Zeitrahmen zum lernen dieses Stückes?!

  • Ersteller ionfortuna
  • Erstellt am
I
ionfortuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
28.04.06
Beiträge
130
Kekse
7
Also ich versuche das grad zu lernen. Spiele jetzt seit ca 5-6 Wochen (hab keinen Unterricht), hab vorher nie ein Klavier bzw. Keyboard angefasst :D Komme ja eigentlich eher aus der Gitarren Ecke.

Was für nen Zeitrahmen sollte man ungefähr für das Stück in der Form ansetzen mit täglich 30-60 Minuten üben, meinen minderbemittelten Könnens- bzw Kenntnisstand vorrausgesetzt.

Die ersten 50 sekunden hab ich mehr oder weniger gut in 2 Tagen gelernt (ohne Noten also nur durch Online-Tutorials). Aber der Rest scheint mir ja doch noch ne Ecke komplexer... :p Kann man das überhaupt komplett nur nach so Tutorials lernen :confused:

Ach so... Link -> http://www.youtube.com/watch?v=UWlRRozk-j8
 
Eigenschaft
 
Das willst Du Dir antuen?
Das Stück ist doch einfach nur zum Abgewöhnen...
 
Och find ich persönlich mal garnicht...
 
Ist ja eine Frage des Geschmacks. Ich frage mich nur, was der Typ mit diesen fingerlosen Handschuhen macht!? Trägt der auch vorn offene Schuhe fürs Pedalspiel? ;)
 
Das Stück ist der absolute hammer...
Die Original Piano Collections version musste dir ma anschauen...


Jo die is natürlich klasse... Aber für mich momentan unspielbar :D
Also Meinungen? Meint ihr diese Version kann man als Anfänger komplett gut über Online Tutorials lernen? Oder wäre das zu aufwendig?
 
Also ich denk für jemanden, der erst 5-6 Wochen spielt is das Stück schon schaffbar(wenn auch nicht ganz einfach)
Wenn dus unbedingt lernen willst, dann packst du das auf jeden fall!

Viel Spaß:)
 
Ist ja eine Frage des Geschmacks. Ich frage mich nur, was der Typ mit diesen fingerlosen Handschuhen macht!? Trägt der auch vorn offene Schuhe fürs Pedalspiel? ;)

Mit Fingerlosen Handschuhen kann man zB vieeel bessere Glissandi spielen:cool::D
Mach ich auch immer ganz gerne an meiner XK1 :rolleyes:
(nur gehen meine etwa bis zu den Fingergelenken)
 
Also ich denk für jemanden, der erst 5-6 Wochen spielt is das Stück schon schaffbar(wenn auch nicht ganz einfach)
Wenn dus unbedingt lernen willst, dann packst du das auf jeden fall!

Viel Spaß:)

Werd mich dann mal weiter dran versuchen. Wenn demnächst mal was brauchbares bei raus kommt, kann ich ja mal ein Video hochladen :D
 
Hört sich irgendwie, wie die Musik zu einem Stummfilm aus den frühen 20igern an -

aber es ist Geschmackssache.

Ob das sinnvoll ist, für einen Anfänger - entscheidest Du letztlich -

wenn Du niemanden fragst.

***

wenn ich lesen lernen will, versuche ich erstmal, die Stäbchen aus den Buchen zu lesen und nicht anhand von Sätzen oder Gedichten rückzuschliessen auf die hohe Kunst.

***

Aber das Wichtigste ist der Spass an der Sache und den wünsche ich Dir.
 
So hab mich mal weiter dran versucht... naja bin auch schon ne ganze Ecke weiter gekommen. Spiel´s ja auch nur Zwischendurch mal, lerne ja primär erstmal andere Sachen, bzw das Spielen ansich :D Aber is doch nich sooo leicht mit den paar Wochen Spielerfahrung die ich hab. Aber es wird... ;)

Und iiiiiiiirgendwann (Jahre später.... :D ) schaff ich vielleicht ja auch mal das Original *g*
http://www.youtube.com/watch?v=V7EBAPoZXcQ
 
Böhmorgler;2706985 schrieb:
Von Ethel Smith gibt es ein Video, wo sie mit zwei Fingern (Daumen und Zeigefinger) ein Glissando im Terzabstand spielt.

Mein Klavierdozent hat letztens locker flockig ein Glissando in 6ten gespielt. Aufm Fluegel. Wie er das macht weiß ich auch nicht. Ich brech mir dabei jedes mal die Finger.
 
So hab mich mal weiter dran versucht... naja bin auch schon ne ganze Ecke weiter gekommen. Spiel´s ja auch nur Zwischendurch mal, lerne ja primär erstmal andere Sachen, bzw das Spielen ansich :D Aber is doch nich sooo leicht mit den paar Wochen Spielerfahrung die ich hab. Aber es wird... ;)
Immer schön weiter üben...dann wird das schon:great:
Hör dir immer wieder das Original an, das motiviert ungemein...

Und iiiiiiiirgendwann (Jahre später.... :D ) schaff ich vielleicht ja auch mal das Original *g*
http://www.youtube.com/watch?v=V7EBAPoZXcQ
Bis du das kannst werden wohl noch nen paar Jahre vergehen...Das Stück ist alles andere als einfach(Vom Timing sowie von der Technik)...
Würde mich erstmal etwas langsamer steigern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben