Epiphone Les Paul tuning ?!

3
3aSoR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
21.08.07
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Köln
Eigenschaft
 
Und was soll das bringen? Soweit ich weiß, haben die Epi LP Customs bereits ein mehrschichtiges Pickguard...wozu dann das selbe dranmontieren, nur weil es von Gibson kommt?

Um Deine Frage zu beantworten - ich habe früher einmal an meine Epi Les Paul Standard ein Gibson Perloid-Pickguard montiert; das passte nicht 100 %-ig, da musste ich etwas mit dem Dremel nacharbeiten, aber astrein passend bekommt man es nicht hin.

Möglich, dass es bei der Custom anders ist, aber wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, dann lass es. Diese Modifikation ist nach meinem Verständnis rausgeworfenes Geld.
 
Klar geht das, nur ich würde kein überteuertes Gibson Schlagbrett nehmen sondern ein günstiges von Göldo, das kannst du bei Rockinger, Thomann usw ordern, sieht genau so aus und Qualität ist auch gut.

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG143&product=3500S/3500K

kost 10,50€. Wenn man Fragen darf ist kein altes Schlagbrett abhanden gekommen oder wieso suchst du ein neues? Ein Gibsonschlagbrett wird den Wert oder die Optik eher nicht beeinflußen trotz dieses sehr stolzen Preises :screwy:
 
danke für die antwort...

Aber es ist nicht weil es nur mehrschichtig ist meins ist
ein chrome pickguard und wollte nur mal im vorraus fragen
falls es mal sehr zerkratzt ist...
 
hab letztens auch mal gehört das man
diese kunststoff Verkleidungen um die tonabnehmer herum
gegen welche aus alu auswechseln kann...

weiß jemand wo es sowas gibt oder unter welchem stichwort man sowas findet ?
 
ja genau
aber halt aus alu
 
Wenn da verchromt steht sind die schon mal nicht aus Kunststoff vermute ich ;)
 
die teile heissen pickup rahmen
 
Um Deine Frage zu beantworten - ich habe früher einmal an meine Epi Les Paul Standard ein Gibson Perloid-Pickguard montiert; das passte nicht 100 %-ig, da musste ich etwas mit dem Dremel nacharbeiten, aber astrein passend bekommt man es nicht hin.

Zustimm!

Ich hatte auch mal ein gebrauchtes Gibson PG an meine damalige EPI bauen wollen, und hatte die gleichen Probleme. Anscheinend gibt es da doch kleine, aber feine Unterschiede bei Epiphone/Gibson.

Also mal eben wechseln könnte in die Hose gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben