Chorus und Flanger für Gitarrenaufnahme als Plugin

  • Ersteller Ben1983
  • Erstellt am
B
Ben1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
17.03.05
Beiträge
177
Kekse
138
Ort
Hamburg
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand ein gutes Chorus und ein gutes Flanger Plugin für Gitarrensounds kennt?

Es muss auch keine Freeware sein, ich wäre durchaus bereit für ein gutes Plugin zu bezahlen.
Nur soll es halt für Gitarre richtig gut sein.

Zum problem: Wir haben unsere Albumproduktion abgeschlossen jedoch leider zwei Gitarrensounds clean eingespielt, wo eigentlich Chorus bzw. Flanger drauf gehört.
Im Studio habe ich schon mit Guitarrig rumgespielt, jedoch keine brauchbaren Ergebnisse erzielt.
Live spiele ich über ein Boss GT8 und da sind die Effekte richtig gut. Jetzt versuch ich halt den Sound nachträglich so zu modeln wie im GT8.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Frohes Fest
 
Eigenschaft
 
Wenn Dir die Effekte aus dem GT8 so gut gefallen, dann jag das Signal doch einfach nochmal da durch.

Grüße
Nerezza
 
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand ein gutes Chorus und ein gutes Flanger Plugin für Gitarrensounds kennt?

Es muss auch keine Freeware sein, ich wäre durchaus bereit für ein gutes Plugin zu bezahlen.
Nur soll es halt für Gitarre richtig gut sein.


Frohes Fest

Probier doch mal die Vintage Modelling Suite von Samplitude
http://www.samplitude.de/de/vst/soundbearbeitung.html
Ist wirklich top! Eine Demo gibts hier zum Download: http://www.samplitude.de/de/seq/demo.html

Lurchy
 

Ja das wäre auch meine letzte Möglichkeit gewesen. Ich dachte nur vielleicht gibt es auch gute Software Lösungen, da ich die Wandler im GT8 nicht unbedingt für gut befinde!
 
Mag sein, kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist nur, da du den Klang ja ziemlich genau im Ohr hast, wie lange bastelst du mit den verschiedensten PlugIns, bis du letztendlich doch nicht zufrieden bist....
Immer daran denken, man kann mit dem Rechner nahezu alles hinterher noch irgendwie hinbiegen, aber ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
handelt es sich nur um 2 takes ? da würde ich doch einfach sagen spiels gschwind nochmal ein. is wahrscheinlich schneller und zufriedenstellender als irgendein gefummel mit vst plugins mit denen man dann am ende doch nicht zufrieden ist! ansonsten stehn ja oben schon genug links und anregungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben