Fetter HiGain Sound (Tretmaschine) durch Marshall JCM 2000

  • Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
03.12.05
Beiträge
156
Kekse
0
Hi !
Bin mit meinem Marshall JCM 2000 Combo in Sachen cleaner Sound für Jazz und Rockballaden, sowie Crunch-Sound für Stratocaster zufrieden,

aber der HiGain-Kanal bringt mir einfach nicht genug Power, und wenn ich mehr Gain reindrehe (is aber schon auf drei Viertel ), klingt er nur noch kratziger und kaputter aber nicht richtig fett.

Ich brauche einen fetten HiGain Sound (spiele aktive EMGS) in Richtung Nickelback, Metallica, Limp Bizkit, Killswitch Engage

Gibt es gute Effekttretmaschinen, die aus der Marshall Combo so einen Sound rausholen können ?
MfG
Moritz
 
Eigenschaft
 
sry hab gerade gemerkt bin im falschen unterforum
habs ins andere forum gemacht
weiß nicht wie ich den eintrag hier lösche
 
Hi !
Bin mit meinem Marshall JCM 2000 Combo in Sachen cleaner Sound für Jazz und Rockballaden, sowie Crunch-Sound für Stratocaster zufrieden,

aber der HiGain-Kanal bringt mir einfach nicht genug Power, und wenn ich mehr Gain reindrehe (is aber schon auf drei Viertel ), klingt er nur noch kratziger und kaputter aber nicht richtig fett.

Ich brauche einen fetten HiGain Sound (spiele aktive EMGS) in Richtung Nickelback, Metallica, Limp Bizkit, Killswitch Engage

Gibt es gute Effekttretmaschinen, die aus der Marshall Combo so einen Sound rausholen können ?
MfG
Moritz
ich würde dir empfehlen mal den boss ml2 und den boss mt 2 anzuspielen. der ml hat meiner meinung anch die heftigere zerre ( was ja nicht zwingend besser ist ;) )
 
Was ist daran witzig?...

Nickelback ist nicht gerade für HiGain bekannt, auch wenn ich dave_murray mal dazu raten würde andere Lieder als Someday anzuhören :D

Back to Topic: Du könntest es mit nem Zakk Wylde Overdrive oder dem guten alten Ibanez Tubescreamer probieren ;)

Gruß
malleus

edit: @VIA: Wär schön, wenn du es sein lassen könntest, den ganzen ersten Beitrag zu zitieren...liest sowieso keiner nochmal und macht den Thread nur unübersichtlich ;)
 
Nickelback ist nicht gerade für HiGain bekannt, auch wenn ich dave_murray mal dazu raten würde andere Lieder als Someday anzuhören :D
(...)

Das war auch eine rethorische Frage...

Back to Topic:
Ich sag: Rocktron Zombie. Da darf mans aber auch nicht übertreiben. Klar, nicht jedem gefällts aber bei welcher Sache ist das schon so.

Grüße,
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben