[Beratung] Top für die Ampeg 410 He

  • Ersteller Altenilper
  • Erstellt am
A
Altenilper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.10
Registriert
28.10.09
Beiträge
9
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen an board!

Das set von Hartke is ein recht gutes angebot!
wieviel willse maximal ausgebn?
n allrounder dürfte das hartke top sein vom peavey bin ich nich so überzeugt...

bis morgen inner schule;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht n amp, der für alles mögliche einsetzbar ist. Er möchte gerne einen guten EQ mit dem man viel am sound machen kann. Da er noch recht "neu" im "bassbuisness" ist schätze ich das sich seine soundvorstellung sich noch ändert...
Er spielt hauptsäcglich ROCK
(falls sich einer fragt woher ich das weiß, ich habe ihn heute in der schule noch gesprochen xD)
 
Er sucht n amp, der für alles mögliche einsetzbar ist. Er möchte gerne einen guten EQ mit dem man viel am sound machen kann. Da er noch recht "neu" im "bassbuisness" ist schätze ich das sich seine soundvorstellung sich noch ändert...
Er spielt hauptsäcglich ROCK
(falls sich einer fragt woher ich das weiß, ich habe ihn heute in der schule noch gesprochen xD)

Dann dürfte der Hartke eigentlich sehr gut zu ihm passen.
Der 10-Band Eq verrichtet seine Arbeit gut, die zwei Vorstufen kann man schön variieren und ein Kompressor ist mit an Bord.
Vom sound her ist der Verstärker eher Clean, Zerrsounds wird man ohne Bodentreter nicht hin bekommen. Aber sonst kannst du mit dem Top eigentlich alle Sounds Zaubern.

Mehr zu dem Top gibs auch hier oder hier.

Zu dem Peavey kann ich leider nix sagen.

Wenn du aber noch ein paar Bands, deren Sound dir gefällt, in den Raum schmeißt dann können wir dir noch alternativen zeigen.
 
A
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam
... Vom sound her ist der Verstärker eher Clean, ....
jo. der peavey ist aber auch keine rotzkiste. die ampeg-box (falls die feststeht) macht doch eher einen traditionellen "komprimierenden" sound. dadrauf kann ich mir den peavey persönlich besser vorstellen. eben fett und differenziert.
 
Ich tendiere jetzt doch mehr zum Hartke.

Von einem bekannten habe ich auch gehört das das Peavy Tour und die Peavy TVX auch gut zusammen passen und klingen oder??


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Peavey-TVX-410-EX-Cabinet-8-Ohm-/art-BAS0000809-002

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Peavey-Tour-450-Head-/art-BAS0002748-000

Oder das Koustom fullstack??

http://www.musicworldbrilon.de/Gita...en/Kustom-Deep-End-Bass-Fullstack--26016.html

Das peavy set soll das beste von denen sein hat der gesagt ist das so????
 
Hallo Altenilper,

da ich ungefähr weiß wo R.F & COR Basser wohnt, dürfte Brilon für Dich in erreichbarer Nähe liegen? Die haben eine sehr gut sortierte große Bass-Abteilung. Da kannst Du jede Menge antesten.

Das Kustom Stack macht natürlich jede Menge her - am Ende sind es aber nur 200 Watt ...
Und wie die Qualität bei diesem Preis aussieht??? Und Du schleppst dir einen Ast ...

Das Ashdown Half Stack liefert so ebenfalls 200 Watt: http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Ashdown-MAG-300-H-MAG-410-T-Paket--21505.html , mit einer zweiten Box dann volle 300 Watt.

Das Peavey und Hartke Top kannst Du ebenfalls in Brilon anspielen.
Schreib dir auf, was dort "sofort lieferbar" und interessant für Dich ist.
Was die Preise angeht ... Ein dezenter Hinweis auf einen besseren Preis beim MusicStore kann da hilfreich sein. Meist sind die Preise aber gleich.

Du solltest vielleicht auch mal das Hartke LH-500 an einer Peavey TVX 410 und/oder Ashdown 410 Box (jeweils 8 Ohm Box) testen. Das LH-500 hat keine großen Einstellmöglichkeiten - aber wenn der Sound an der Box stimmt, dann stimmt der Sound.
Da die Peavey und die Ashdown Box anders klingen, wird auch das Top anders klingen. An 8 Ohm liefert das LH-500 ca. 350 Watt, mit einer zweiten Box 500 Watt. Das ist halt was anderes als das Kustom Full Stack ...

Gruß
Andreas
 
@ Altenilper: Wenn du nach brilon fährs komm ich mit :D
Anspieln is immer gut :D
Vllt kann dein Herr basslehrer was am preis machen...(falls es zu teuer für dich würde)
 
Damke danke für die tipps
@andreas Das ist ne gute idee dann können R.F & COR Basser und ich einfach mal nach brilon fahren und welche antesten wird schon was passendes dabei sein.
Danke
MfG
Philipp
 
Ich hasse Großstädte und volle Autobahnen ...
Daher fahre ich lieber 90 km nach Brilon als nach Beyers, Ibbenbüren oder Köln.
Ich finde die Auswahl aber auch sehr gut. Reichhaltig in allen Preisklassen und die Bedienung ist auch gut (wobei ich es da als "alter Sack" vielleicht etwas leichter habe).

Im "unteren Preisbereich" werden hier im Forum sehr gerne die Peavey TVX 410 (relativ neutral und modern) und Ashdown MAG-410T (mittig punchig) empfohlen.
Wenn Du brillanten knackigen Sound magst, wäre die Hartke 410XL was.

Die Behringer 410er solltest Du stehen lassen. Spätestens bei höheren Lautstärken wird es schwammig. Das Behringer Topteil hingegen kannst Du an guten Boxen testen. Tendenziell würde ich allerdings auch bei den Tops eher zu Ashdown, Hartke und Peavey raten ...

Gruß
Andreas
 
Ja danke ich glaub ich spiel erstmal das peavy tour "set" an. Und noch ein paar andere.
aber vielleicht find ich ja noch ne bessere zusammen stellung.

MfG
Philipp
 
hat die peavey TVX410 denn nen guten wirkungsgrad? die könnte mir dann als 4Ohm variante gefallen (für meinen Bassman 70) oder geht auch ne 8Ohm Box (alleinbetrieb)?
 
Dein Bassman ist ein Vollröhren Amp.
Daher bringt er immer die gleiche Leistung.
Du kannst den Amp ja hinten umschalten? Da müssten die möglichen Impedanzen stehen.

Wie sich der Bassman mit den Boxen verträgt muss man ausprobieren. Steht der Kauf einer Box an: Zusammen mit dem Bassman in's Musikgeschäft.

Gruß
Andreas
 
Das ding hat keinen umschalter nur zwei Boxenausgänge
einen speaker out (min 4Ohm)
Un einen ext.speaker out (min 4Ohm)
70Watt:D
 
Leider wird die Box zu teuer für Dich sein; aber da steht eine EBS Classic 212er Box für 599 Euro.
Zusammen mit dem Bassman wäre diese Box bestimmt Tier! :cool:
Oder die Genz Benz Neo 212er (auch zu teuer) ...

Gruß
Andreas
 
Sparen lohnt sich dann....
un als schüler kann man sich ja ma n Ferienjob suchen :D
 
So...
Ich soll von Altenilper mitteilen, das er sich für das Peavey Tour450 mit der Peavey TVX410 (8ohm) entschlossen hat. Sein PC hat ne macke un deshalb soll ichs hier mitteilen:D
vielleicht krig ich ihn dazu n review zu schreiben... (falls interresse besteht und er keine lust/zeit hat kann ichs versuchen)

mfg Henry
 
Hallo Henry,

danke für die Info! :great:

Klar wäre ein Review erwünscht!

Gruß
Andreas
 
Wenn er kb auf n review hat, nehm ich mir das stack ma unter de lupe... hoffentlich nimmt er mich mit nach brilon:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben