Boss RC 2 funktioniert nicht!

ph1L
ph1L
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
07.01.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Regensburg
Hallo,
mein Boss RC2 ist gard gekommen, aber wenn ich ihn ans Netzteil hänge und mit Gitarre und Verstärker verbinde (so wie in der Anleitung beschrieben), dann wird das Gitarrensignal nicht verstärkt und es leuchtet auch keine LED auf dem RC2. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Batterie nicht die selbe wie in meinen anderen Boss Tretern ist(nicht die von Roland). Habt ihr irgendeine Idee was ich falsch machen könnte oder soll ich das Teil gleich wieder zu T. zurück schicken?

So far
Phil

Edit: Die Kabel und das Netzteil hab ich natürlich auch an einem anderen Effekt ausprobiert und da ging alles einwandfrei.
 
Eigenschaft
 
tach,

erstmal einfach so ins blaue geraten: benutzt du vielleicht ein kabel
mit stereoklinkenstecker (2 [schwarze] ringe am stecker) in der
"output"/"power on"-buchse vom RC-2?

wenn's das nicht ist, wären ein paar weitere infos von dir hilfreich:
welches netzteil (marke, typ, wert mA) benutzt du? hast du's mal
nur mit netzteil und nur mit batterie probiert? hast du schonmal
probeweise eine andere (neue!) 9V-blockbatterie eingesetzt?

durch solches "einkreisen" des problems kommen wir
vielleicht einer ganz banalen ursache auf die spur ...

;^)
 
tach,

erstmal einfach so ins blaue geraten: benutzt du vielleicht ein kabel
mit stereoklinkenstecker (2 [schwarze] ringe am stecker) in der
"output"/"power on"-buchse vom RC-2?

Ja ^^ Kanns jetzt leider grad nicht mit einem anderen Kabel testen, weil ich nicht daheim bin. Warum darf man denn kein Stereokabel benutzen? So banal und ich hab noch nie was davon gehört ..:redface:
Danke !
 
Warum darf man denn kein Stereokabel benutzen?
So banal und ich hab noch nie was davon gehört!

weil ein dreipoliger stereo-klinkenstecker nicht den stromkreis schließen kann,
der zum einschalten des RC-2 (und vieler anderer effektpedale, taster und
schalter, die keinen anderen "ein/aus"-schalter haben) erforderlich ist.
das können in dem fall nur zweipolige mono-klinkenstecker.

mehr über die polung von klinkensteckern: http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

:^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben