Darf man Pedale auch an den Strom anschließen, wenn noch eine Batterie drinnen ist?

M
MSX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
09.12.06
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Berlin
Der Titel sagt alles. Darf man, ohne befürchten zu müssen, dass da etwas kaputt geht. Es ist nämlich ziemlich nervig das Pedal immer aufschrauben zu müssen.

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Ganz sicher? Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass da das Gerät kaputt gehen kann.....wird, wenn man das Netzteil anschließt, die Batterie dann gar nicht verbraucht?
 
wenn du ein gerät an den strom anschließt, bleibt die batterie unbenutzt. aber kaputt geht das gerät deshalb nicht
 
Dankeschön, das ist super.
 
Ganz sicher? Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass da das Gerät kaputt gehen kann.....

Meine Mutter sagt auch immer so Sachen. Nicht direkt am Netzschalter ausstellen, nicht so viel auf die Knöpfe drücken, nicht schielen, weil das Gesicht stehen bleiben kann, nicht mit Scheren rennen, schau nicht in die Sonne... :D

Da kannst du wirklich beruhigt sein, hab schon bei genügend Effekten den Netzbetrieb, obwohl ich noch eine "Sicherheitsbatterie" bzw Batterie für den kurzen Betrieb drinne habe.
 
In den meisten Effektgeräten ist eine Art Schalter an der Anschlußbuchse für´s Netzteil.
Wenn man den Stecker einsteckt wird der Stromkreis der Batterie geöffnet und sie hängt gar nicht mehr an der Elektrik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben