Amp Modifizierer!

  • Ersteller Desperados
  • Erstellt am
Desperados
Desperados
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
15.09.06
Beiträge
712
Kekse
1.348
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,
ich möchte Euch einen Amp Modifizierer aus Köln vorstellen welcher nach Aussage meines Gitarren Lehrer wahre Wunder in Sachen Verstärker vollbringen soll.

Tonehunter

!!! Dieser Thread ist keine Schleichwerbung für einen anderen Laden !!!

Möchte nur eine weiter Möglichkeit all denen bieten die noch etwas an ihren Amps verändern möchten etc..!!!

Nun nach Aussage meines Lehrers ist dieser Inhaber ein richtiger Technik Freak und macht so manches möglich.
Ne Diode hier und nen Transistor da oder Röhre raus und Röhre rein "e Voila" und die Kiste klingt so wie ihr es Euch immer gewünscht habt.
Sogar beim Peavey Valve King :D

Wer bereits Erfahrungen mit Tonehunter gesammelt hat, immer her damit :great:
Hoffe zumindest dem einen oder anderen mit diesem Tip geholfen zu haben.
Gruß Despi
 
Eigenschaft
 
Modifizierer:

- Tonehunter posted by Desperados

- Audio Amp Co. posted by AgentOrange

- Redstuff Amps posted by mini_michi

- Amptechnik posted by 68goldtop

- EARFORCE posted by Klartext

- Larry Amplification posted by MeinAnderesIch

- Dobernig Amplification posted by Kramusha (Österreich/Wien und Klagenfurt)

- Tekiela Amp posted by Klartext

- OneStone posted by OneStone (bitte per PM bei ihm melden)

- ampservice posted by elmwood_3100

-


Die Sammlung der Modifizierer für Amp/Gitarre wird Hier fortgesetzt.
So hat gleich jeder der sucht alles zusammen ;)
Sollten noch weitere dazu kommen (hoffe ich doch sehr :) ) so werde ich diese nach Postleitzahlen sortieren.
Gruß Despi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es gibt so einige Leute in Deutschland die sowas machen, also so wirklich was meeeeeeeega-besonderes ist Tonehunter jetzt auch nicht. Da gibts noch den Herr Mingl aus Heidenheim (www.audioampco.com), welcher zwar hauptsächlich alte marshalls nachbaut + verbessert, aber der kann auch jeden anderen Amp tunen.

Dirk Baldringer ist auch so n Guru oder der Herr Grohmann aus Nürnberg . . .
 
Naja, es gibt so einige Leute in Deutschland die sowas machen, also so wirklich was meeeeeeeega-besonderes ist Tonehunter jetzt auch nicht. Da gibts noch den Herr Mingl aus Heidenheim (www.audioampco.com), welcher zwar hauptsächlich alte marshalls nachbaut + verbessert, aber der kann auch jeden anderen Amp tunen.

Dirk Baldringer ist auch so n Guru oder der Herr Grohmann aus Nürnberg . . .

:great: Sehr gute Antwort.
Solche Hinweise/Tips erleichtern dem einen oder anderen die Überlegung sich einen neuen Amp zu kaufen oder diesen zu den jeweiligen Modifizierer zu bringen.
Ich finde die Leute befassen sich nur mit dieser Materie und haben echt Ahnung davon.
Wer also noch andere Cracks kennt kann diese ja auch hier posten ;)
Gruß Despi
 
hi!
ich kenne ihn nicht persönlich und habe auch noch keinen amp bei ihm gehabt, aber man hört/e auch viel gutes über frank finkhäuser in dortmund:

http://amptechnik.de


cheers - 68.
 
http://www.EARFORCE.de

Earforce modifiziert auch Amps so weit ich weiss, zumindest gibt es einige Amps die schon von Earforce modifiziert wurden. Wenn ich nen Amp modifizieren lassen wollte, würde ich zu dem gehen der selbst so überragend geile Amps baut :great:

ob Peter Diezel noch Amps modifiziert weiss ich net, zumindest hat er das lange Zeit gemacht, kann aber gut sein das man sich bei Diezel nur noch um die eigenen Amps kümmert, doch nachfragen kostet ja nix.


Robi
 
@AgentOrange: Hättest du ne Kontaktmöglichkeit an den Herrn Grohmann aus Nbg?

Mfg
Wolle
 
Da gibts noch den Herr Mingl aus Heidenheim (www.audioampco.com), welcher zwar hauptsächlich alte marshalls nachbaut + verbessert, aber der kann auch jeden anderen Amp tunen.

Das kann ich bestätigen. Gerade hat der Gerd meinen Laney zum Röhrenwechsel und um ihm den übelkrassen Bassboost aweng zu beschneiden. Ist ein sehr kompetenter und netter Mensch, allerdings permanent im Streß ;)
 
So,
ich habe mal die bisherigen Postings der Modifizierer im zweiten Beitrag zusammengefasst.
Weitere Adressen von fähigen Modifizierer sind ausdrücklich erwünscht ;)
Mal schauen wie viele wir zusammen bekommen.
Gruß Despi
 
Wie sieht es eigentlich mit privaten Personen aus, die zwar kein Gewerbe haben, aber trotzdem Amps modifizieren können? Hier im Forum gibt es einige Personen, die genug Erfahrung haben.. In Österreich gibts es z.B. keinen mir bekannten Amp Modifizierer :/

Könnte man diese Personen auch hier eintragen?

Ich hab da nur Sorgen wegen rechtlichen Angelegenheiten...

Lg Stefan :)
 
Wie sieht es eigentlich mit privaten Personen aus...

jep gibt es, Jens von T-Kraftröhre zbs, ein wirklich netter und kompetenter Typ der Moddings und Reperaturen für schmales Geld erledigt,
das wirklich sehr sauber und ordentlich macht und einem auch verständlich erklärt was er machen wird/gemacht hat !
Ich hab letzte Woche n Einkanaler von ihm gespielt der so leise in spielpausen ist,
das du echt guggen musst ob der Amp überhaupt noch an ist :D

Robi
 
Ja dann stell ich mich auch mal auf, da es in Österreich eh kaum Leute gibt, die so was machen (und die man auch kennt :redface: ).

EDIT:
Ahja, ich bin in den Bereichen Wien sowie Kärnten/Klagenfurt anzutreffen. Kontaktdaten auf meiner HP :)

Lg Stefan :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich gibts auch noch. Meine Amps haben das "leise sein"-Kennzeichen, das Klartext angesprochen hat, auch ^^
 
Es fehlt hier aber noch einer - der König der Modifizierer

Jochen Köckler - http://ampservice.de/index.php

Für Leute in Aachen und Umgebung (Niederland und Ostbelgien) die beste Addresse!

Jochen hat 1983 den ersten MIDI gesteuerten Amp der Welt gebaut

Fachblatt Musikmagazin 6/83 schrieb:
Memo
memo.jpg

"Und nun zum Knaller dieses Verstärkers, der ihn wirklich einzigartig macht. Die Einstellungen aller (!!!) Bedienungselemente können gespeichert werden... Durch die Speichermöglichkeiten ist man mit diesem Amp allen auf dem Markt befindlichen anderen Verstärkern überlegen. Toll. Man merkt schon, ich bin ziemlich begeistert. Ich finde, das kann ich auch sein, denn so oft passiert es nun auch wieder nicht, daß man etwas Neues vorgesetzt bekommt, was wirklich neu ist und dann auch noch wirklich so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat." (Dieter Roesberg )

...und könnte wenn er es richtig angestellt hätte das sein was Floyd Rose für die Vibrato Systeme ist.
Da seine Firma Exef nicht mehr existent ist hat die Presse ihm gleich diesen Titel wieder "aberkannt" und schreibt heute
das ENGL den ersten MIDI Amp der Welt gebaut hat. Dieser erschien aber erst 1984

Randall mit ihren Modulen - watt aufregend neues? Pustekuchen, einen Amp mit austauschbaren Modulen hat der Jochen schon 1989 vorgestellt:

Guitarplayer 11/89 schrieb:
PSE 1000
pse1m.jpg

"I test a lot of new equipment, and this Exef system is the most impressive in terms of pure sound and useful features I've yet seen. For a studio, this single amp could replace a roomful of equipment! It's truly the state of the art in guitar amps and a superb product in all respects!" (David Hicks)


Ach ja, mir hat er sehr geholfen, meinen Soldano Preamp, der schon 5 Jahre rumlag und dem keiner den typischen fuzzigen Soldano Ton
aushauchen konnte, wurde von Jochen so modifiziert das man damit nun auch "Shredding" Soli spielen kann.
Das alles in meinem Beisein, eben solange bis ich glücklich mit meinem Preamp nachhause fahren konnte.
Jochen nimmt sich persönlich immer viel Zeit für seine "Klienten" und ist dabei wirklich bezahlbar - und vor allen Dingen eins: SCHNELL!!
Ich kenne keinen Ampmodifizierer und Servicetechniker der so rasant seine Aufträge abarbeitet. :)


Gruß P.


....außer Jochen lass ich höchstens noch Dobernig Amplification an meine Amps ;)
 
Die erste Adresse in Deutschland:

http://www.larry-amplification.de/

Sollte eigentlich nicht fehlen. Auch wenn der Larry fast nur noch an den eigenen Amps arbeitet und nur noch vereinzelt Amps modifiziert, die ihn interessieren.

Eine weitere Top-Adresse in Deutschland:

http://www.reussenzehn.de/


Reussenzehn tunt keine amps mehr. Derjenige von dem ich meinen Larry-amp hab wollte mal einen beim RZ machen lassen und der hat - mehr oder weniger freundlich - verneint ;)
 
Mich gibts auch noch. Meine Amps haben das "leise sein"-Kennzeichen, das Klartext angesprochen hat, auch ^^

Werde mal im Laufe des nächsten Jahres oder übernächsten Jahres auf dich zukommen, wohnst wohl ganz in der Nähe :D;)
 
Hab jetzt nochmal aktualisiert.
Reussenzehn und Diezel hab ich mal raus gelassen da diese, soweit ich mich erinnere, nur noch ihre Amps vermarkten.
Vielmehr möchte ich feine und kleine "Manufakturen" die noch den kleinen oder auch großen Kunden beraten und helfen.
Regional greifbar sind.
Also nicht die "Global Player" ;) .
Auch Privat Personen welche dem anderen Musiker helfen möchten und offiziell keinen gewerblichen Hintergrund verfolgen ;) sind willkommen (Steuerrechtlich gesehen :D ).
Ach ja, auch Gitarren-Modifizierer sind willkommen :great:
Gruß Despi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben