchen sound du willst, solls mittig rotzen, hifi-bass-höhen sound, oder was ganz anderes...weil alles kann die ampeg sicherlich nicht.
wenn ne 4x10er reicht is alles drin falls die 1300 dein budget sind
 
Ich habe auch schon das Hartke auf einer Ampeg SVT 810 gespielt.
Sehr geiles Feeling. Druckt gut und macht richtig laune. Der Ampeg Sound mit dem Sound vom Hartke macht sich gut. Wenns drauf ankommt auch allemal laut um mehr als nen Club alleine zu beschallen.

Der Nachteil daran ist nur, dass es wirklich schwer ist die 8X10 durch die Gegend zu kreigen. Das Ding ist mehr als schwer und handlich ist sie auch nicht grade. Solang es gradeaus geht und in einer Ebene alles okey. Aber wehe dir du musst mal ne Treppe hoch oder runter. Dann wünscht du dir ne 4X10 oder noch kleineres ;)
 
gut ich bin ja kein anfänger mehr!Nur ich suche nach einem sound so in der gegend wie blink 182 und wenns einer kennt ITCHY POOPZKID :) weil der basser von itchy spielt mit einem hartke 3500 und ne ampeg svt 810 und der sound is geil.

Deswegen wollte ich nur wissen welche box besser ist die Svt810 E oder die svt810 AV box?!

mfg

Dennis :)

ps: bin mit dem hartke top mehr als zufrieden einfach zu bedienen und klasse sound dazu noch gute einstellmöglichkeiten :)
 
dann nimm die ampeg, da machst du nix mit falsch...ist in unserem genre einfach irgendwie standart ;)
so...e oder av...ohne die beiden gegeneinander zu kennen, ie av ist optisch schon irgendwie schöner :)
 
ps: bin mit dem hartke top mehr als zufrieden einfach zu bedienen und klasse sound dazu noch gute einstellmöglichkeiten :)

soweit ich weiß unterscheiden sich die beiden nur durch die Frontbespannung, oder?

Der höhere Preis der AV liegt IMHO daran, dass die Box einfach seltener verkauft wird und daher das Angebot geringer ist - viele Anbieter = niedriger Preis
 
die av box hat aber noch 200 watt mehr :)

hätte noch ne frage...
wüsste mal gerne wo ich die röhre in dem 3500 Top finde ? :)

mfg Dennis
 
Die Röhre ist im Hartke ist in der Preamp Sektion ganz vorne Links verbaut wenn du es öffnest. Sitzt quasi in derFrontansicht knappe 2 bis 3cm rechts neben dem Input.

Ich kenne nur die 8X10E wobei die schon mehr als genug ist. Ist wirklich standart und machste nichts mit falsch.
 
k danke jungs :)
vielen dank
 
Die Röhre ist im Hartke ist in der Preamp Sektion ganz vorne Links verbaut wenn du es öffnest. Sitzt quasi in derFrontansicht knappe 2 bis 3cm rechts neben dem Input.

Das Teil ist leider so winzig...2 große Röhren in der Vorstufe vom Hartke wären mal geil:Dr
 
FILZSTIFT182
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben