Iron Maiden Saound mit Zoom g1-x

  • Ersteller Dr_Sido
  • Erstellt am
Dr_Sido
Dr_Sido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.07
Registriert
19.12.07
Beiträge
23
Kekse
16
Ort
Somewhere in time
Habe eine Fender Stratocaster und einen zoom G1-x Multi-Effekt. Da kann man unzählige Patches einstellen, weiß jemand die Patch die wie Iron maiden Klingt? Gibt es Seiten im Netz wo für jeden Künstler/Sound eine Patch für das Ding beschrieben wird?
Bin schon am probieren :D
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Habe eine Fender Stratocaster und einen zoom G1-x Multi-Effekt. Da kann man unzählige Patches einstellen, weiß jemand die Patch die wie Iron maiden Klingt? Gibt es Seiten im Netz wo für jeden Künstler/Sound eine Patch für das Ding beschrieben wird?
Bin schon am probieren :D
Vielen Dank

gib dir mal die hier (unter patches):

http://jmp-editor.mattzick.com/

Sind zwar für den JMP-1 von Marshall, aber kann man sicher auf dein gerät übertragen, und klingen auch gar nicht schlecht.

Wurden von einem User hier im Board gemacht

Ansonsten kann man für Maiden sagen: Weniger Verzerrung, Mehr Mitten, da ja 3 Gitarristen sind.

MFG
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es mit den Marshall Patches versuchen, wird aber schwierig :eek:
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es mit den Marshall Patches versuchen, wird aber schwierig :eek:

Ach Was. Du musst nur die EQ Einstellungen in dein Multi eingeben.

Was hast du eigentlich für einen Verstärker?
 
Verstärker habe ich einen Fender Princeton 112 von 1992 MI USA
Wie war das noch mal mit dem einsetzen:
[Patch]
Channel=OD 2
BassShift=on
Volume=10
Gain=16
Bass=2
Middle=2
Treble=4
Presence=3
Effect=0
Name=Janick Gers Rythm

Für was steht od? Overdrive?
What is Bassshift? Habbichnicht in meinem Multi
Volume, gain, bass, middle, treble >ok
presence? What is it?
Effekt: keine einschalten? also no Modulation oder Reverb oder sowas? Vielen Dank
 
Verstärker habe ich einen Fender Princeton 112 von 1992 MI USA
Wie war das noch mal mit dem einsetzen:
[Patch]
Channel=OD 2
BassShift=on
Volume=10
Gain=16
Bass=2
Middle=2
Treble=4
Presence=3
Effect=0
Name=Janick Gers Rythm

Für was steht od? Overdrive?
What is Bassshift? Habbichnicht in meinem Multi
Volume, gain, bass, middle, treble >ok
presence? What is it?
Effekt: keine einschalten? also no Modulation oder Reverb oder sowas? Vielen Dank

Jap. OD steht für overdrive. OD2, weil der JMP zwei Overdrive kanäle hat.

Bassshift ist so ein Bassboost, und presence... schwer zu erklären, ich würde es als "klarheit" bezeichnen.. viel davon macht den sound klar.. wenig davon macht ihn dumpf, ähnlich wie der treble regler.

effekte: puh... maiden spielen nicht viel mit effekten, aber nimm einfach ein dezentes reverb, damit der sound gut atmen kann

Mfg und viel spaß :great:
 
dave murray nimmt bei manchen songs ein crybaby in der rackversion....

komisch, wenn ich da auf dave's lead-setup schau, kommt das gleiche setup von mr. smith

iron maiden haben mit den besten livesound den ich je erleben durfte :great:
 
Ja, die Maiden Klingen Live super! :great:
werde es nochmal versuchen, mit meinem zoom an Janick Gers heran zukommen :D
 
dave murray nimmt bei manchen songs ein crybaby in der rackversion....

komisch, wenn ich da auf dave's lead-setup schau, kommt das gleiche setup von mr. smith

iron maiden haben mit den besten livesound den ich je erleben durfte :great:

maiden haben nen geilen studio sound, nen geilen live sound! ne super live band!

liegt an 3 gitarristen und nem spitzen bassisten :great:

sowieso die beste band der welt!

mfg
 
jau das stimmt ;)
Welchen reverb soll ich nehmen?
 
na in dem Ding kann man zig. 1000 einstellen! hall, room, etc
 
bin immer noch am fummeln mit dem Ding, ich glaube ich komme dem Org. Sound immer näher :D
 
Ich habe den gleichen Preamp/Multieffekt wie du.

Für Rhythmussound benutze ich:
Patch Level: 16, Comp/EFX: off, Drive: Ld, Gain: 16, Low:-2, Mid: 4, High: 4, ZNR/AMP: S0 (4*12 simulation), alle anschließenden effekte sind "of". Am Amp hab ich immer ein bisschen Hall aufgedreht. Der Sound ist ziemlich trocken und bezieht sich mehr auf die neueren Alben (Brave New World). Wahrscheinlich kommt er dir nicht fett genug vor, wenn du aber zu einer Albumaufnahme/live mitspielst oder zu einem Backingtrack ist der Sound finde ich genau richtig.

Leadsound:
Patch Level: 32, Comp/EFX: b4 (Booster), Drive: Lead, Gain: 18, Low: 3, Mid: 5, High: 3, ZNR/Amp: S0, Modulation: of, Delay: P2/3, Time: 40, Reverb: off.
Auch hier wieder Brave New World. Der Leadsound ist allgemein gehalten aber am ehesten in Richtung Dave. Wenn du eine Strat mit Single-Coils spielst, kann es sein, dass du etwas (!) mehr Bass und Gain verwenden musst.
Als Amp (Clean-Channel, Bass: 2 Uhr, Middle: 12 Uhr: High: 11 Uhr)spiele ich Marshall Valvestate, das gibt natürlich noch Marshall-Charakter.


mfg
 
Vielleicht wäre es besser, einen ECHTEN Marshall zu kaufen, Maiden spielen den ja selbst (den JMP-1), und den gibts gebraucht bei ebay so um die 400 euro! :great:

ICh hab meinen aus dem Boardeigenen Flohmarkt, klingt echt voll warm und britisch! Genau das, was ich brauche!

Achja, sorry für OT, aber weiß wer, ob Maiden für ihre Cleansounds wirklich ein Cleanpreset hernehmen? Denn bei Liveaufnahmen (auch bei den neuen) ist der Cleansound schon ziemlich verzerrt auch. Drehen die vielleicht nur das Volume Poti zu? :confused:

Weiß wer was?

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben