Line6 Toneport GX ---- Höre keinen Ton über meine Anlage!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Hallo zusammen

Ich habe auf Weihnachten das Line 6 Toneport GX erhalten....freude!!;)

Nur seit dem 24. probiere ich irgendeinen Ton über meine Anlage aus dem Ding zu bekommen.
Über Kopfhörer funktioniert alles bestens...aber kann ich die Sounds nicht über die Anlage laufen lassen die am PC hängt?

Liebe Grüsse

Clyde
 
Eigenschaft
 
Doch .. du hast aber deine Anlage an deinen Pc angeschlossen oder ?
Dafür würdest du einen Verstärker brachen wenn dus nicht hast .. bei jeder anlage ist ein Amp dabei dafür brachst du dann noch audio kabel und boxen. Den Amp stellst du dann auf Aux dan in deinen Audio einstellungen am pc kannst du dann alles einstellen und deine Anlage und deinen deinen Pc auf einander einstellen.
Hast du den Toneport in den LineIn oder in den Micro stecker eingesteckt ?
Wenn ins Line in kanns sein das zwar was ankommt aber ich meine der Toneport hat keinen verstärker ... deswegen kanns sein das man nichts hört ...
Ansonsten weiss ich nicht worans liegen kann.
Aber ich denke das wirds sein.
 
einfach vom toneport in die anlage....
 
Doch .. du hast aber deine Anlage an deinen Pc angeschlossen oder ?
Dafür würdest du einen Verstärker brachen wenn dus nicht hast .. bei jeder anlage ist ein Amp dabei dafür brachst du dann noch audio kabel und boxen. Den Amp stellst du dann auf Aux dan in deinen Audio einstellungen am pc kannst du dann alles einstellen und deine Anlage und deinen deinen Pc auf einander einstellen.
Hast du den Toneport in den LineIn oder in den Micro stecker eingesteckt ?
Wenn ins Line in kanns sein das zwar was ankommt aber ich meine der Toneport hat keinen verstärker ... deswegen kanns sein das man nichts hört ...
Ansonsten weiss ich nicht worans liegen kann.
Aber ich denke das wirds sein.

WHAT?:D

Versteh grad nur Bahnhof. :D

Also heisst jetzt das, ich kann NICHT über meine Dolby Surround 5.1 Anlage spielen?

Denn das Hauptproblem liegt darin, dass meine Anlage mit 3 Kabel mit dem PC verbunden ist....aber bekanntlicherwiese, hat das Line6 nur 1 Lineout!
 
vom toneport kommt ein stereo-signal raus...nicht mehr, nicht weniger.
 
Das Toneport GX hat ja nur 1x Miniklinke Lineout.
Ich hab mir noch zusätzlich ein 2x Miniklinke in 1x Miniklinke Adapter gekauft und meine 4in1 Pc Anlage angeschlossen.

P.S. Hab hier auch schon gelesen Line-out Toneport in Line-in Soundkarte und dabei die Boxen an der Soundkarte lassen...aber ohne Gewähr!
 
P.S. Hab hier auch schon gelesen Line-out Toneport in Line-in Soundkarte und dabei die Boxen an der Soundkarte lassen...aber ohne Gewähr!

Ist aber eher unsinnig, das analoge Signal zu digitalisieren um es dann nochmal analog zu machen, dabei kann das Signal eigentlich nur schlechter werden.

Vom Line out des toneports sollte ein Kabel in einen eingang Deiner Anlage gehen. Ich kenne mich mit 5.1 Sachen nicht aus, aber wahrscheinlich werden nur zwei Deiner Boxen damit funzen, es sei denn es gibt irgendeine möglichkeit das auf 2.1 umzumodeln.

Grüße
Nerezza
 
Hast du den Toneport unter den Windows Optionen als "Soundkarte" zugewiesen ?
 
Ist aber eher unsinnig, das analoge Signal zu digitalisieren um es dann nochmal analog zu machen, dabei kann das Signal eigentlich nur schlechter werden.

Die Soundkarte würde das digitale Toneportsignal dann analog wandeln?
 
Die Soundkarte würde das digitale Toneportsignal dann analog wandeln?

Naja, erst wird das analoge Signal im Toneport digitalisiert und geht in den Computer über USB. Bei der Ausgabe wird das Digitalsignal zum Toneport geschickt und für die Ausgabe wieder gewandelt und zwar zu einen analogen Signal. Dieses Signal wird (s.o.) mit einen Kabel abgegriffen und in der Onboardkarte wiederum digitalisiert und für die Ausgabe auch wiederum analog gewandelt.

Und wozu ? ;)
 
Naja, erst wird das analoge Signal im Toneport digitalisiert und geht in den Computer über USB. Bei der Ausgabe wird das Digitalsignal zum Toneport geschickt und für die Ausgabe wieder gewandelt und zwar zu einen analogen Signal. Dieses Signal wird (s.o.) mit einen Kabel abgegriffen und in der Onboardkarte wiederum digitalisiert und für die Ausgabe auch wiederum analog gewandelt.

Und wozu ? ;)

Bei ner einfachen Soundkarte hätte man dann auch wieder ne hohe latenz ,oder?
 
Bei ner einfachen Soundkarte hätte man dann auch wieder ne hohe latenz ,oder?

nein - der sound wird mit hilfe von toneport und gearbox-software gemacht....
aber trotzdem: x-mal hin-und-herwandeln ist hölzernes holz und echt unnötig!
 
Also Heute morgen noch gebebbelt und heute abend das ding gekauft ^^ War ganz spontan ... jah ich habe jetzt gerade keinen Bock auf sonen Kabel gedönz deswegen habe ich das Phones Out einfach an meinen verstärker angeschlossen.
In der gebrachsanleitung steht das man dies machen kann bis zu 100 Watt
Zu dem Ding mal ich finde das zum dahinschmelzen mit der richitgen recoring software hört sich das so geil an und endlich habe ich den gleichen sound wie Trivium *sabber*

Achja wenn ich bei mir Kopfhörer anschliesse habe ich nur auf einer seite sound .. stimmt da was nicht oder soll das so sein ?
 
Achja wenn ich bei mir Kopfhörer anschliesse habe ich nur auf einer seite sound .. stimmt da was nicht oder soll das so sein ?

Wenn du nur über die Gearbox spielst oder wenn du in einen Recording Programm was aufnimmst ?
 
Achja wenn ich bei mir Kopfhörer anschliesse habe ich nur auf einer seite sound .. stimmt da was nicht oder soll das so sein ?

Mono-Kabel verwendet?
Der Phone-Out ist ein Stereo-Ausgang.

@Die Sache mit dem LineIn
Finde ich die praktischste Möglichkeit, wenn man über die PC Boxen spielen will und gleichzeitig eine gute Soundkarte drin hat, die man für Dolby oder EAX Effekte nutzt.
Ständig die Soundkarte umstellen finde ich da schon aufwändiger. Und das bisschen was der Sound schlechter wird, ist bei normalen PC Boxen dann eh egal, ist ja auch nur der Monitorsound ;)
Latenz gibts übrigens keine, der Line Kanal wird ja direkt ausgegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben